Freitag, 17. April 2020

Spazieren waren Rosalie, Coco, Percy, Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Lucky, Keksi, Aslan, Maggie, Angel, Momo, Aika, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein und 24°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Coco freuten sich riesig, als Elke am Morgen kam. Da die beiden im Auslauf ausgesperrt waren, weil ihr Zimmer gerade geputzt wurde, protestierten sie energisch. Sie mußten sich aber trotzdem einen kleinen Moment gedulden, denn Elke besuchte erst Diego, der mit Angel in einem anderen Auslauf war. Diego freute sich sichtlich über Elke`s Besuch und kam ganz nah an sie heran. Ihre Leckerlies nahm er auch ganz aus der Nähe und als Elke ging, schnupperte er genau die Stelle ab, an der Elke gestanden war. 🙂

Mittlerweile waren Rosalie und Coco in ihrem Zimmer und begrüßten Elke fröhlich. Sie machten eine lange Runde über die große Wiese, was alle drei sehr genossen. Die Luft war richtig angenehm und vor allem waren kaum Radfahrer unterwegs, so dass sie unbeschwert den Weg entlang laufen konnten. Wieder zurück im Zimmer hat Elke noch kurz mit den beiden gekuschelt, bevor sie wieder los mußte. 🙂

Am Vormittag freute sich Percy über einen Spaziergang mit Dani. Nach anfänglichem Zögern und positiver Unterstützung durch Alexandra lief er sehr entspannt mit in Richtung Maler Haas. Bei den kleinen Weihern fand Percy die Enten sehr interessant und beobachtete sie eine Weile. Danach ging es weiter mit einer Leckerliesuche, die Percy begeistert abräumte. Er war so entspannt, dass er sich noch nicht einmal von den vielen Radfahrern beeindrucken ließ, die inzwischen unterwegs waren und selbst als ein Lastwagen auf der Autobahn hupte, blieb Percy ganz ruhig. 🙂

Karin ging mit Paddy und Mogli in Richtung der Weiher. Auf dem Weg haben die beiden viel am Wegesrand geschnüffelt. Nach einer kurzen Rast am Weiher, während der Mogli auch getrunken hat, gab es eine kleine Kuschelpause und Leckerlies. Dann machten sie sich wieder auf den Rückweg. Entspannt kamen sie zurück ins TierHeim und legten sich im Zimmer gleich zufrieden auf ihre Betten. 🙂

   

Latjak und Valentina freuten sich über einen Ausflug mit Doris zum Chiemsee. Vergnügt tollten die beiden über den Strand und buddelten ein wenig im Sand. Sie schnüffelten neugierig im Schilf und plantschten ausgelassen im See. Latjak ist eine richtige Wasserratte, immer wieder steckte er seinen Kopf ins Wasser und tauchte breit grinsend wieder auf, 🙂 Fröhlich und müde kamen die beiden zurück und bekamen im Zimmer noch Streicheleinheiten von Doris, die sie sehr genossen. 🙂

Auch Lucky war am Chiemsee spazieren, heute mit Elfriede. Die beiden begrüßten sich überschwänglich im Hof, dann ging Lucky fröhlich wedelnd mit ihr los. Ganz entspannt schlenderten sie den Weg entlang, Lucky schnupperte und markierte immer wieder und am See freute er sich über eine Leckerliesuche. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause gingen die beiden gut gelaunt wieder zurück und nachdem sich Lucky ausgiebig von Elfriede verabschiedet hatte, begrüßte er im Zimmer seinen Freund Balto. 🙂

Elfriede ging dann mit Keksi los, der sie schon im Hof sah und lautstark auf sich aufmerksam machte. 🙂 Freudig begrüßte er sie, dann schlenderten sie gemütlich vor bis zur zweiten Bank. Natürlich wurde unterwegs ausgiebig gekuschelt und Elfriede konnte erfreut feststellen, wie gut Keksi wieder drauf ist und wie sehr er seine kleinen Spaziergänge genießt. Zufrieden kamen die beiden zurück und Keksi legte sich zum Dösen auf seine Couch. 🙂

Mit Aslan waren Doris und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte und – wie jeden Tag – seine Tricks zeigte, um Leckerchen dafür zu bekommen. „Händchenhaltend“ brachte ich ihn zurück in sein Zimmer, wo er noch einen  Joghurt bekam, bevor ich wieder los mußte. Schaut mal, wie niedlich er immer mit mir mit geht:

Em fuhr mit Maggie in den Wald, wo die beiden im angenehmen Schatten der großen Bäume einen entspannten Spaziergang machten. Maggie schnüffelte neugierig verschiedenen Wildspuren nach und freute sich über die Leckerliebäume, die Em für sie präpariert hatte. Nachdem alle Leckerbissen aufgespürt und gefressen waren, schlenderten sie gemütlich zurück zum Auto. 🙂

