Samstag, 17. Juni 2021

Spazieren waren Aslan, Xaverl, Rosalie, Kaya, Bonnie, Lucky, Balto, Giselle, Sam, Josh, Snowwhite, Franzi und Resi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris war bereits zur Morgenrunde da und so freute sich Jaro schon in der Früh, mit seiner Freundin Bali durch den Hof und Auslauf zu toben. Als sie in ihre Zimmer gingen, waren beide vom Regen und Matsch sehr schmutzig, aber glücklich und müde. Doris trocknete sie ab, danach legten sie sich in ihre Körbchen und dösten. 🙂 Am Vormittag verbrachten die beiden wieder viel Zeit miteinander. 🙂

Am Vormittag kam Doris mit Aslan zu mir in den Garten, wo er seine Freunde Jutta, Matthias, Frieda und Wilma traf. Aslan freute sich sehr, sie zu sehen. Das Cortison macht ihn hungrig, weshalb er ständig nach Leckerchen bettelte, die er natürlich auch bekam. Nach ca. 40 Minuten wollte er nicht mehr herumlaufen, so brachte Doris ihn zurück ins TierHeim. Dort besuchte ich ihn nochmal am Nachmittag und kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer. 🙂

Nach einer stürmischen Begrüßung im Hof ging Christine mit Kaya zu den Weihern bei der Raststätte. Anfangs lief Kaya freudig schnuppernd mit, aber als es stärker zu nieseln begann, trödelte sie herum, weshalb sich Christine mit ihr an einer regengeschützten Stelle zum Kuscheln hinsetzte. Als der Regen nachließ, umrundeten die beiden noch die Weiher und gingen dann zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag war Sonja mit ihr in Richtung Übersee unterwegs, was Kaya toll fand und nochmal ausgiebig die Wegesränder abschnüffelte. Zufrieden kam sie zurück und bekam im Zimmer gleich ihr Futter. 🙂

Mit Rosalie und Xaverl ging Christine auf die große Wiese. Xaverl konnte es kaum erwarten, dass es los ging und lief aufgeregt zur Tür, als er Christine mit Geschirr und Leine ins Zimmer kommen sah. Nachdem er und Rosalie angezogen waren, konnte es auch schon losgehen. Fröhlich stöberten sie durch das Gras, freuten sich über kleine Leckerliesuchen und während Rosalie am Waldrand entlang sauste, knabberte Xaverl am Gras. Zurück im TierHeim wurden die drei freudig von Diego begrüßt. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi vor zum Medical Park, wo sie trotz des Regens einen schönen Spaziergang machten. Obwohl viele andere Spaziergänger mit und ohne Hunde unterwegs waren, blieben die Mädels sehr entspannt und schnupperten neugierig am Ufer entlang. Zwischendurch gab es kleine Leckerliesuchen, die Resi und Franzi natürlich ganz toll fanden, dann ging es gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede im Kurpark. Die Jungs freuten sich schon auf ihren Ausflug, als Elfriede vorher zum Kuscheln bei den beiden im Zimmer war. Als Em mit Geschirren und Leinen dazu kam, ließen sie sich schnell anziehen und sprangen dann gleich in Em´s  Auto. Im Kurpark schnupperten sie entspannt herum und schauten sich die Gegend an. Alle genossen den Spaziergang sehr und ließen sich auch von den Regenschauern nicht ihre gute Laune verderben. Mit leuchtenden Augen kamen sie zurück ins TierHeim. Es ist so schön zu sehen, wie unternehmungslustig und aufgeschlossen die Jungs mittlerweile sind. 🙂

