Samstag, 18. April 2020

Spazieren waren Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Maggie, Charmeur, Cheyenne, Keksi, Aslan, Percy, Lucky, Rosalie und Coco. Sie und die anderen Hunde verbrachten an diesem herrlich sonnigem Tag auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Paddy und Mogli wollte Dani am Morgen spazieren gehen, aber Paddy hatte keine Lust. Er ließ sich zwar immer wieder mit Leckerchen überreden ein paar Schritte zu laufen, aber schon bei der ersten Kurve hatte er genug, machte kehrt und ging nur noch weiter, wenn sich Dani in Richtung TierHeim bewegte. Am Nachmittag ging Michi nochmal mit den beiden los. Diesmal war auch Paddy voller Begeisterung dabei. Gemeinsam stromerten die beiden über die große Wiese, suchten Leckerlies und haben natürlich auch viel mit Michi gekuschelt. 🙂

 

Mit Momo und Aika ging Michi am Morgen vor bis zum Maler Haas. Obwohl die beiden beim Rausgehen von Saba, Montana und Omana angepöbelt wurden, gingen sie an lockerer Leine und ruhig mit Michi mit. Unterwegs haben sie viel geschnüffelt und bei den Tümpeln beobachteten Momo und Aika neugierig die Enten. 🙂 Am Nachmittag freuten sich die beiden nochmals über einen Spaziergang mit Jutta und Renate, während dem Aika ein Bad nahm und richtig schwamm – Momo hingegen wollte nur bis zum Bauch ins Wasser. 🙂 Die vier hatten viel Spaß miteinander und kamen zufrieden ins TierHeim zurück. Momo und Aika waren total platt und haben sich im Zimmer gleich auf ihre Betten gelegt. 🙂

Nachdem Jutta und Renate Momo und Aika zurückgebracht hatten, hat Renate mit Keksi einen kleinen Spaziergang gemacht, bei dem auch viel gekuschelt wurde. 🙂 Jutta setzte sich zu Nero in den Auslauf, der ihren Besuch sehr genossen hat. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden haben viel im feuchten Gras geschnüffelt und sind gut gelaunt kreuz und quer gelaufen. Neben kurzen Kuschelpausen gab es auch eine kleine Buddeleinheit. Auf der Wiese landeten zwei Gänse, die Latjak und Valentina sehr interessant fanden und unbedingt hin wollten, so dass Karin darauf achten mußte, dass die beiden nicht zu nahe rankamen. Die Gänse sind dann klugerweise davon geflogen und Valentina hat den Bereich, wo sie standen, ganz genau abgeschnüffelt. Auf dem Rückweg machten sie noch einen Abstecher auf die verwilderte Wiese, wo Valentina ein Schlammbad nahm. Zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

 

Michi brachte Aslan zum Hundeplatz, wo er seine Freunde Frieda, Wilma, Jutta und Matthias traf. Ich kam 10 Minuten später auch dazu. Aslan fegte wie immer super gut gelaunt mit seinen Mädels über das Gelände, aber nach ca. 1/2 Stunde mußten wir den Spaß leider beenden, weil Aslan wieder stark anfing zu lahmen. Deshalb brachte ich ihn zurück ins TierHeim, wo er gleich seine Schmerzmedikation bekam.

 

Kurz darauf kamen Frieda und Wilma nach und alle drei verbrachten noch einige Stunden gemeinsam im Auslauf. 🙂

Mit Maggie war Em unterwegs. Nachdem das TierHeimauto unterwegs war, ging sie direkt vom TierHeim aus auf die große Wiese. Erst hatten die beiden noch etwas Startschwierigkeiten, weil Matthias und Jutta gerade mit Frieda und Wilma angekommen waren als sie los gingen und das Gebell der beiden aus dem Auto verunsicherte Maggie sehr. Michi begleitete Em und Maggie deshalb vor bis zur großen Wiese. Von dort aus gingen sie durch den Wald bis zum Weiher, wo es Maggie sehr gut gefiel. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig, als sie Matthias und Jutta im Hof entdeckten. Freudig fiepend wurden die beiden begrüßt und dann sprangen sie gleich  begeistert ins Auto. 🙂 Sie fuhren zum Tinninger See, wo Charmeur und Cheyenne freudig eine Runde mit liefen. 🙂 Beide waren total entspannt, Charmeur grummelte nur einmal einen freilaufenden Hund an, der ihm zu nahe kam. Jutta musste immer wieder stehen bleiben, weil die Leute Cheyenne so hübsch fanden und sie darauf ansprachen. 🙂 Die herumlaufenden Kinder haben Cheyenne gar nichts ausgemacht, sie fand sie interessant und die Kinder blieben brav auf Abstand, wie es ihnen Jutta gesagt hatte. 🙂

