Sonntag 18. Juli 2021

Spazieren waren Aslan, Bonnie, Jaro, Latjak, Valentina, Kaya, Momo, Aika, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Rosalie und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Aslan war am Morgen lange mit uns im Hof, danach leistete er Michi Gesellschaft in der Futterküche während sie die Näpfe spülte. Nach einer Leckerliesuche im Hof fuhren Em und Michi mit ihm vor zur großen Wiese, wo er ein paar Schritte ging. Michi pflückte ihm ein paar Himbeeren, nach 3 Stück wollte er aber doch lieber Wurst haben. 🙂 Auf dem Rückweg  zum Auto verbellte  er noch die Kühe, ließ sich aber gleich gut mit Leckerchen umlenken.

Bonnie freute sich über einen schönen Spaziergang mit Fred. Er kam schon am frühen Vormittag  und die beiden hatten Glück, dass es kaum regnete. So konnte Bonnie entspannt die Wege abschnuppern, scharren und natürlich ausgiebig mit Fred kuscheln. Zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Em Bonnie in ihr Zimmer brachte, wo sie sich gleich in ihr Körbchen kuschelte. 🙂

Frau Schatz besuchte am Vormittag Lucky und Balto, die schon freudig fiepten, als sie sie sahen. Kaum im Zimmer, schmiss sich Lucky gleich an sie und forderte Streicheleinheiten ein, während sich Balto ganz nahe daneben legte und den beiden entspannt zuschaute. 🙂 Danach freuten sich Percy, Nicky und Lalauna über Kuschelbesuch und auch von ihnen wurde Frau Schatz fröhlich begrüßt. 🙂 Auch bei Flora, Fio und Grisu war sie lange im Zimmer, erzählte ihnen schöne Geschichten und alle vier genossen die gemeinsame Zeit. 🙂

Percy, Nicky und Laluna verbrachten immer wieder Zeit mit uns im Hof. In die Ausläufe gehen wollten sie nicht, denn sie mögen Regen gar nicht. An einen Spaziergang mit Percy war auch nicht zu denken, er wollte schon gar nicht unter dem Vordach raus kommen, denn Regen findet er richtig blöd. 🙁

Mit Jaro fuhr Alex vor zum Maler Haas. Von dort aus gingen die beiden zum Förchinger See, weiter zum Wertstoffhof und dann zu den Outlets. Jaro war den ganzen Weg über mit Schnuppern beschäftigt, er bekam kaum die Nase vom Boden. Dann begegnete ihnen ein Pärchen mit Hund und da der andere Hund sich sehr über Jaro und Alex aufregte und sie verbellte, gingen die beiden ganz ruhig in einem großen Bogen an ihm vorbei. Es war ein sehr angenehmer Spaziergang für die beiden und  wenn Jaro mal Zeit hatte vor lauter Herumgeschnüffel, freute er sich über ein Leckerlie oder Streicheleinheiten von Alex. 🙂

 

Em ging gerade mit Kaya los in Richtung Überseee, da begann es wie aus Eimern zu schütten und Kaya zeigte schon auf Höhe des Auslaufs, dass sie überhaupt keine Lust auf einen Regenspaziergang hatte. Sie kehrte um und zog zurück ins TierHeim, also ging Em mit ihr zurück und Kaya durfte noch ein wenig Zeit mit ihr und Alex im Hof verbringen. 🙂

Da es weiter stark regnete, verbrachten die Hunde viel Zeit im Hof statt in den Ausläufen, was alle ganz toll fanden, denn sie erkundeten unter dem Vordach geschützt den Hof, leisteten Alex oder Em Gesellschaft und schauten ihnen neugierig beim Putzen zu. 🙂

In einer Regenpause ging Alex mit Latjak und Valentina zur großen Wiese. Die beiden kamen fröhlich mit und schnupperten entspannt den Weg entlang. Kaum waren sie auf der Wiese angekommen, wurde der Regen wieder stärker und als sie hinten am Waldrand waren, schüttete es nur noch und Latjak zeigte Alex und Valentina, dass er wieder zurück ins Trockene möchte. Die drei machten sich deshalb auf den Rückweg und Alex trocknete die beiden im TierHeim erstmal gründlich ab, was sie sehr genossen. Dann bummelten sie noch etwas unter dem Vordach herum, bevor Michi sie wieder in ihr Zimmer brachte. 🙂

Mechtild war heute zum ersten Mal zum Gassigehen da. Michi machte die Einführung mit Lucky und Balto und Em begleiteten sie auch. Lucky lief gut gelaunt mit, Balto wäre auf dem TierHeimparkplatz lieber ins Auto gesprungen und wirkte zunächst etwas enttäuscht, als ihm klar wurde, dass sie jetzt nicht wegfahren würden. Aber nach den ersten Metern lief auch er gut mit. Sie gingen bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Auf dem Rückweg waren Lucky und Balto etwas schneller, denn im TierHeim wartete schon das Futter auf sie. 🙂

