Mittwoch, 18. März 2020

Spazieren waren Latjak, Valentina, Maggie, Momo, Aika, Keksi, Aslan, Percy, Paddy, Mogli, Angel, Lucia, Rosalie, Coco und Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei wunderbarem Frühlingswetter und milden 19°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Karin machte mit Paddy und Mogli einen gemütlichen Spaziergang bis zur zweiten Bank. Mogli hat viel geschnüffelt und sich über eine Leckerliesuche gefreut. Paddy hat am Wegesrand seine Marken gesetzt und gewissenhaft gescharrt. Die vielen Radfahrer ließen die beiden unbeeindruckt und so genossen alle den schönen Ausflug bei herrlichem Sonnenschein. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen langen Spaziergang mit Doris. Sie gingen zum Chiemsee, wo sie durch das seichte Wasser plantschten, im Gestrüpp am Ufer stöberten und eine Riesengaudi hatten. Natürlich schnüffelte Valentina penibel die Wegesränder ab und übersah kein Mauseloch. Latjak war sehr geduldig mit seiner Hundefreundin und kuschelte zwischendurch immer wieder mit Doris. 🙂

Fred ging mit Lucky, der ihn freudig im Hof begrüßte, in Richtung Übersee spazieren. Da schon wieder viele Radler unterwegs waren, gingen sie mehr in der Wiese als auf dem Weg, wo Lucky schnupperte und sich über Fred`s Leckerlies und Streicheleinheiten freute. Zufrieden kamen sie zurück und Lucky kuschelte sich zu seinem Freund Balto auf die Couch. 🙂

Em kam mit ihrer Tochter Joey. Gemeinsam besuchten sie viele Hunde, arbeiteten mit ihnen am Vertrauensaufbau und kuschelten mit ihnen. 🙂 Dabei entstanden die folgenden Fotos :

Elias

 

Nero

Balto

Saba und ihre Kinder Yoga, Montana und Omana

 

Doris fuhr mit Lucia wieder zu ihrer Interessentin, um mit ihr und deren Hunden spazieren zu gehen. Alle gingen eine große Runde zusammen, während der Lucia viel im Bach lief. Sie scheint eine richtige Wasserratte zu sein. Anschließend ging die kleine Gruppe in den Garten der Interessentin, wo Lucia viel entspannter als an den Tagen zuvor herumschnüffelte. 🙂

Alexandra wollte in der Zwischenzeit mit Angel losgehen, aber Angel traute sich heute das erste Mal durch die Hundeklappe von ihrem Zimmer in den Auslauf 5 zu Diego. Dort begann sie so niedlich mit Diego zu spielen und mit ihm gemeinsam den Auslauf zu erkunden, dass Alex die beiden nicht stören wollte. 🙂

So gingen Alex und ihr Rüde Nino mit Percy zum verwilderten Teil der großen Wiese. Percy und Nino begrüßten sich mit Nasenstupsern und Küsschen im Hof und sausten beide propellernd voraus zum Tor. Percy ging entspannt mit und auf der Wiese schnüffelten die beiden Jungs in viele Mauselöcher, markierten abwechselnd unzählige Grasbüschel und vor lauter Übermut zeigte Percy immer wieder kleine Flitzeattacken. 🙂 Schmutzig und bei bester Laune kamen sie zurück und Percy legte sich im Auslauf erst mal in die Sonne, um ein wenig zu dösen, während ihn Nicky und Laluna neugierig abschnupperten. 🙂

Mit Aslan waren Doris und ich wieder auf dem Hundeplatz, wo er viel herumsauste und gegenüber vorbei laufenden Hunden deutlich ruhiger war als sonst. Nach ca. 1/2 Stunde brachte Doris ihn wieder zurück ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Em und Joey gingen mit Maggie am Förchensee spazieren. Sie kam fröhlich mit den beiden mit und stieg gleich in Em`s Auto. Vom Maler Haas aus drehten sie ihre Runde und verbrachten eine entspannte Zeit mit vielen Kuschelpausen und Leckerliesuchen. 🙂

 

Keksi freute sich über einen Spaziergang mit Frau Meinberger. Gut gelaunt schlenderten die beiden in Richtung Übersee, Keksi hatte richtig Lust zum Laufen. Sie gingen an den Weihern und an der Autobahnraststätte vorbei bis zur Bank, dort machten sie eine ausgiebige Kuschelpause, die Keksi sehr genoss. Zurück ging es auch wieder recht gemächlich und Keksi verabschiedete sich lachend von Frau Meinberger, bevor er sich in sein Körbchen kuschelte. 🙂

Robert war mit Angel und Lucia auf der großen Wiese unterwegs. Alle drei genossen das tolle Wetter, stromerten kreuz und quer herum und zwischendrin wälzten sich die Mädels voller Wonne im Gras und hielten Robert dann ihre Bäuche hin, um gekrault zu werden, was sehr niedlich war. 🙂

Lucky begrüßte Bärbel und Anna Maria propellernd im Hof, als die beiden ihn zu einem Spaziergang zum Förchensee abholten. Begeistert ging er mit ihnen mit, schnupperte unbeschwert am Wegesrand und genoss die vielen Streicheleinheiten. Fröhlich kam er zurück ins TierHeim, wo gerade Fütterungszeit war. Er hatte kaum Zeit, seinen Freund Balto zu begrüßen, da Robert ihm schon seinen Napf brachte, den er in Rekordgeschwindigkeit leerte. 🙂

Rosalie und Coco waren gerade im Hof, als Elke kam. So konnten die Mädels Elke gleich strahlend begrüßen, was besonders bei Coco mit propellernder Rute sehr niedlich aussah. 🙂 Die drei gingen zur großen Wiese und drehten dort unbeschwert ihre Runden, immer wieder von kleinen Kuschelpausen unterbrochen.  Sie waren schon kurz vor dem TierHeimtor, da sah Elke, dass Momo und Aika gerade im Hof in Lukas´ Auto einstiegen. Auf Elke`s Zuruf blieb Rosalie sofort am Straßenrand stehen und wartete ganz brav einen Moment, bevor sie in den Hof ging. 🙂

Lukas und Lara fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo die beiden viel am Wegesrand geschnüffelt und im Unterholz gestöbert haben. Über die Leckerlies und die vielen Kuschelpausen freuten sich Momo und Aika auch sehr. Zufrieden kamen sie ins TierHeim zurück und legten sich gleich in ihre Körbchen. 🙂

Gowinda, Wallace und Sternchen genossen das schöne Wetter. Am Nachmittag machte Karin ihnen die Weide auf. Gowinda und Wallace sind gleich raus gelaufen, Sternchen hingegen ging erst mal den Stallbereich der beiden abchecken. Am Abend freuten sich alle auf ihr Futter und kauten zufrieden am frischen Heu. 🙂