Spazieren waren Samu, Xaverl, Momo, Aika, Georgie, Charmeur, Cheyenne, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag kam Claudia mit ihrem Rüden Charly zu Grisu in den Auslauf, damit die beiden sich kennenlernen konnten. Sie beschnupperten sich gleich freundlich, Grisu waren nur die vielen Menschen etwas unheimlich, denn Theresa, Michi und ich waren auch im Auslauf. Also gingen wir raus und als Claudia mit Grisu und Charly alleine war, saßen die beiden schon ganz entspannt neben ihr und nahmen Leckerchen. 🙂

Am Vormittag brachte unser Tierarzt Medikamente vorbei, was Valentina gar nicht gefiel. Sogar am Nachmittag noch, als Michi sie ins Zimmer bringen wollte, schnupperte sie mit aufgestellten Kamm aufgeregt die Stellen ab, an denen der Tierarzt sich aufgehalten hatte.

Cheyenne hatte wieder Besuch von ihrer Physiotherapeutin Nadine. Theresa wollte sie in den Waschraum bringen, damit Nadine sie dort ungestört von Charmeur behandeln konnte, aber Cheyenne wollte das nicht, sie mag am liebsten im Zimmer behandelt werden. Also brachte Theresa Charmeur in der Zwischenzeit in einen Auslauf und im Zimmer genoss Cheyenne die Behandlung sichtlich. Am Abend gingen Conny und Michi mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese neben dem TierHeim, wo die beiden noch nicht gewesen waren. Interessiert schnupperten sie alles ab und kamen zufrieden zurück ins TierHeim.🙂

Am Nachmittag waren nette Interessenten da, denen wir Freddy vorgestellt haben. Die Familie wird bis morgen nochmal überlegen und uns dann Bescheid geben, ob sie Freddy adoptieren wollen. Allerdings müsste Freddy dann noch beiuns bleiben, bis die Tochter von ihrem 5-wöchigen Schüleraustausch zurück ist.

Samu und Xaverl freuten sich über einen Besuch von Elke, die lange bei den beiden im Zimmer war und mit ihnen kuschelte. 🙂

Unsere beiden Pensionsgäste Aimo und Ella sind heute eingezogen und sorgen für Aufregung unter den Hunden. Freddy fand die beiden so faszinierend, dass er heulend hinter`m Zaun stand und versuchte, sich unter der Tür durchzubuddeln. Aimo fand das gar nicht toll und fletschte ihn von der anderen Seite des Zaunes an. Aslan findet die beiden kleinen Hunde richtig süß und stand mit propellernder Rute am Zaun und beschnupperte die beiden vorsichtig. 🙂

Am Abend freuten sich Momo und Aika über einen langen Ausflug mit Lukas und Lara ins Bernauer Moor. Sie schnüffelten ausgiebig und gönnten sich einige erfrischende Bäder im Bach. Es wurde viel gekuschelt und die beiden haben erfolgreich Leckerlies gesucht. Zufrieden und total ausgepowert kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Conny drehte am Abend eine große lange Runde mit Georgie. Für Georgie ist es am Abend sehr viel entspannter, da dann kaum noch Radfahrer unterwegs sind. Er konnte wieder viel schnüffeln und seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Buddeln, nachgehen. Conny legte ihm nach dem Kuscheln noch Leckerlies aus, die er mit Freude gesucht – und gefunden! – hat. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am frühen Abend auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Aslan wollte überhaupt nicht herumlaufen und schnüffeln, sondern legte sich ins Gras und wollte offensichtlich herumalbern und kuscheln, was wir dann auch gemacht haben. Die Leckerliedose fand er natürlich auch spannend und beobachtete genau, wann ich sie öffnete. 🙂

Anschließend waren Theresa und ich mit Giza auf der Wiese. Sie hat sich viel gewälzt und ist ihren Leckerchenweitwurf mit Begeisterung abgelaufen. 🙂🙂

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle, die in den letzten Tagen auf unseren Aufruf reagiert und Kauartikel für unsere Hunde gespendet haben! 🙂🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, warteten Gowinda und Wallace schon am Zaun, weil sie auf die Weide wollten. Nach dem Fressen ließ Theresa sie dann auch gleich raus. Es war sehr niedlich, mit welcher Begeisterung sie raus galoppierten und dabei Luftsprünge machten. Isabella und Sternchen wurden von Theresa ausgiebig gestriegelt. Am Nachmittag hat Carola sie auf die Weide gelassen, auch sie freuten sich riesig nach zwei Regentagen wieder raus zu dürfen. 🙂

Unsere Tierärztin hat heute angerufen, leider braucht das Labor etwas länger mit den Blutergebnissen von Isabella, so dass Sternchen und Isabella frühestens nach dem Urlaub der Tierärztin wieder ganztags auf die Weide dürfen. Allerdings müssen wir dann die Weidezeiten auch schrittweise verlängern. Sternchen und Isabella sollen ab sofort nur noch je einen Heusack locker gestopft morgens und abends bekommen, weil sie in der Zeit, in der sie draußen sind, so viel Gras fressen, dass sie schon wieder zu dick sind. Die Heusäcke müssen wir kurz in Wasser tauchen, denn die Heuqualität ist leider so schlecht, dass die Gefahr von Asthma besteht, wenn sie es trocken fressen. 😨