Mittwoch, 19. Januar 2022

Spazieren waren Fonzi, Josh, Suri, Ella, Lucky, Balto, Kaya, Momo,  Aika, Resi, Franzi, Diego,  Rosalie, Bonnie und Percy. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Fonzi ging Dani in Richtung Bernau bis zum Wohnhaus vom Maler Haas. Fonzi war richtig neugierig und hatte die Nase die ganze Zeit am Boden. Er fand es sooo spannend alles zu erkunden und war dabei ganz mutig. 🙂 Beim Maler Haas blieb er stehen, beobachtete kurz die Gegend und drehte dann von selber um. Auf dem Rückweg kam Em sehr langsam mit dem Auto vorbei, so dass Dani Fonzi gut zur Seite nehmen konnte. Fonzi blieb auch bei dieser Aktion relativ ruhig. Der restliche Rückweg verlief auch richtig toll: Fonzi schnüffelte, flitzte immer wieder und grinste dabei. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich zuerst Lucky und Balto und danach Percy, Nicky und Laluna. Percy ließ sich ausgiebig den Bauch kraulen und Nicky und Laluna legten sich ganz nahe zu ihr hin. Auch Fonzi freute sich über den Besuch von Frau Schatz. Er genießt es mittlerweile richtig, wenn sie ihn streichelt. 🙂

Mit Josh ging Em auf die große Wiese und von dort zu den Weihern. Die beiden gingen ohne Eile und hatten dabei viel Freude. Em versteckte für Josh Käseleckerchen an den Bäumen, die er alle eifrig absammelte. 🙂

Mit Suri ging Dani zu den Weihern bei der Rasttsätte. Anfangs lief Suri super mit und schnüffelte viel am Wegesrand, aber kurz vor den Weihern und auf dem Rückweg wurde sie immer langsamer. Sie richtete die meiste Zeit ihren Blick an Dani und wollte unbedingt ein Leckerchen, das sie natürlich auch bekam. 🙂

Ella und Elfriede machten einen langen Spaziergang bis zum Maler Haas. Ella war anfangs richtig aufgeregt und hüpfte vor Freude. Unterwegs wurde sie ruhiger, schnüffelte viel und hatte einfach viel Spaß. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Bernau und gingen dort auf dem Waldweg spazieren. Es war wieder ein sehr schöner Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Herr Fichtl machte mit Kaya einen gaaanz langen Spaziergang. Erst ging´s über die Wiesen rechts vom TierHeim und dann weiter in Richtung Maler Haas. Zufrieden und ausgelastet kam Kaya nach 1 1/2 Stunden wieder zurück ins TierHeim, wo sie gleich in ihr Zimmer ging und sich in ihr Körbchen kuschelte. 🙂

Mit Momo und Aika waren Doris und Dani auf den Wiesen rund um´s TierHeim unterwegs. Die beiden Mädels schnüffelten, wälzten sich und knabberten ausgiebig an den Grashalmen. Nach einer Leckerchen- und Kuschelpause gingen alle vier wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Resi und Franzi freuten sich auch über einen langen Spaziergang mit Em und Elfriede in Bernau. Alles wurde genau untersucht von den beiden und zwischendurch bekamen sie Flitzeattacken. 🙂

Mit Diego und Rosalie waren Doris und Dani auf der großen Wiese, die sie komplett umrundeten. Alle vier hatten viel Spaß dabei und danach ging´s entspannt zurück in TierHeim. 🙂

Am Abend besuchte ich die beiden in ihrem Zimmer und gab ihnen Mozzarellastückchen, die ich für sie mitgebracht hatte. Auch als die aufgefuttert waren blieben sie ganz dicht bei mir und legten sich direkt neben mich, als ich mich auf den Boden setzte. Richtig niedlich. 🙂

Juri freute sich heute immer wieder über Kuschelbesuch von Doris und Dani. Im Auslauf suchte er eifrig Leckerchen und ließ sich dann den  Bauch kraulen. Am Abend war ich lange bei ihm und übte mit ihm die Kommandos und Tricks, die er schon gelernt hat. Für jeden guten Durchgang gab es eine kleine Wurtscheibe, das fand er klasse. Gekuschelt haben wir natürlich auch. 🙂

Bonnie genoss ihren langen Ausflug mit Conny bei strahlendem Sonnenschein sehr. Lachend sauste sie über die Wiesen, schnüffelte am Chiemseeufer entlang und suchte mit Begeisterung nach Leckerlies. Gut gelaunt kamen die beiden wieder zurück. 🙂

Zurück in ihrem Zimmer freute sie sich erst über Besuch von Dani, dann schlief sie beim Vorlesen von Conny zufrieden ein. 🙂 Schaut mal:

Mit Percy war Em am Nachmittag auf der großen Wiese. Percy war richtig gut drauf, schnüffelte ganz viel am Waldrand und drehte immer wieder um, um  nochmal zu schnüffeln. Auch auf dem Rückweg hatte er es gar nicht eilig (so wie sonst öfter mal) wieder ins TierHeim zu kommen. Alles wurde ganz genau abgeschnüffelt und er ließ sich dabei richtig Zeit. So schön, ihn so entspannt zu sehen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. 🙂 Morgens war Michi im Stall, striegelte Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nachdem sie die Stallarbeit erledigt hatte, bekamen beide ein Leckerchen, bevor sie wieder fuhr. Am Abend versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon auf dem Paddock erwarteten. Sie machten sich gleich über das leckere Heu her, das Lukas frisch aufgelegt hatte. 🙂