Spazieren waren Samu, Xaverl, Charmeur, Cheyenne, Giza, Aslan und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Andrea machte Georgie einen Futterball fertig, mit dem er sich etwas beschäftigen konnte – was ihm sichtlich viel Freude bereitet hat. 🙂

Fio wird langsam immer mutiger und fängt an, Flora vom Futternapf wegzuknurren. Es war nicht weiter schlimm, aber das müssen wir im Auge behalten.

Es ist sehr niedlich, wie gut sich Effendi mit Leni versteht. Er schnüffelt immerzu an ihr herum und da, wo Leni hingeht, geht auch Effendi hin. 🙂

Vielen Dank an das Mitarbeiter-Team von Elsa`s Futterhäusl` in Bernau, das uns einen großen Sack Hasenohren und einen Sack Iberico-Schweineohren gespendet hat! Die Hunde waren von der ersten Runde Hasenohren total begeistert. 🙂

Mit Giza waren Theresa und ich zum Würstchenweitwurf auf der Wiese. Als wir zurück im TierHeim waren und Theresa ein Hasenohr für Giza aus der Küche geholt hatte, raste sie auf Theresa zu, schnappte das Ohr und sauste eilig damit in ihr Zimmer! Sooo niedlich! 🙂

Mit Aslan waren wir anschließend auch auf der Wiese und auch er bekam zurück im TierHeim ein Hasenohr. Auf der Wiese war er sehr albern, forderte uns ständig zum Spielen auf und grinste über das ganze liebe Gesicht. Sooo schön! 🙂

Am späten Nachmittag kam Werner Schuhmann von der Interessengemeinschaft der Chiemgauer Hundehalter, um uns in deren Namen eine Spende zu überreichen. Wir haben uns sehr gefreut und werden das Geld in den Spartopf für die neuen Ausläufe tun. 🙂

Am Abend freuten sich Momo und Aika über eine Leckerlisuche zwischen und an den Bäumen, die Andrea ihnen vorbereitet hatte. 🙂

Danach war Andrea noch ein bisschen bei Lucky und Balto zum Kuscheln, wobei alle drei auf dem Sofa lagen. Lucky ließ sich kraulen, während Balto auf dem Sofa saß und die beiden beobachtete. 🙂

Conny machte einen langen Spaziergang mit Effendi. Die beiden zogen über die Wiesen, wo Effendi viel schnüffeln und laufen konnte. Er fand es richtig klasse und zum Abschluß gab es noch eine super Leckerlisuche und viele Streicheleinheiten von Conny. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über eine kleine Runde über die Wiese mit Conny und Andrea. 🙂

Aslan freute sich wieder über Besuch von Wilma und Frieda. Sie spielten zuerst etwas und lagen dann gemeinsam im Auslauf. Da Wilma und Frieda schon in der Gruppe auf dem hundeplatz ausgiebig getobt hatten, waren sie nämlich nicht mehr ganz so motivert, wild herumzusausen. Aber Aslan hat ihre Gesellschaft sehr genossen und strahlte über das ganze Gesicht. 🙂

Heute war die Tierärztin bei Wallace, Gowinda und Isabella. Wallace und Gowinda haben beide einen komischen Knubbel, der aber nichts Schlimmes zu bedeuten hat. Bei Gowinda kommt es durch das Liegen auf hartem Boden und bei Wallace ist es wahrscheinlich ein Insektenstich. Wallace hat außerdem einen weichen Hufstrang, der mit einer Salbe behandelt werden soll. Bei Isabella wurde wieder Blut abgenommen, die Werte bekommen wir in den nächsten Tagen. Isabella und Sternchen dürfen nur noch nasses Heu fressen, weil es zu staubig ist. Wir hoffen aber, dass die beiden bald wieder den ganzen Tag auf die Weide dürfen und dann eh` nur noch frisches Gras knabbern. 🙂