Freitag, 16. Juli 2021

Spazieren waren Rosalie, Bonnie, Kaya, Jaro, Momo, Aika, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh war Elke mit Rosalie auf der großen Wiese. Fröhlich sauste sie durch das feuchte Gras, stöberte im Gestrüpp am Waldrand und genoss mit Elke die angenehme, ruhige Morgenstimmung. Zurück im TierHeim begrüßte Diego die beiden freudig. Er hatte derweil schon gefrühstückt und so konnte Elke ein wenig mit ihm kuscheln, während Rosalie ihr Futter bekam. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Ausflug mit Fred. Fröhlich tippelte sie neben ihm her, schnupperte herum und stöberte am Wegesrand. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt, was beiden viel Freude bereitete. Auf dem Rückweg kuschelte sie sich entspannt in Fred`s Auto auf ihren Sitz und döste ein. Beide kamen zufrieden und gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Am Abend freute sich Bonnie über einen weiteren Spaziergang mit Conny zu einem schönen Waldweg. Bonnie flitzte gleich lächelnd los, stöberte am Boden entlang und war richtig übermütig. Sie hatte jede Menge Spaß! 🙂 Zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lang emit ihr in ihrem Zimmer. 🙂

Michi und ich fuhren mit Aslan in die Tierklinik, wo wir ihm erst einmal eine Spritze gaben, die ihn einschliefen ließ. Erst als er tief eingeschlafen war, konnte sich der Tierarzt zur Untersuchung nähern. Leider bestätigten die Röntgenbilder meinen schlimmen Verdacht – er hat Knochenkrebs und zwar in einem weit fortgeschrittenen Stadium, es bleibt ihm nicht mehr viel Zeit. Der Tierarzt hätte ihn auch gleich eingeschläfert, aber Michi und ich entschieden, dass er mit zurück ins TierHeim kommt. Wir glauben, dass er mit hohen Cortisondosen noch ein paar gute Tage haben kann, die uns und ihm Zeit geben, uns voneinader zu verabschieden.

Am Nachmittag und Abend genoss er es sehr, mit uns im Hof zu sein. Er legte sich ganz in unsere Nähe und war sehr verschmust. Ihn zu verlieren ist furchtbar, er ist erst sieben Jahre alt und ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit miteinander… Mein geliebter Aslan… mir fehlen die Worte, der Schmerz ist unbeschreiblich…

 

Mit Kaya fuhr Chris nach Rottau, wo die beiden einen schönen und langen Spaziergang machten. Kaya schnupperte in aller Ruhe die Wege ab, wälzte sich immer wieder im Gras und forderte Chris zum Kuscheln auf. Nach einer gemütlichen Pause machten sie sich entspannt auf den Rückweg. 🙂  Am Nachmittag ging Jutta mit Kaya auf die große Wiese. Kaya freute sich sehr und hatte viel zu schnüffeln und zu entdecken. Besonders das Matschloch fand sie super, sie suhlte sich begeistert darin und grinste dabei über das ganze Gesicht. Zurück im TierHeim trockneten wir sie erst mal mit einem Handtuch ab und versuchten den Matsch etwas zu entfernen, was aber nur mäßig gut gelang. Deshalb ging Chris etwas später mit ihr nochmal zum See, damit Kaya baden konnte und sich so der Matsch aus ihrem Fell besser herauswaschen ließ. 🙂

Mit Jaro war Chris im Medical Park am Chiemsee unterwegs. Jaro ging fröhlich mit, beobachtete die Leute und schnüffelte intensiv den Strand ab. An einem Steg ging er schwimmen, danach plantschte er im seichteren Wasser herum und grinste dabei über das ganze Gesicht. Entspannt machten sich die beiden auf den Rückweg und zurück im TierHeim blieb Chris noch lange zum Kuscheln bei ihm im Zimmer, was beide sehr genossen. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Lukas und Chris nach Rottau, wo sie einen schönen und langen Spaziergang machten. Sie haben auch viel miteinander gekuschelt und Leckerchen gab es natürlich auch. Völlig zufrieden kamen Momo und Aika zurück ins TierHeim, wo sie Lukas in ihr Zimmer brachte und ihnen ihr Futter gab.  🙂

Lucky und Balto freuten sich am späteren Nachmittag über einen Spaziergang mit Chris und Jutta. Beide Jungs fiepten schon voller Vorfreude auf den Ausflug, als sie Jutta und Chris sahen. Gemütlich gingen sie zu den Weihern bei der Raststätte, wo sie viel schnüffelten und mit Chris und Jutta kuschelten und Leckerchen bekamen. 🙂

Karin und Lukas gingen mit Sam und Giselle auf die große Wiese. Die beiden freuten sich sehr und Sam wollte gleich wieder losflitzen, aber Karin bremste ihn ein, bis sie auf der großen Wiese waren, wo Karin ihm die 10 Meter Leine dran machte. Mit der flitzte er los und war total begeistert von dem großen Radius, den er mit ihr hatte. Giselle hatte auch viel Spaß, sie schnüffelte herum und knabberte immer wieder an den Grashalmen. 🙂

Danach ging Karin mit Latjak und Valentina auf die große Wiese, die sie gemütlich umrundeten. Danach kamen sie fröhlich zurück ins TierHeim, wo Karin noch etwas bei den beiden im Zimmer kuschelte. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über abendlichen Kuschelbesuch von Karin. Sie übte auch wieder mit dem Geschirr mit ihnen. Flora läßt sich mittlerweile auch von Karin seitlich an der Brust streicheln, wenn sie ihr ein Leckerchen gibt. 🙂

Josh und Snowwhite verbrachten am Abend viel Zeit mit Karin, Conny und Dani im Hof. Snowwhite genoss ihre Rückenmassage und legte sich dann entspannt neben Conny. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung 🙂 Wallace und Gowinda standen unten auf der Weide als Dani am Morgen kam. Als sie bemerkten, dass sie da war, kamen sie gleich hoch zum Stall. Dani fütterte beide und mistete danach ab. Am Abend war Lukas im Stall und auch bei ihm kamen sie gleich angesaust, um ihn zu begrüßen und sich füttern zu lassen. 🙂