Doris und Em fuhren mit Charmeur und Cheyenne an den Chiemsee. Unter Charmeur`s Freudengebrummel bekamen sie ihre Geschirre angezogen, dann stiegen beide gut gelaunt ins TierHeimauto. Am See war es größtenteils angenehm schattig, was auch Cheyenne gut gefiel, und so waren die beiden flott und neugierig unterwegs. Immer wieder gingen sie zum Erfrischen ins Wasser, dann liefen sie gemütlich weiter. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause kamen sie wieder zurück ins TierHeim, beide mit einem breitem Grinsen, was sehr niedlich war. 🙂

Alex und Karin waren zusammen mit Josh im Auslauf. Dabei sind diese netten Aufnahmen entstanden, schaut mal:

Angel war abends wieder für ein paar Stunden zur Eingewöhnung in ihrem zukünftigen Zuhause bei Alexandra und Nino. Die drei machten zuerst einen entspannten Abendspaziergang, dann ging Angel ohne Scheu mit ins Haus. Nino ging im Treppenhaus vor, Angel folgte ihm wie selbstverständlich, schnupperte nur hier und da an einer Treppenstufe und ging dann gleich weiter. Kaum in der Wohnung angekommen, guckte sich Angel kurz um, entdeckte im Wohnzimmer die Couch und saß schon drauf. 🙂 Anfangs war es für sie noch stressig und sie hechelte ein wenig, aber die Aufregung ließ schnell nach und dann lag sie entspannt auf der Couch und robbte immer näher an Alex ran, um gestreichelt zu werden. Als es an der Zeit war, wieder ins TierHeim zurück zu fahren, zog Alexandra Nino und Angel die Geschirre an und wollte los. Aber an der Wohnungstür machte Angel kehrt und sauste wieder ins Wohnzimmer auf die Couch. Mit ein paar Leckerlies ließ sie sich aber doch überzeugen, mit nach unten zu gehen und im Hof sprang sie sogar auf „Auto hopp“ selbständig ins Auto. Im TierHeim verabschiedete sie sich von Alex und Nino und ging dann müde in ihr Zimmer, wo Diego sie fröhlich begrüßte.

Momo und Aika freuten sich über einen langen Spaziergang mit Nikolas und Theresa. Sie fuhren mit dem TierHeimauto Richtung Frasdorf und machten dort einen schönen Spaziergang am Wald entlang. Total zufrieden kamen die beiden Mädels wieder zurück und kuschelten sich in ihrem Zimmer auf ihre Decken. 🙂

Jutta und Renate gingen mit Lucky in Richtung Autobahnraststätte und von dort aus in den Wald. Lucky freute sich sehr und hatte viel zu schnüffeln, denn im Unterholz gibt es immer viel Spannendes zu entdecken. Auch die Kuschelpause genoss er sehr. Zurück im TierHeim freute er sich, seinen Freund Balto wiederzusehen und schlief dann ganz entspannt auf seiner Decke ein. 🙂

Im Anschluss gingen Jutta und Renate zu Saba, Omana und Montana in den Auslauf, wo sie freudig von der kleinen Hundefamilie begrüßt wurden, die den Kuschelbesuch richtig klasse fanden. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias, Nero, Flora, Fio Grisu, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Julian besuchte Maggie, Elias, Nero, Lucky und Balto, die sich auch über seine Gesellschaft sehr freuten. 🙂

Keksi ging mit Jutta und Renate spazieren. Als er die beiden sah, freute er sich sehr und kam sofort freudig aus seinem Zimmer. Sie gingen in Richtung Maler Haas und machten an der ersten Bank eine Kuschelpause, wo Keksi auch viel zu schnuppern hatte. Fröhlich und zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

 

Am Morgen waren Michi und Dani gemeinsam im Stall und kümmerten sich um die Pferde. Dani striegelte Wallace und Sternchen und machte beiden die Hufe sauber. Gowinda war Dani gegenüber noch etwas misstrauisch und wollte lieber von Michi gestriegelt werden. Dani blieb aber in der Nähe und als Gowinda sich entspannte, durfte sie ihn auch kurz striegeln. Die Hufe ließ er sich aber lieber wieder von Michi sauber machen. Nach der Fütterung durften die drei auf die Weide, sie trabten mit einem fröhlichen Wiehern raus. Am Nachmittag holte Dani die Pferde von der Weide und schloss die Koppel. Abends fütterte Karin Wallace, Gowinda und Sternchen und machte ihnen die Hufe sauber. Als sie ging, knabberten die drei entspannt an ihren Heunetzen. 🙂