Dienstag, 18. Januar 2022

Spazieren waren Fonzi, Ella, Lucky,  Balto,  Kaya, Suri, Josh, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Bonnie, Resi, Franzi und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Fonzi war Dani am Vormittag unterwegs. Erst gingen die beiden auf die Wiese und dann weiter zu den Weihern, vorbei an der Raststätte bis zum Waldweg. Fonzi war sehr neugierig und schnüffelte alles genau ab. Er war sehr fröhlich, wälzte sich und bekam kleine Flitzeattacken vor lauter guter Laune. 🙂

Als Michi morgens aus dem Stall kam, war Ella gerade im Hof. Sie begrüßte Michi stürmisch und zeigte ihr, dass sie unbedingt spazieren gehen wollte, indem sie mehrmals zwischen Tür und Michi hin und her rannte. Michi ging deshalb gleich mit ihr in Richtung Bernau bis zu den Weihern beim Maler Haas. Ella hat genug von der „Leinenschonfrist“, sie möchte unbedingt wieder laufen. Mittags kam unser Tierarzt, schaute sich ihre Wunde an und sagte, dass sie wieder toben darf. Also holten wir Sam und mit dem raste sie in einem Tempo durch den Hof, dass einem beinahe schwindelig wurde. Als der erste Dampf raus war, liefen die beiden auch mal entpannt nebeneinander schnüffelnd herum, zergelten dann mit einem Stock und sausten danach wieder eine Runde. Das schönste war aber, dass Ella wieder lachte – endlich wieder Hunde-direkt-Kontakt. 🙂 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Ausflug mit Dagmar und Fred zum Waldweg, wo Dagmar und Fred für die beiden Jungs Leckerchen an den Baumstämmen versteckten, die sie begeistert einsammelten. Balto lief die meiste Zeit selbst, aber ab und an ließ er sich auch in seinem Baltomobil fahren. 🙂

Kaya freute sich über zwei Spaziergänge, am Vormittag mit Dani und am Nachmittag mit Conny. Kaya war gerade im Auslauf, als Conny mit Bonnie zurück kam. Kaya lachte und sprang vor Freude, als Dani ihr schon mal Geschirr anzog, während Conny Bonnie in ihr Zimmer brachte. Dann brachen die beiden auf. Die Wegesränder bis zur zweiten Bank schnupperte Kaya ausgiebig ab, flitzte immer mal wieder, wälzte sich begeistert und ließ sich gerne von Conny streicheln. 🙂

Mit Suri machte Dani eine Gassigehereinführung für eine sehr nette Familie, die sich auch für Suri interessieren. Dani erklärte unsere Kommandos und übergab dann die Leine an die Frau. Suri lief super mit, ließ sich gerne von allen streicheln und fand den Ausflug sichtlich klasse 🙂

Mit Josh ging Chris zu den Weihern bei der Raststätte. Gemütlich ging Josh mit und freute sich immer wieder über ein Käseleckerchen. 🙂

 

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris kurz bevor der Tierarzt kam weg und machten mit den beiden einen schönen und entspannten Spaziergang. Als sie wieder zurück kamen, war der Tierarzt auch schon wieder weg. Völlig zufrieden gingen die beiden Hunde in ihr Zimmer und kuschelten sich auf ihre Decken. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Doris und Chris in Richtung der Weiher. Am TierHeim ging es entspannt los und beide schnüffelten viel am Wegesrand, aber kurz vor der Metallbrücke kam ein Jogger von hinten, den fand Sam richtig gruselig und verbellte ihn heftig. Er ließ sich kaum beruhigen und deshalb entschied Doris, mit ihm umzudrehen und auf die große Wiese zu gehen. Dort war Sam viel ruhiger und konnte sich noch etwas auspowern. Chris ging mit Giselle weiter zu den Weihern, sie war völlig entspannt und freute sich über die Runde. 🙂

Bonnie freute sich, als sie mit Conny zum Ausflug starten durfte. Bonnie war sehr unternehmungslustig, strahlend sauste sie mit hoch erhobener und wedelnder Rute los, stoppte abrupt und drehte wieder um, weil sie nach etwas schnuppern wollte. Sie hatte Riesenspaß mit anderen Hunden und so kam sie fröhlich und zufrieden zurück ins TierHeim, wo auch schon das Mittagessen auf sie wartete. Abends durfte Bonnie noch einen Gute-Nacht-Spaziergang mit Conny machen. 🙂

Mit Resi und Franzi war Conny auf der großen Wiese, die sie komplett umrundeten. Die beiden Mädels fanden es toll, ins Eis der gefrorenen Pfützen zu beißen und daran zu schlecken. Fröhlich wälzten sie sich abwechselnd in den Schneeresten, dann steuerte Franzi den Pfad zur wilden Wiese an, Resi und Conny folgten ihr. Alle hatten viel Spaß und die Hunde durchstöberten dauergrinsend die gesamte Fläche. Franzi streckte ihren Kopf immer wieder tief ins Gebüsch, lachte und flitzte davon. Auf dem Rückweg wollte Resi unbedingt noch zur Bank, wo Conny natürlich gerne mit ihnen hin ging. 🙂

Mit Percy ging Chris auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Völlig entspannt lief Percy mit zum Tor hinaus, während Nicky und Laluna bei Dani im Hof blieben. Chris und Percy umrundeten die Wiese komplett, wobei Percy am Waldrand intensiv herumschnüffelte. 🙂

Wallace und Gowinda haben heute Heu von einem neuen Ballen bekommen, das sie offensichtlich richtig klasse fanden. Sofort steckten sie ihre Nasen in den Heusack, noch bevor Michi es in die Raufen füllen konnte. Das Frühstück war erst interessant, als Michi ein Leckerchen oben drauf legte. 🙂 Abends warteten die beiden schon freudig wiehernd auf dem Paddock auf Michi und freuten sich auf die nächste Ladung von dem leckeren Heu. 🙂