Donnerstag, 15. Juli 2021

Spazieren waren Rosalie, Resi, Franzi, Kaya, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Jaro, Bonnie, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Doris in der Früh mit Bali kam, durfte Jaro gleich ein paar Runden mit seiner Freundin durch den Hof toben, was beiden viel Spaß machte. Zufrieden machte sich Jaro danach über sein Frühstück her. 🙂

Rosalie freute sich über einen fröhlichen Morgenspaziergang mit Elke auf der großen Wiese. Die beiden hatten viel Spaß, seht nur, wie niedlich Rosalie lacht:

Wieder zurück im TierHeim wurden Rosalie und Elke freudig von Diego begrüßt, der die beiden schon im Auslauf erwartete. Elke blieb noch eine Weile zum Kuscheln bei den beiden im Auslauf und verteilte dabei auch Leckerlies. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede am Morgen wieder zum Medical Park. Beide Hundemädels sprangen gleich in Em’s Auto und freuten sich auf den Ausflug. Im Medical Park angekommen fanden sie es spannend und schnüffelten alles interessiert ab. Auch fremde Menschen und besonders Männer, die die beiden sonst eher fürchten, waren gar kein Problem. Ohne zu bellen gingen Resi und Franzi einfach an ihnen vorbei. 🙂

Mit Kaya wollte Chris nach Rottau fahren, aber Kaya hatte keine Lust ins Auto einzusteigen. Chris ging deshalb mit ihr in Richtung Übersee. Kaya schnüffelte viel und genoß den kleinen Ausflug. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto in den Kurpark. Beide schnüffelten fröhlich herum und freuten sich über den Spaziergang. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris zum Förchensee und machte dort einen schönen und langen Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. Beide fühlten sich wohl und freuten sich über die Ruhe, weil kaum jemand unterwegs war. 🙂

Em und Chris gingen mit Sam und Giselle in Richtung Übersee. Bevor es los ging, spielte Sam noch einige Zeit mit Bali im Hof, wobei er sich richtig austobte. Und das merkte man auch während des Spaziergangs, denn Sam war zwar immer noch sehr übermütig, zog aber nicht ganz so sehr an der Leine. Beide Hunde schnüffelten herum und wälzten sich immer wieder fröhlich im Gras. Es war es ein sehr schöner Spaziergang mit Kuschelpausen, während denen es auch Leckerchen gab. 🙂

Mit Jaro fuhr Chris zum Medical Park, wo die beiden einen schönen, entspannten Spaziergang machten. Jaro war heute richtig gut drauf, schnupperte viel, plantschte immer wieder im See und versuchte kein einziges Mal, in die Leine zu beißen, so dass der Ausflug für beide richtig schön war. Entsprechend gut gelaunt kamen sie zurück und Jaro freute sich sehr, dass Chris noch mit ihm ins Zimmer ging und mit ihm kuschelte. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Spazeirgang mit Conny. Fröhlich sauste sie voran, schnupperte ausgiebig, scharrte im Sand, ging immer wieder ins Wasser zum Abfrischen und Trinken und genoss strahlend die Kuschelpausen mit Conny. Ein toller Ausflug, von dem beide gut gelaunt zurück kamen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Dorothé freuten sich Lucky, Balto, Sam und Giselle. Bei Lucky und Balto war Dorothè zum ersten Mal. Während sich Lucky gleich ausgiebig von ihr kraulen ließ, schnupperte Balto immer wieder interessiert an ihren Beinen, ließ sich aber noch nicht streicheln, sondern beobachtete sie und Lucky lieber mit etwas Abstand. 🙂 Sam und Giselle kannten Dorothé schon und so warf sich Sam gleich vor ihr auf den Boden und ließ sich begeistert streicheln und kraulen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. Franzi fand die Wursttube, die Em dabei hatte, sooo toll, dass sie schier über Em drüber kraxelte, um auch noch das letzte bisschen Wurst aus der Tube zu bekommen, was sehr niedlich war. 🙂 Auch Percy, Nicky und Laluna freuten sich über Em´s  Besuch. Nachdem sie mit Nicky und Laluna Geschirrtraining machte, wurde ausgiebig gekuschelt, was allen große Freude machte. 🙂

Mit Aslan war ich zuerst im Zimmer und dann im Hof, wo wir zusammen gekuschelt haben. Sein Körper hat sich in den letzten zwei Tagen drastisch verändert, seine Muskulatur baut enorm schnell ab und sein rechter Vorderlauf zeigt eine besorgniserregende Umfangsvermehrung. Deshalb haben Michi und ich den für Montag geplanten Untersuchungstermin in der Klinik auf morgen vorgezogen. Ich befürchte sehr, dass er Knochenkrebs hat und hoffe, dass ich falsch liege und es nicht so ist…

Zuerst Snowwhite und danach Josh freuten sich spätabends über einen entspannten Spaziergang mit Em. Sie gingen zur Scheune auf der Wiese neben dem TierHeim und waren in der abendlichen, ruhigen Stimmung recht gemütlich unterwegs. Sie freuten sich über Leckerliesuchen um die Scheune herum und nach einem kleinen Abstecher auf die Wiese gegenüber ging es wieder zurück ins TierHeim. Natürlich wurde unterwegs auch immer wieder gekuschelt. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgt die Pferde. Da beide noch friedlich auf der Weide grasten, mistete Dani erst ab und füllte frisches Heu auf. Dann rief sie die beiden, die auch gleich angetrabt kamen. 🙂 Nach der Fütterung striegelte Dani Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Am Abend war Michi im Stall und kümmerte sich um die Pferde, die den ganzen Tag draußen waren. Sie freuten sich über ihr Futter und gingen dann gleich wieder raus auf die Weide. 🙂