Samstag, 18. September 2021

Spazieren waren Bonnie, Jaro, Amando, Kaya, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Momo, Aika, Josh und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bonnie war heute schon vormittags mit Conny am Chiemsee. Die beiden hatten viel Spaß und strahlten mit der Sonne um die Wette. Anfangs war noch nicht viel los und Bonnie schnüffelte eifrig am Ufer entlang, aber mit der Zeit kamen immer mehr Leute mit Hunden und so hatten sie zahlreiche nette Begegnungen. An den Bänken auf ihrem Weg machten sie viele Kuschelpausen und genossen die schöne Stimmung. Als sie von ihrem Ausflug zurück kamen, blieb Conny noch im Zimmer, bis Bonnie zufrieden eindöste. 🙂

Am Vormittag war die Interessentin von Jaro da. Die beiden sahen sich heute zum ersten Mal, aber die Verbundenheit  zwischen ihnen war trotzdem sofort spürbar. Jaro freute sich sehr, sie zu sehen und man hatte das Gefühl, er wußte gleich, dass sie seinetwegen die weite Anreise unternommen hatte. Erst lernten sich die beiden im Hof kennen, dann gingen sie auf der Wiese spazieren. Die beiden waren auf Anhieb ein gutes Team, die Interessentin konnte Jaro gut lesen und sah sofort, wann er eine Pause brauchte. So machten sie einen sehr entspannten Spaziergang. 🙂 Die Interessentin wird uns morgen mitteilen, ob sie Jaro wirklich adoptieren möchte. 🙂

David fuhr mit Amando nach Rottau, wo sie ihre Freunde Jutta und Matthias und deren Hunde Frieda und Wilma trafen. Die Hundebegrüßung verlief ganz entspannt, aber Amando war die neue Umgebung fremd und so war er ziemlich angespannt auf den unbekannten Wegen. Die vielen Streicheleinheiten von David, Jutta und Matthias genoss er sehr, aber man merkte ihm an, dass er den Waldweg ziemlich gruselig fand. Seine Angespanntheit ließ im Laufe des Spaziergangs nach, trotzdem war er froh, als sie sich wieder auf den Rückweg machten. 🙂

Jutta besuchte zuerst Rosalie und Diego und danach Flora, Fio und Grisu. Sie blieb lange zum Kuscheln und Vertrauensaufbau bei ihnen im Auslauf und natürlich gab es dabei auch Leckerlies. Matthias war derweil bei Giselle und danach bei Percy, Nicky und Laluna. Alle freuten sich über Streicheleinheiten und Leckerlies. 🙂

   

Em wollte mit Percy auf die Wiese gegenüber vom TierHeim gehen, aber Percy war tagsüber viel zu viel los auf dem Weg. Er schaute schon im Hof ständig nach links und rechts auf den Weg, wo eine Radlergruppe nach der anderen vorbei fuhr und ließ sich auch mit viel gutem Zureden und Leckerlies nicht davon überzeugen, das TierHeimgelände zu verlassen. Em kuschelte noch eine Weile mit ihm, dann gingen die beiden wieder zurück ins Zimmer, wo Nicky und Laluna sie freudig begrüßten. 🙂

