Mittwoch, 14. Juli 2021

Spazieren waren Bonnie, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Aslan, Kaya, Jaro, Sam, Giselle, Momo, Aika, Latjak, Valentina und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz war wieder zum Kuscheln da. Lucky und Balto fiepten schon vor Freude, als sie zu ihnen ins Zimmer kam. Richtig schön! 🙂 Danach freuten sich  Percy, Nicky und Laluna über ihren Besuch. Percy ließ sich begeistert den Bauch kraulen, Laluna stupste Frau Schatz immer wieder neckisch an und Nicky legte sich ganz in ihre Nähe. Alle drei lachten von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Fred fuhr mit Bonnie nach Aschau. Dort gingen die beiden an der Ache spazieren. Bonnie genoß den Ausflug sehr und kam fröhlich wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto zum Medical Park, wo die vier einen entspannten Spaziergang machten. Beide Hunde hatten  viel zu schnüffeln und freuten sich über Leckerchen. Am See angekommen gingen beide ins Wasser und fischten fröhlich die Leckerchen heraus, die Em und Elfriede für sie hinein warfen. 🙂

Sam und Giselle verbrachten viel Zeit im Hof und als Dani ihnen jeweils ein Hasenohr gab, wußte Sam zunächst gar nichts damit anzufangen. Er beschnüffelt es neugierig und nahm es erstmal zum Spielen. Als er sah, wie Giselle begeistert darauf herum kaute, probierte er das auch gleich aus. So niedlich! 🙂

Auch Kaya verbrachte Zeit im Hof und freute sich über eine Kaustange. 🙂

Etwas später freute sich Sam sehr, mit seiner Freundin Bali im Hof zu spielen. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede auch zum Medical Park. Für die beiden Mädels war das eine ganz neue Umgebung und so hatten sie viel zu entdecken. Leider konnten sie nicht so lange bleiben, weil auch noch andere Hunde auf`s Gassisehen warteten. Aber der Ausflug war richtig schön und es gab auch wieder Fortschritte. Franzi sprang zum ersten Mal selbständig ins Auto. 🙂 Richtig toll!

Em kam mit Aslan zu mir in den Garten, wo wir an den großen Steinen Leckerchen für ihn auslegten, die er sich holen durfte. Er hat auch viel herumgeschnüffelt und ließ sich dabei durch den einsetzenden Regen gar nicht stören. Nach 20 Minuten fuhr Em ihn zurück ins TierHeim, wo er in sein Zimmer ging. 🙂

Kaya freute sich über einen schönen Spaziergang mit Elfriede zum Maler Haas. Kaya war richtig gut drauf und war die meiste Zeit sehr ausgeglichen und lieb. Nur ein paar Radfahrer, die all zu dicht an ihr vorbei preschten, verbellte sie. Das orange Gemeindefahrzeug machte ihr hingegen gar nichts aus. Freudestrahlend kam sie pünktlich zur Fütterung zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Jaro war Michi am Nachmittag unterwegs. Sie gingen bei strömenden Regen, aber trotzdem entspannt bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Dort nahm Jaro ein Bad und schwamm ein paar Längen, dann gingen sie wieder zurück  und auch der Rückweg war sehr entspannt. 🙂 Nachdem er sich im Zimmer ausgeruht hatte, freute er sich am Abend, dass er viel Zeit mit Michi im Hof verbringen durfte. Michi bürstete ihn und als sie ihn ins Auto springen ließ, legte er sich hin und schlief während des Bürstens ein. Richtig niedlich! 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Lukas und Michi zu den Weihern. Sam zog am Anfang stark an der Leine, worauf Michi ihm ein Mal  energisch „Hör auf damit.“ sagte. Ab diesem Moment lief er die ganze Strecke gut an der Leine, wann immer er das Leinenende erreicht hatte, kehrte er um und kam zurück zu Giselle, die etwas langsamer war als er. Die Radfahrer machten beiden nichts aus. 🙂 Die Kühe fand Sam spannend und beschnupperte eine von ihnen, die neugierig ihren Kopf unter dem Zaun durchstreckte. Giselle findet Kühe unheimlich und wuffte deshalb immer wieder mal in deren Richtung.

Momo und Aika freuten sich über einen sehr entspannten Abendspaziergang mit Lukas in Rottau. Beide liefen immer direkt neben Lukas und fanden es klasse, mit ihm unterwegs zu sein. Nach dem Spaziergang fuhren sie mit ihm zum Stall und während der die Pferde versorgte, schliefen sie entspannt im Auto. 🙂

Mit Josh und Snowwhite waren Em und Conny unterwegs. Sie gingen bis kurz hinter die kleine Metallbrücke. Von dort aus sah Josh Latjak und Valentina auf der Wiese weiter vorne und das war ihm unheimlich, weshalb er wieder zurück wollte. Deshalb gingen alle flott auf die große Wiese und Josh auch einmal um diese herum, wobei er sich über Leckerliesuchen freute. Snowwhite schnupperte am Wieseneingang herum, wollte aber nicht weiter nach hinten gehen. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Abendspaziergang mit Sonja. Kaya war ganz brav und verbellte keine Radfahrer – bis auf einen, der sehr rücksichtslos an den beiden vorbei. Ansonsten schnüffelte sie viel und wälzte sich im Gras. Sie kam lachend von ihrem Abendausflug zurück. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte und dort entlang des Ackers bis zum Wald. Auf dem Rückweg nahm Valentina ein Bad in den Weihern, Latjak begnügte sich damit, daraus zu trinken. Beim Losgehen verbellte Valentina Sonja energisch, die gerade aus ihrem Campingbus ausgestiegen war. Den Bus selbst findet Valentina auch absolut unheimlich, auch vom Zimmer aus verbellt sie ihn unentwegt, wenn er vor dem TierHeim geparkt ist. Unterwegs war Valentina aber wieder sehr entspannt – auch mit fremden Menschen, die ihnen an der Autobahnraststätte begegneten. 🙂

Mit Rosalie war Karin auf der großen Wiese. Als aus dem tiefen Gras ein Reh bellte, kehrte Karin aber lieber um. Es war ein völlig entspannter Spaziergang. Diego war in der Zwischenzeit mit Em im Hof und begrüßte die beiden fröhlich beim Heimkommen. 🙂

Danach war Karin bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer. Mit Flora und Grisu hat Karin wieder Geschirrtraining gemacht und Fio hat sie von Kopf bis Fuß gestreichelt. Er hat die Streicheleinheiten sehr genossen und alle drei freuten sich über Karin’s Gesellschaft. 🙂

Mit Bonnie war Conny am Abend auf einem Waldweg bei Aschau spazieren. Bonnie schnupperte neugierig herum und genoß mehrere  Kuschelpausen. Nach dem Spaziergang war Conny noch ganz lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

 

Wallace und Gowinda warteten bereits im Stall auf Michi, als sie morgens hoch kam. Beide bekamen ihr morgendliches Wellnessprogramm mit anschließender Kuscheleiheit und ließen sich dabei brav die Hufe sauber machen. Nach dem Frühstück durften sie wieder raus auf die Weide. Am Abend waren sie sehr ausgeglichen und freuten sich über ihr Futter. Nachdem sie es gefressen hatten, gingen sie gleich wieder auf die Weide. 🙂