Montag, 15. Mai 2023

Spazieren waren Hugo, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Sam, Latjak, Valentina und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Hugo war Evi schon am Morgen unterwegs. Trotz des Regens genossen die beiden ihren Spaziergang in Richtung Bernau. Hugo lief ruhig schnüffelnd am Weg entlang und so kamen sie fast bis zum Förchensee, wo sie am Waldrand eine kurze Kuschelpause machten, bevor sie entspannt den Rückweg antraten. Wieder im TierHeim trocknete Evi ihn im Zimmer ab, was er richtig genoss. Wohlig lag er auf seiner Couch und drehte sich gleich auf den Rücken, um auch noch den Bauch abgerubbelt und gestreichelt zu bekommen. Sooo niedlich! 🙂

Als gegen Mittag die ärgsten Regenschauer durch waren, fuhr Evi mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz, wo alle vier viel Spaß hatten. Die Hunde flitzten fröhlich über das Gelände, wälzten sich im Gras und schnüffelten eifrig am Zaun entlang. Danach arbeitete Evi mit ihnen an den Geräten und für das ein oder andere Leckerlie machten alle drei begeistert mit. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke am frühen Nachmittag kam und mit ihnen auf die große Wiese ging. Begeistert sausten sie mit ihr los und stromerten entspannt durch das Gras. Die Anspannung im TierHeim – der Tierarzt war gerade da – fiel von ihnen ab und sie genossen die gemeinsame Zeit sehr. Diego ließ sich lange und ausgiebig streicheln, Rosalie rannte lieber lachend bis ans Ende der Wiese und wieder retour. 🙂

Der Tierarzt schaute sich Latjak an. Latjak lief sofort zu ihm in den Tierarztraum, ließ sich problemlos abtasten und freute sich über die Leckerchen vom Doc. 🙂 Latjak hat wieder etwas an Gewicht zugenommen, im Ganzen betrachtet aber scheint der Krebs schneller foranzuschreiten als erwartet. Latjak wird merklich schwächer und baut offensichtlich ab. Seine Medikation können wir aber vorerst noch beibehalten. Zusätzlich zum Kortison bekommt er nun zu jeder Mahlzeit Stullmisan, damit sein Durchfall wieder besser wird.

Franzi’s Zähne schaute sich der Tierarzt an. Sie bildet schon wieder merklich Zahnstein, der Tierarzt rät, in 3 bis 5 Monaten einen Termin für eine Zahnreinigung zu veereinbaren. Bis dahin und auch danach empfiehlt er, ihre Zähne jeweils ca. 30 bis 45 Minuten nach dem Fressen zu reinigen. Eine entsprchende Zahncreme wird er uns in den nächsten Tagen vorbei bringen. Na, da wird Franzi bestimmt begeistert sein…

Resi ließ sich wieder problemlos akupunktieren. 🙂

Bei Lucky wurden die Wolfskrallen geschnitten, vor allem die am rechten Hinterlauf war schon wieder sehr lang. Lucky haßt es, wenn er seine Krallen geschnitten bekommt und in diesem Moment würde er auch zuschnappen, weshalb er einen Maulkorb trägt. Aber wenn die Prozedur vorbei ist, kann man den Maulkorb auch problemlos entfernen, wenn der Tierarzt noch daneben steht. Er ist Gott sei Dank nicht nachtragend. 🙂

Balto tastete der Tierarzt in dem Bereich ab, in dem sein Tumor entfernt wurde. Alles in Ordnung. 🙂

Juri’s juckende Stelle an der rechten Körperseite schaute sich der Tierarzt auch an. Offensichtlich löst sich dort eine Kruste, die er wohl von der Auseinandersetzung mit Aslan vor einiger Zeit davon getragen hat. Also nichts dramatisches und es bedarf keiner weiteren Behandlung. 🙂

Mit Sam war Evi in Rottau am Torfbahnhof. Es waren kaum Leute unterwegs und so konnten die beiden einen entspannten Spaziergang genießen, während dem Sam viel schnüffelte, ruhig in die Landschaft schaute und sich über viele Streicheleinheiten freute. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Ben zum Hundeplatz. Valentina war hier im TierHeim wegen dem Tierarzt sehr aufgeregt, auf dem Hundeplatz wurde sie gleich ruhiger. Die beiden fanden es klasse dort, stromerten gemütlich herum und kletterten über die Geräte. 🙂

    

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Andrea bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte und von dort weiter bis zur Schranke bei der JVA. Giselle durfte im Wald buddeln, was sie toll fand, ebenso wie eine Leckerliesuche und viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Sam übte Michi derweil das Ruhigbleiben, wenn Radfahrer und Traktoren vorbei fahren, was er schon richtig gut macht. 🙂

Am späten Nachmittag ist Hugo ausgezogen. Er wurde von seinen neuen Haltern abgeholt und startet nun ein neues Leben bei sehr lieben Menschen, die mit ihm in einem Haus mit Garten leben werden. Wir freuen uns für Hugo und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Juri besuchte ich am Abend, wir haben in seinem Zimmer gekuschelt und Leckerchensuchspiele gemacht. 🙂

Wallace und Gowinda waren am Morgen zu nass zum Striegeln. Michi machte ihnen deshalb nur die Hufe sauber und kuschelte mit ihnen. Wallace genießt es immer sehr, wenn man seinen Rücken massiert. 🙂 Nach dem Frühstück durften die beiden wieder raus auf die Weide und am Abend warteten sie schon auf dem Paddock freundlich wiehernd auf Lukas – und ihr Abendessen. 🙂