Donnerstag, 16. September 2021

Spazieren waren Josh, Amando, Resi, Franzi, Diego, Rosalie, Momo, Aika, Lucky, Balto, Sam, Kaya, Percy, Giselle, Jaro und Bonnie. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich früh morgens machten sich Em und Josh auf den Weg zur großen Wiese. In den Büschen am Rand suchte Josh nach Leckerlies, die Em für ihn ausgelegt hatte und natürlich wurde auch gekuschelt. Dann gingen die beiden in Richtung der Bank weiter, aber als sie Begleitung von den neugierigen Kühen bekamen, entschied sich Josh doch lieber für den Heimweg. Im Zimmer bürstete Em ihn noch und kuschelte so lange mit ihm, bis er entspannt eindöste. 🙂

 

David ging am Vormittag mit Amando auch auf die große Wiese. Amando hatte viel Spaß, schnüffelte herum, buddelte und wälzte sich fröhlich im Gras. Gut gelaunt kamen beide vom Spaziergang zurück. 🙂

 

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi nach Rottau zur Kneippanlage und liefen von dort aus den Naturlehrpfad. Die Mädels fanden das klasse und schnupperten ohne Ende. Besonders Franzi genoß den Ausflug, denn dort war fast niemand unterwegs. Sie plantschte munter im Wasser und immer wieder sausten beiden in Flitzeattacken über die Wiese. Es war ein wunderschöner, ruhiger Spaziergang für alle. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr über einen Ausflug mit Elke und Michi auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Diego konnte es gar nicht mehr abwarten, ehe es endlich los ging. Er findet seine neue Freiheit richtig toll. Fröhlich flitze er über die Fläche und hatte viel zu entdecken und auch Rosalie fand den Spaziergang super. Beide gingen auch super brav mit zurück ins TierHeim. So toll! 🙂

Mit Momo und Aika fuhren David und Julian nach Rottau und gingen in der Nähe des Tennisplatzes spazieren. Momo war gleich nach dem Aussteigen aus dem Auto richtig nervös, am liebsten wäre sie wieder umgedreht. Aika hingegen war entspannt und schnüffelte herum. Erst als die vier an eine Stelle kamen, die Momo bekannt war, wurde sie ruhiger. Dort machten sie eine kurze Pause und gingen danach ganz entspannt weiter. Was Momo so verunsichert hatte, konnten David und Julian leider nicht erkennen. Zurück im TierHeim blieb Julian noch lange bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln bis beide eingedöst waren. 🙂

 

Elfriede und Em fuhren mit Lucky und Balto bei Regenwetter zum Kurpark. Die beiden schnüffelten munter drauf los und liefen gut gelaunt ihre bekannte Runde, suchten zum Schluss Leckerlies und markierten wie üblich jeden Busch und Baum. Nur zum Wassertreten hatte Balto heute keine Lust, das Wasser kam ja schon von oben. Zurück im TierHeim wurden sie gleich von Julian empfangen, der mit ihnen zum Kuscheln ins Zimmer ging. 🙂

Mit Sam fuhr David zum Hundeplatz, wo sich der kleine Kerl richtig austobte. Sam hatte viel Spaß und genoss es sehr, richtig flitzen zu können. 🙂 Als sich die beiden auf den Rückweg zum Auto machten, war Sam etwas nervös und als er von vorne kommend einen weißen Hund sah, wollte er flüchten. 🙁 Das hatte er bisher noch nie gemacht… David wich mit Sam weitläufig aus, so dass er genügend Abstand zu dem Hund hatte.

Mit Kaya ging Julian spazieren. Trotz des Regens, der mittlerweile stärker geworden war, ging Kaya gerne mit und schnüffelte am Wegesrand. Ein paar Kühe verbellte sie und kurz vor den Weihern wollte sie dann auch lieber wieder umdrehen, es war ihr wohl doch zu nass. Als die beiden im TierHeim ankamen, waren sie klitschnass. Michi trocknete Kaya gleich ab und dann brachte Dani sie und Julian in Kaya´s Zimmer. Julian blieb noch lange zum Kuscheln bei ihr. 🙂 Auch am späten Nachmittag machten die beiden nochmal einen schönen Spaziergang. Der verlief weitestgehend trocken und so hatten die beiden viel Spaß auf dem Weg zum Maler Haas und weiter bis zur Abzweigung zum Förchensee. Entspannt verlief auch der Rückweg, beide kamen müde und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich auch Sam, Giselle, Rosalie und Diego sehr. 🙂

Mit Percy ging Dani auf die große Wiese. Percy ging recht gut mit und schnüffelte interessiert herum. Natürlich gab es auch Leckerchen und eine Kuschelpause. 🙂

David fuhr mit Jaro zum Kurpark, wo die beiden einen schönen und langen Spaziergang machten. Jaro war viel mit schnüffeln beschäftigt und fand es dort richtig klasse, entsprechend entspannt war er auf den Wegen und im Bach unterwegs. Bei ihren Kuschel- und Leckerliepausen hatten beide viel Spaß und kamen gut gelaunt und zufrieden zurück. 🙂

Em fuhr mit Giselle vor zum Maler Haas, von wo aus die beiden gemütlich zum Förchensee gingen. Giselle machte immer wieder Abstecher in die Wiese, um sämtliche Mauselöcher zu untersuchen und hineinzupusten. Sie wälzte sich begeistert und zeigte immer deutlich an, wann es Zeit für eine Pause war. Wieder im TierHeim wurden die beiden fröhlich von Sam begrüßt, dann kuschelten sich Mama und Sohn  zusammen. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Spaziergang im Wald mit Conny. Sie fand viele spannende Stellen zum Schnüffeln und natürlich machten sie auch ausgiebige Bänkle- und Kuschelpausen, die beide sehr genossen. Sie kamen mit einem strahlenden Lachen zurück und Conny blieb noch lange zum Kuscheln bei Bonnie im Zimmer, bis diese zufrieden eingedöst war. 🙂

Über Kuschelbesuch von Janine freuten sich Lucky, Balto, Sam, Giselle, Flora, Fio und Grisu. Es war schon gegen Abend und durch das schlechte Wetter recht dunkel und so dösten die Hunde bald entspannt ein, während Janine ihnen Gesellschaft leistete und sie streichelte.  🙂

Am Abend regnete es richtig heftig und so freuten sich Kaya, Josh, Bonnie, Amando, Jaro, Sam und Giselle über entspannte Hofrunden. Mit Percy, Nicky und Laluna machte Em Autotraining, aber leider war es fast schon zu dunkel, denn Nicky und Laluna trauten sich nicht so richtig. Em setzte deshalb das Geschirrtraining mit Nicky und Laluna fort, während Percy Alex in der Futterküche Gesellschaft leistete. 🙂

Über Em´s  Kuschelbesuch und ihre leckeren Leberwurstkarotten freuten sich Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, machte Wallace die Hufe sauber und striegelte ihn. Danach mistete sie den Stall ab und legte frisches Heu auf. Gowinda war zu Dani noch etwas zickig und so schaffte sie es leider nicht, ihm die Hufe zu säubern bevor der Hufschmied kam. Aber als unser Hufschmied da war, war Gowinda wie ausgewechselt: Brav hob er jeden Huf und genoss sichtlich die Maniküre. Auch Wallace war – wie eigentlich immer – ganz brav. 🙂 Am Abend war Michi im Stall und versorgte die Pferde.