Freitag, 17. September 2021

Spazieren waren Sam, Bonnie, Momo, Aika, Amando, Jaro, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Percy, Kaya, Giselle, Resi, Franzi und Josh. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Sam fuhr Dani am Vormittag nach Rottau. Die beiden gingen am Waldrand spazieren, vorbei an der Kneippanlage und weiter auf dem Waldtiererlebnisspfad. Sam lief super an der Leine, schnüffelte viel und fand die Umgebung richtig spannend. Immer wieder schaute er sich genau um und entdeckte etwas für ihn Interessantes. Sam hatte dabei richtig Spaß und auch für Dani war es ein schöner Spaziergang. 🙂

Am späten Nachmittag fuhr Lukas mit Sam nochmal nach Rottau, wo die beiden am Torfbahnhof spazieren gingen. Sam war wieder richtig brav und lief gut an der Leine. Auch diesen Spaziergang fand er klasse! 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Ausflug mit Fred nach Rottau. Sie begrüßte ihn freudig im Hof und sauste gleich mit ihm los zum Auto. Sie hatte richtig Lust zu Laufen und sauste eifrig schnüffelnd den Waldweg entlang. Zwischendrin machten sie kurze Kuschelpausen, an denen beide viel Freude hatten, danach lief Bonnie munter weiter. Müde, aber mit strahlendem Gesicht kam sie zurück und kuschelte sich in ihrem Zimmer ein, nachdem sie sich ihre Kissen und Decken zurecht gekruschtelt hatte. 🙂

Abends freute sich Bonnie über einen weiteren Ausflug mit Conny. Bonnie tänzelte ganz aufgeregt herum vor Freude, als Conny sie abends abholte. Sie schnüffelte ausgelassen herum und freute sich über den tollen Ausflug, auch wenn sie keine Hunde traf, denn Bonnie hatte so viel zu entdecken. Es war für beide ein sehr schöner Abendspaziergang. 🙂

Chris und Julian fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie am Torfbahnhof einen schönen Spaziergang mit vielen Streicheleinheiten zwischendurch machten. Heute mußten sie das Auto etwas anders parken und das fand Momo zunächst unheimlich. Aber kaum liefen sie auf dem ihr bekannten Weg, entspante sie sich, schnüffelte, wälzte sich fröhlich und war – wie Aika auch – gut gelaunt. Alle vier hatten viel Spaß und kamen müde und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

David fuhr mit Amando vor zum Maler Haas und ging mit ihm zum Förchensee. Es war ein schöner Spaziergang für die beiden, Amando schnupperte viel und erkundete neugierig die Umgebung, dann kuschelte er mit David und stromerte wieder durch die Wiesen. 🙂

Mit Jaro war David im Kurpark unterwegs. Jaro hörte prima auf David und war richtig gut drauf. Er plantschte ausgiebig, schnupperte neugierig die Wege ab und genoß den schönen und entspannten Spaziergang. 🙂

Am späten Nachmittag freute sich Jaro über einen weiteren Spaziergang mit Chris. Die beiden fuhren zum Medical Park, wo Jaro ausgiebig im Chiemsee plantschte. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Julian und Chris zu den Weihern beim Maler Haas. Es waren leider viele Radlergruppen unterwegs und so ließ sich Balto lieber in seinem „Baltomobil“ fahren. An den Weihern und in den Wiesen stromerte er aber entspannt neben Lucky durch das Gras und beobachtete immer wieder das Geschehen auf dem Weg. Natürlich haben die beiden auch nach Leckerlies gesucht und ausgiebig mit Chris und Julian gekuschelt, bevor sie sich gemütlich auf den Rückweg machten, den Balto fast komplett selbst lief. 🙂

