Dienstag, 16. Mai 2023

Spazieren waren Resi, Franzi, Momo, Aika, Sam, Lucky, Balto, Giselle, Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Resi und Franzi ging Conny bis zum Weiher hinter der Autobahnraststätte. Resi und Franzi waren flott unterwegs, haben interessiert die Wegesränder beschnuppert, Grashalme geknabbert und sich begeistert im nassen Gras gewälzt. Immer wieder gab es eine Pause für Resi, bei der sich sowohl Resi, als auch Franzi gerne streicheln ließen. Auf dem Rückweg gab es noch eine Leckerliesuche an den Weihern für die beiden. 🙂

      

Mit Momo und Aika fuhren Evi und Sonja nach Rottau und gingen dort am Torfbahnhof mit ihnen spazieren. Momo war heute flotter unterwegs als Aika. Radfahrer und Autos stellten für beide kein Problem dar, aber als ihnen zwei Wanderer mit Stöcken entgegen kamen, war Momo etwas angespannt und zog an der Leine in deren Richtung, was ungewöhnlich für sie ist, denn normalerweise weicht sie bei Männern eher aus. Nach dem Spaziergang war Evi lange bei den beiden zum Kuscheln im Zimmer und am Abend freuten sie sich über Zeit im Hof mit Karin und Michi. 🙂

Mit Sam ging Anna Maria in Richtung Bernau. Als sie bei den Kühen vorbei mußten, war Sam etwas unsicher. Radfahrer und ein vorbeifahrender Kuhtransporter waren hingegen kein Problem für ihn. Anna Maria bereitete ihm einen Leckerliebaum vor, den er mit Begeisterung absuchte. Wieder zurück in seinem Zimmer war Anna Maria zum Kuscheln bei ihm, außerdem suchte er Leckerlies, die sie in einer Klopapierrolle für ihn versteckt hatte. Danach schlief er zufrieden ein. 🙂 Auch Leonie war lange bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Lucky und Balto war Conny auf den Spuren von Resi und Franzi unterwegs,. Bis zu den Weihern ließ Balto sich im Baltomobil fahren, dort gab es eine Leckerliesuche, die ihn sofort veranlasste, aus dem Wagen auszusteigen. 🙂 Ab da ging er dann selbst weiter bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte und dann gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Als Conny mit Giselle los ging, begann es gerade richtig heftig zu regnen, So machten die beiden eine „Lädeletour“ im Outletcenter, wie Conny so schön sagt. Die beiden liefen unter dem Vordach von Geschäft zu Geschäft. Giselle fand es klasse, wurde von vielen Menschen freundlich begrüßt und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

 

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang mit Leonie und Ben auf die große Wiese. Die beiden lieben es, durch das hohe Gras zu sausen und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂 Danach war Leonie noch lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 🙂

Auch Sam und Giselle und Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Leonie. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Ben in Richtung Übersee bis zu den Weihern. Valentina schlich durch das hohe und sehr nasse Gras, so dass sie trotz des nur leichten Regens von oben bis unten nass wurde. Latjak ging auch freudig mit, blieb aber auf dem Weg. Abends hatten die beiden noch Kuschelbesuch von Karin im Zimmer. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich mehrfach über Kuschelbesuch. Erst war Karin S. lange bei ihnen, dann hatten sie Gessellschaft von Conny und am Abend war Karin noch ganz lange bei ihnen. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Conny zum Hundeplatz. Dort war es heute aufgrund des Regens sehr ruhig. Einzig zwei Jogger wurden auf ihrer Tour eine Zaunlänge lang begleitet. Die drei liefen nur mit, verbellten die Jogger aber nicht. 🙂 Am Nachmittag hatten die drei schon Kuschelbsuch von Anna Maria, mit der sie Leckerlies in Klorollen versteckt suchen durften und am Abend war Conny lange bei ihnen zum Kuscheln. 🙂

Als ich am frühen Abend ins TierHeim kam, erwartete mich Juri schon im Hof. Nachdem wir dort kurz gekuschelt hatten, kam er mit ins Büro, wo ich mit Ben einige Dinge besprach. Er rollte sich auf dem dicken Teppich hin und her und freute sich, als auch Michi kurz herein kam. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück gingen sie wieder raus auf die Weide, wo die beiden tagsüber viel Zeit im Regen verbrachten. Klatschnass, aber entspannt begrüßten sie Michi am Abend mit einem freundlichen Wiehern, als sie am Stall ankam. 🙂