 

 

Josh hatte Besuch von Christine. Er wedelte schon leicht mit der Rute, als er sie entdeckte. Richtig süß! Josh schleckte an dem Joghurt, den Christine ihm mitgebracht hatte und heute konnte ihn sie zum ersten Mal streicheln. So schön! 🙂

Em leistete Maggie und Elias lange Gesellschaft im Zimmer, was die beiden sehr genossen. 🙂

Mit Nero kuschelte Em lange im Auslauf. Er freut sich immer riesig, wenn Em da ist und genoß erst eine ausgedehnte Kuscheleinheit und danach eine Leckerliesuche. 🙂

Lucky freute sich über einen langen Spaziergang mit Frau Meinberger. Die beiden waren am Chiemsee, wo Lucky fröhlich durch das Unterholz streifte und herumschnupperte. 🙂

In der Zwischenzeit hatte Balto Kuschelbesuch von Em, was ihn wie immer sehr freute. Em konnte bei ihm heute das Zecken-Spot-on auftragen. 🙂

Rosalie und Coco strahlten mit der Sonne um die Wette, als Elke mit ihnen zur großen Wiese ging. Bis zur Wiese gingen sie recht flott, um möglichst schnell von den vielen Radfahrern auf dem Weg weg zu kommen, aber auf der Wiese waren die drei dann ganz entspannt unterwegs. Rosalie sauste lachend um Elke und Coco, die neugierig die Wiese abschnupperte und immer wieder kuschelten sich die Mädels an Elke und freuten sich über ihre Leckerlies. Zur Erfrischung nahm Rosalie noch ein kleines Schlammbad, danach kam sie mit einem breiten Grinsen zurück zu Elke und Coco und die drei gingen wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Keksi wollte Frau Meinberger am frühen Nachmittag eine Runde laufen, aber der wollte bei der Wärme nicht weit gehen. Er ging nur mit vor bis zur großen Wiese, dort legte er sich in den Schatten, forderte ein paar Kuscheleinheiten ein und trottete dann wieder gemütlich zurück. 🙂

Em war lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer. Flora und Grisu blieben immer in ihrer Nähe um Leckerlies zu ergattern, Fio war die meiste Zeit auf der Terrasse, kam aber immer wieder rein um sich auch Leckerchen abzuholen. 🙂

Em wollte am Nachmittag mit Percy spazieren gehen, aber der war zu unsicher, weil gerade viele Menschen vor dem TierHeim standen. Er legte schon vor dem Tor die Bremse ein und wollte mit eingeklemmter Rute keinen Schritt mehr weiter laufen. Später versuchte es Dani nochmals, als der Trubel vor dem TierHeim sich beruhigt hatte und diesmal ging er auch gerne mit. Auf der Wiese traf er Alexandra mit Nino und Angel und so schnupperten die drei gemeinsam und fröhlich über die Wiese. 🙂

Über Leckerlies von Jutta und Matthias freuten sich alle Hunde. Diego, dem Jutta im Auslauf Gesellschaft leistete, nahm heute zweimal Leckerlies aus ihrer Hand, was für ihn ein großer Vertrauensbeweis ist. Richtig schön! 🙂

Am frühen Abend gab es ein Gewitter, Karin hatte noch rechtzeitig alle Hunde zurück in die Zimmer gebracht, die in den vorderen Ausläufen waren. Noch bevor es heftig zu regnen anfing, waren auch Renate und Keksi wieder zurück. In allen Hundezimmern wurde das Licht ein- und das Radio angeschaltet, um die Blitze optisch abzuschwächen und das Donnern mit leiser Radiomusik zu überdecken. Danach gab es Hofrunden für Angel, Diego, Paddy, Mogli, Maggie, Elias, Flora, Fio, Grisu, Saba, Montana und Omana.

Am Morgen kümmerte sich Karin um die Stallarbeit, fütterte Wallace, Gowinda und Sternchen und nachdem sie die drei gestriegelt hatte, machte sie ihnen die Weide auf. Wallace und Gowinda sind gleich nach oben auf die Koppel gelaufen. Sternchen schaute wieder in deren Stallbereich und lief danach zu den anderen. Als Karin ging, standen alle drei beisammen und grasten entspannt.

Am Nachmittag schloss Karin die Weide und am Abend freuten sich die drei auf ihr Futter, nachdem die Stallarbeit erledigt war. 🙂