Alex ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Die beiden fanden den gemähten Teil richtig klasse und sausten gleich fröhlich lachend voran. Valentina hatte Spaß daran, ihre Nase in sämtliche Mauselöcher zu stecken und Latjak schmiss sich grinsend auf den Rücken und wälzte sich begeistert. Am Waldrand waren wohl ein paar Rehe unterwegs gewesen, denn Latjak und Valentina schnupperten ganz intensiv den Spuren nach und schauten genau ins Gestrüpp. Zum Glück waren die Rehe aber nicht zu sehen und so liefen die drei unbeschwert die Wiese ab. Nach einer Leckerliesuche hat Alex mit den beiden ausgiebig gekuschelt, dann entdeckten sie eine tolle Wasserlache, in der sie plantschten. Danach gingen sie entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Percy fuhr Chris nach Rottau, wo sie in der Nähe vom Tennisplatz spazieren gingen. Chris ließ Percy genügend Zeit und so lief er gut mit, schnupperte viel und beobachtete interessiert die Umgebung. Die Leckerliesuchen und Kuscheleinheiten genoss er sehr und als sie wieder zurück kamen, war es schon Fütterungszeit und Percy lief begeistert in sein Zimmer, wo David schon mit seinem Futternapf auf ihn wartete. Chris blieb noch eine Weile bei ihm, Nicky und Laluna im Zimmer und kuschelte mit ihnen. 🙂

Spomi machte mit Kaya einen langen Ausflug in die Almau an die Ache. Kaya freute sich schon im Hof, als sie Spomi sah und hüpfte zur Begrüßung freudig um sie herum. 🙂 In der Almau fand sie es richtig klasse und sauste den Achendammweg entlang, schnupperte, wälzte sich und ließ sich gern von Spomi streicheln. Da Kaya so viel Spaß am Laufen hatte, waren die beiden fast drei Stunden unterwegs. Gut gelaunt und zufrieden kamen sie zurück und nach dem Nachmittagsessen legte sich Kaya entspannt in ihr Körbchen und döste wohlig ein. 🙂 Am Abend freute sich Kaya nochmal über einen Spaziergang mit Chris. Das war ein schöner Abschluß für diesen tollen Tag. 🙂

Während Sam mit Lukas unterwegs war, ging Julian mit Giselle auf die große Wiese, wo sie in aller Ruhe Mauselöcher erkundete und sich im Gras wälzte. Kreuz und quer stromerte sie über die Wiese, freute sich über Streicheleinheiten von Julian und beobachtete aufmerksam den Weg und das Treiben auf der Autobahn. Dann gingen sie gemütlich zurück ins TierHeim, wo sich Giselle zufrieden auf ihrem Sofa einkuschelte. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Lukas und Dani auf die große Wiese. Obwohl Lukas bisher noch nicht mit den beiden unterwegs war, funktionierte das super. 🙂 Resi akzeptiere ihn sofort und lief freudig strahlend voraus und auch Franzi vertraute ihm sofort. Beide Hundemädels nahmen auf der Wiese Leckerchen von ihm und wichen Lukas nicht mehr von der Seite. Auch ihre Flitzeattacke bekamen beide, knabberten am Gras und hatten sichtlich viel Spaß! 🙂 Zurück im TierHeim brachten Lukas und Dani die beiden in ihr Zimmer und Resi ließ sich sogar von Lukas ihr Geschirr ausziehen. Richtig toll! 🙂

Mit Josh ging Chris am späteren Nachmittag auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Anfangs ging Josh gut mit, aber als ein Auto vorfuhr, wurde er etwas nervös und wollte umdrehen. Dani kam dazu und ging gemeinsam mit den beiden bis zum Tor, dann lief Josh wieder selbständig mit. Er lief gut an der Leine, schnüffelte herum und freute sich über Leckerchen und Streicheleinheiten. Dann wollte er aber heim. 🙂

Am Abend verbrachte ich etwas Zeit mit Rosalie und Diego im Hof, die ganz fröhlich aus dem Zimmer gelaufen kamen, als sie mich sahen. Neugierig, aber vorsichtig schnüffelten die beiden auch Anita ab, die mich begleitet hatte. Ich übte etwas mit den beiden das Einsteigen ins Auto, was auch super klappte, solange alle Türen offen und ich ein Stück entfernt war. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, striegelte Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Da Gowinda gestern beim Hufschmid so brav war,  probierte Dani auch ihn zu striegeln. Gowinda ließ sich zwar gerne streicheln, aber immer wenn Dani die Bürste ansetzte, fing er mit dem Kopf an zu schlagen und legte demonstrativ die Ohren an. Schließlich gingen beide in ihr Abteil des Stalls und knabberten am Heu. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die ihn schon wiehernd begrüßt hatten. 🙂