Mit Momo und Aika waren Jutta und Renate lange unterwegs. Es war ein entspannter Spaziergang zum Förchensee. Als den beiden aber eine Familie mit Hund entgegen kam, regten sich Momo und Aika so richtig auf und Jutta und Renate hatten richtig damit zu tun, die beiden festzuhalten. Als die Familie mit ihrem Hund außer Sichtweite war, ging es entspannt zurück ins TierHeim. Unterwegs haben Jutta und Renate auch viel mit Momo und Aika gekuschelt, was die beiden sehr genossen. 🙂

Danach war Renate mit Kaya unterwegs. Die beiden gingen bis vor zum Maler Haas. Kaya schnupperte viel, wälzte sich begeistert und kam lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta war derweil bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer. Flora und Grisu freuten sich über Leckerchen und Fio beobachtete die drei durch die Hundeklappe. Er blieb vorsichtshalber lieber auf dem Balkon. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Michi und Conny auf der großen Wiese rechts vom TierHeim. Sam zog unentwegt an der Leine, weder Richtungswechsel, noch ein  „laaangsam“ konnten ihn beruhigen. Immer wieder rannte er mit vollem Schwung in die Leine. Giselle hingegen ging gemütlich locker mit Conny mit und sauste einige Male auch richtig flott über die Wiese. 🙂

Am Nachmittag machte Conny mit Bonnie einen schönen Spaziergang, was Bonnie richtig klasse fand. Zuerst schnüffelte sie die Wegesränder entlang bis zum See, dann flitzte sie am Ufer entlang und beobachtete dort eine Entenmama mit ihren 3 Küken. Als ihnen auf einem schmalen Weg zwei Reiterinnen mit freilaufenden Hunden entgegen kamen, fand Bonnie das sehr unheimlich. Nachdem es keine Möglichkeit gab auszuweichen, nahm Conny sie auf den Arm und so fühlte sich Bonnie auch in dieser Situation sicher. 🙂 Lachend kam sie nach dem Ausflug zurück ins TierHeim, wo Conny noch lange mit ihr im Zimmer kuschelte.

 

Rosalie, Xaverl und Diego fiepten schon vor Aufregung im Auslauf, als Elke mit dem Auto vorfuhr. Richtig süß! Mit Xaverl und Rosalie ging Elke auf die große Wiese rechts vom TierHeim. Diego freute sich sehr, als sie zurück kamen und Elke mit allen im Zimmer kuschelte. 🙂

Aslan besuchte ich am Vormittag und gegen Abend. Er ist sehr schmusig und möchte immer in unserer Nähe sein. Am Abend kuschelte ich mit ihm in seinem Zimmer, während uns Elke Gesellschaft dabei leistete. Als wir gingen, sind im Hof diese netten Fotos von Aslan mit Michi entstanden, schaut mal:

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Elfriede am Abend spazieren, als der Regen nachließ. Beide liefen gut mit. Auf dem Rückweg standen auf der Straße vor dem TierHeim zwei Auto mit Ulaubern, die sich verfahren hatten. Josh verunsicherten die Autos sehr und so hatte er es richtig eilig, ins sichere Zimmer zu kommen. Snowwhite trottete unbeeindruckt von den fremden Autos gemütlich heim. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede nach Felden und gingen dort mit ihnen spazieren. Neugierig und interessiert gingen beide mit und fanden den abendlichen Spaziergang richtig klasse! 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Es war ein entspannter Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂 Latjak und Valentina schnupperten neugierig durch die Wiesen und genossen den abendlichen Spaziergang und die anschließenden Streicheleinheiten von Karin im Zimmer sehr. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Besuch von Karin und Resi, Franzi, Lucky und Balto genossen den spätabendlichen Kuschelbesuch von Em. 🙂

Als Michi morgens zum Stall hoch kam, hörte sie schon das freundliche Begrüßungswiehern von Gowinda, aber während Wallace neugierig um die Ecke schaute, wartete Gowinda lieber im trockenen Stall, bis Michi bei ihm war. Er freute sich sehr, als Michi ihm das Futter brachte und tänzelte aufgeregt im Stall herum. 🙂 Tagsüber mußten sie heute aufgrund des angekündigten Starkregens auf dem Paddock bleiben, deshalb hängte Michi ihnen zur Beschäftigung Heusäcke auf. Am Abend durften sie wieder raus auf die Weide, auf die sie gleich nach dem Füttern gingen. 🙂