Montag, 17. Januar 2022

Spazieren waren Fonzi, Momo, Aika, Ella, Kaya, Josh, Suri, Sam und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ella freute sich sehr, als sie heute ohne Leine in den Hof durfte. Sie soll zwar immer noch nicht springen und hüpfen oder nass werden, aber unter Alex´ Aufsicht schnupperte sie vergnügt durch den Hof und freute sich über Leckerliesuchen. Da sie auch mit den anderen Hunden in den Ausläufen nicht zu toben begann, konnte sie ihre Hofzeiten (endlich!) ohne Leine verbringen. 🙂

Als sie am frühen Nachmittag im Hof war, kam Conny und ging mit ihr spazieren. Ella lief freudig mit, schnupperte beim Stromhäusl intensiv herum und lief dann gut gelaunt mit Conny weiter bis kurz vor die zweiten Bank. Wegen dem eisigen Wind und um es nicht gleich zu übertreiben, machten sich die beiden dann wieder auf den Rückweg. 🙂

Mit Fonzi ging Alex mittags auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Der stürmische Wind war Fonzi nicht ganz geheuer, alles bewegte sich flatternd in den Böen und Fonzi lief nur langsam mit Alex mit. Auf der Wiese schnupperte er ein wenig im Gras herum, aber die meiste Zeit beobachtete er, was so alles im Wind klapperte und herumflog. Er war sichtlich erleichtert, als er wieder zurück im TierHeim war, wo er und Sam noch gemeinsam Zeit im Hof verbrachten. 🙂

Auch mit Momo und Aika war Alex auf der Wiese gegenüber unterwegs. Die Mädels liefen brav mit ihr mit und begannen auf der Wiese fröhlich zu schnüffeln und herumzustromern. Im hintersten Eck lag noch ein wenig Schnee, in dem Aika sich lachend wälzte. Auf dem Rückweg fand Momo eine tote Maus, die sie ein paar Schritte mittrug, dann konnte Alex sie zum Glück gegen ein halbes Wienerle eintauschen. 🙂

Mit Kaya ging Conny bis zur zweiten Bank und zu den Weihern dort. Auf dem Rückweg folgte Kaya Ella’s Spuren zum Stromhäusl und schnupperte ganz aufgeregt dort herum. Unterwegs forderte sie immer wieder Kuschelstops ein, wälzte sich begeistert und genoss den Ausflug sehr. 🙂

Mit Sam ging Alex auf die verwilderte Wiese, wo Sam so vielen interessanten Spuren nachschnüffelte, dass er gar nicht dazu kam, an der Leine zu ziehen. Neugierig ging es von Grasbüschel zu Grasbüschel, dann wechselten sie auf die große Wiese, wo sie kreuz und quer über die Fläche liefen. Sam freute sich über mehrere Leckerliesuchen und einen Leckerliebaum, den Alex für ihn vorbereitet hatte, schaute er erst ganz intensiv an bevor er merkte, dass das Zeug an den Ästen Wurststückchen waren, die er dann gleich einsammelte! Sooo niedlich. Gut gelaunt machten sich die beiden auf den Rückweg, auch den lief Sam an lockerer Leine. Im TierHeim wurden sie freudig von Giselle begrüßt, die Michi derweil in den Hof gelassen hatte. 🙂

Josh ging mit Conny ganz gemütlich zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Josh beobachtete dabei sehr interessiert die Blätter, die der Wind von den Bäumen wehte und freute sich über Käsestückchen von Conny. 🙂

Mit Suri fuhr Conny vor nach Felden und ging dort mit ihr spazieren. Suri genoß den Ausflug sichtlich, wälzte sich vergnügt, beobachtete vorbeilaufende Hunde und freute sich über Kuscheleinheiten mit Conny. 🙂

Auch Bonnie freute sich wieder über einen Ausflug mit Conny. Danach kuschelte sich Bonnie in den Autositz und schlief schon mal. Zum Kuscheln und Vorlesen im Zimmer war sie dann wieder fit. Zunächst robbte sie in der ihr eigenen Art über den Teppich und dann schlief sie irgendwann beim Vorlesen zufrieden ein. 🙂

Wallace und Gowinda wälzten sich am Morgen immer wieder abwechselnd auf dem Paddock. Nachdem der Sand nun etwas angetaut und somit wieder weicher ist, genossen sie das sehr. Nach dem Wälzen wurden beide erstmal gestriegelt, dann gab es Frühstück. Abends warteten beide schon auf Michi, begrüßten sie mit einem Wiehern und machten sich dann gleich über das Abendessen her. 🙂