Mit Kaya ging Em am Vormittag auf die große Wiese. Kaya lief bis zum Wieseneingang gut mit, dort setzte sie sich und schaute erwartungsvoll, als ob sie auf ein Leckerlie wartete. Em kuschelte ein wenig mit ihr und forderte sie dann zum Weitergehen auf, was jedoch ein Weilchen dauerte. Schließlich lief Kaya weiter und fand es dann doch toll, die Wiese abzuschnüffeln. Hinten am Waldrand legte Em eine Leckerliesuche an den Büschen aus. Nachdem Kaya die abgesucht hatte, ging sie zufrieden mit zurück. 🙂 Abends freute sich Kaya nochmal über einen Spaziergang mit Karin. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin zum Waldweg bei der JVA. Die beiden liefen trotz der vielen Radfahrer mustergültig auf dem Weg und als sie nach der Metallbrücke auf die Wiese zu den Weihern liefen, stromerten sie fröhlich durch das Gras, wälzten sich und gingen dann in den Weiher zum Schwimmen und Plantschen. Entspannt liefen sie danach den Waldweg entlang, genossen viele Kuschelpausen im Schatten und nutzten die vielen Pfützen zum ausgiebigen Pritscheln. Auch der Rückweg verlief recht entspannt und angenehm. Erst als ein auf einer Bank sitzender Radfahrer Valentina ansprach, nahm sie überhaupt von ihm Notiz und zeigte durch kurzes Bellen, dass sie nicht einfach angesprochen werden will. Dann lief sie aber anstandslos mit Karin weiter und so kamen alle drei zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta und Matthias waren gerade beim Gehen, als Karin mit Latjak und Valentina zurück kam. Die beiden Hunde freuten sich sehr, Jutta und Matthias zu sehen! Sie stürmten zu ihnen in den Hof und begrüßten sie überschwänglich, so dass Jutta und Matthias sie in ihr Zimmer begleiteten und noch zum Kuscheln bei ihnen blieben. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Julian im Kurpark. Sie haben viel herumgeschnuppert und Balto lief gleich in Richtung Bach und machte dort angekommen seine Wassertretübungen. Julian legte für Lucky ein Leckerlie auf einen Stein mitten im Wasser. Es dauerte nicht lange, dann sprang Lucky doch tatsächlich ins Wasser, um es zu holen. Richtig mutig, denn er ist eigentlich sehr wasserscheu. 🙂 Nach einer gemütlichen Runde im Park und einer kurzen Pause für Balto ging es wieder zurück ins TierHeim, wo sich die beiden auf ihre Couch kuschelten. Julian leistete ihnen lange Gesellschaft. 🙂

David fuhr mit Sam zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus machten sie einen Spaziergang zum Farbinger Hof. Der Hinweg am Bach entlang war erst recht anstrengend, denn Sam zog viel an der Leine und David musste ihn ständig ermahnen, langsamer zu gehen. Schließlich fanden die beiden ihren Rhythmus und der Rückweg am Wald entlang verlief sehr schön und entspannt. Zurück im TierHeim wurde Sam freudig von Giselle begrüßt. 🙂

Giselle freute sich derweil über einen schönen Ausflug mit Sandra. Nach einer freundlichen Begrüßung lief sie gleich munter mit Sandra mit. Auf der großen Wiese schräg gegenüber stromerte sie entspannt durch das Gras, schnüffelte und pustete in viele Mauselöcher und genoss die kleinen Pausen mit Sandra. Die beiden hatten viel Freude miteinander und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Karin und Em fuhren mit Resi und Franzi zum Kurpark. Franzi kühlte sich im Bach ab und tauchte sogar einige Leckerlies aus dem Wasser. Der Spaziergang war sehr entspannt, denn es war recht ruhig im Park. Ein kleiner freilaufender Hund kam ziemlich nahe zu ihnen hingeflitzt, trotzdem blieben Resi und Franzi ruhig und entspannt, richtig brav. 🙂 Zurück im TierHeim war Fütterungszeit und so liefen die beiden fröhlich in ihr Zimmer, wo sie gleich ihr Essen bekamen. 🙂

Mit Momo und Aika waren Jutta und Julian in Rottau spazieren. Es war ein schöner Spaziergang mit vielen Kuschel- und Badepausen und einigen Leckerliesuchen. 🙂

Über einen Mondspaziergang mit Em freute sich Josh sehr. Er ging richtig flott mit, freute sich über einige Leckerlisuchen und über die Kuschelstunde mit Em nach dem Spaziergang. 🙂

Mit Percy ging Michi spazieren, er war aber sehr unsicher und wollte absolut nicht weit vom TierHeim weg. Also ging Michi mit ihm zwei, drei Mal vor dem TierHeim auf und ab, er durfte Leckerlies suchen und dann wieder in den Hof, wo Michi gleich Nicky und Laluna zu ihm raus ließ. Sie begrüßten ihn fröhlich, dann verbrachten alle noch etwas Zeit im Hof. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda, machte beiden die Hufe sauber und ließ sie dann auf die große Weide. Sie waren tagsüber viel draußen. Offensichtlich gefällt es ihnen, wieder neben ihren Nachbarn, den Kühen, zu grasen. 🙂 Am Abend freuten sie sich auf ihr Kraftfutter. 🙂