Bonnie freute sich über einen langen Waldspaziergang mit Conny. Auch sie lief trotz der Regenschauer fröhlich schüffelnd los und wenn es stärker regnete, blieb sie unter den Nadelbäumen, so dass sie kaum nass wurde. Zwischendurch haben sie viel gekuschelt und beide genossen die entspannte Stimmung im Wald sehr. Fröhlich kamen sie zurück und Bonnie kuschelte sich gemütlich in ihrem Zimmer ein. Conny war dann lange mit Giselle unterwegs und als sie nachmittags zurückkehrten, sah Bonnie die beiden vom Auslauf aus. Sie machte so einen Radau, dass Conny mit ihr nochmal los fuhr, um ihre freudige Erwartung nicht zu enttäuschen. Das Wetter hatte sich mittlerweile gebessert und so sauste Bonnie fröhlich über die Wiesen, knabberte an ein paar Grashalmen und stromerte mit leuchtenden Augen neben Conny her. Auf dem Rückweg kamen sie doch wieder in den Regen und so wurde Bonnie im Auto erst mal abgetrocknet und kuschelte sich in trockene Handtücher auf dem Sitz, bevor sie zurück ins TierHeim fuhren. Dort blieb Conny noch lange bei Bonnie im Zimmer und kuschelte mit ihr, bis sie eindöste. 🙂

Conny fuhr mit Giselle zum Kurpark, wo sie einen schönen Spaziergang machten und Giselle es sehr genoss, entspannt zu schnuppern und zu stöbern. Immer wieder wälzte sie sich lachend im Gras und freute sich über viele Streicheleinheiten von Conny. Mit vielen kleinen Pausen, während derer Giselle das Geschehen ringsherum aufmerksam beobachtete, waren sie lange unterwegs. Beide genossen die gemeinsame Zeit sehr und kamen zufrieden zurück ins TierHeim, wo sie freudig von Sam begrüßt wurden. 🙂

Sam war derweil lange mit Bali im Hof. Die beiden waren richtig niedlich miteinander, zwischen ihren Flitzerunden und Fangspielen veranstalteten sie immer wieder Pausen zum „Kampfkuscheln“. Nachdem sich die beiden schön ausgetobt hatten, ruhte Sam sich in seinem Zimmer aus, bis wenig später Giselle und Conny zurück kamen. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Elfriede auf die Wiesen gegenüber vom TierHeim. Beide freuten sich über viele Leckerliesuchen und Kuschelpausen und waren sehr entspannt unterwegs. Kurz bevor sie wieder im TierHeim waren, begann es mal wieder zu regnen und so bekamen Josh und Snowwhite in ihrem Zimmer noch eine schöne Massage, während Em und Elfriede die beiden abtrockneten. 🙂

Danach fuhr Em mit Sam zum Medical Park. Sam war heute sehr aufgeregt und die vielen Eindrücke überforderten ihn etwas. Er hing unentwegt in der Leine, wollte unbedingt wieder zurück zum Auto und hatte gar keine Zeit zu schnüffeln, so aufgeregt war er. 🙁

Mit Percy, Nicky und Laluna verbrachte Em viel Zeit im Zimmer. Sie haben gekuschelt, mit dem Geschirr geübt und Laluna forderte Em immer wieder mit Vorderkörpertiefstellung zum Spielen auf. Richtig süß! 🙂

Aslan verbrachte abends viel Zeit mit Michi und Em im Hof. Zuerst machten sie eine Leckerlisuche an den Baumstämmen mit ihm, dann legte er sich ganz entspannt neben den Tisch und beobachtete ruhig das Treiben auf der Straße. 🙂 Geschenkte Zeit…

Mit Momo und Aika kuschelte Michi im Auslauf, was die beiden sehr genossen. Sie drehten sich vertrauensvoll auf den Rücken und ließen sich die Bäuche kraulen. 🙂

Auch Jaro verbrachte viel Zeit mit Michi und Em im Hof. Em bürstete ihn wieder im Auto, weil er sich dort ganz besonders wohl fühlt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Beide genossen die Pflege und kuschelten sich dabei an Michi. Nach dem Frühstück  gingen sie wieder raus auf die Weide. Abends waren sie noch dort, als Michi zum Stall kam. Sie kamen gleich angesaust, als Michi nach ihnen rief und freuten sich über ihr Abendessen und die anschließenden Streicheleinheiten. 🙂