Mittwoch, 15. September 2021

Noch immer herrlicher Sonnenschein! Spazieren waren Sam, Giselle, Amando, Jaro, Kaya, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Momo, Aika, Josh, Rosalie, Diego, Percy und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit  im Hof und in den Ausläufen.

Sam durfte am Morgen mit Michi und ihrer Schwester zum Stall fahren. Während Michi die Pferde versorgte, erkundete Sam die Gegend um den Stall und nahm ein Heubad. 🙂

Danach freute sich Sam über einen Spaziergang auf den Irlbergspitz. Er lief prima an der Leine, war super abrufbar (er war an der 10 Meter Leine) und erkundete neugierig und interessiert die Gegend. Andere Bergwanderer, die Kühe auf der Alm und einen Bauern, der die Almwiesen mähte, beobachtete er ganz entspannt und ruhig. 🙂 Oben angekommen hob er plötzlich seine Nase und war sehr interessiert am Gipfelkreuz. Michi entdeckte dann weshalb, denn ein Wanderer vor ihnen hatte wohl ein Stück seiner Brotzeit am Gipfelkreuz vergessen. 🙂 Michi gab Sam ein Stück Wurst und räumte die Rest der Brotzeit weg. Nach einer kurzen Pause auf dem Gipfel ging es wieder talwärts und weiter unten auf dem breiteren Almweg nahm Michi Sam an die 3 Meter Leine. Er lief an lockerer Leine und völlig entspannt bis zum Auto. Entgegenkommenden Wanderen schnupperte er neugierig freundlich hinterher. 🙂

Während Sam mit Michi unterwegs war, ging David mit Giselle spazieren. Giselle lief fröhlich mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Völlig zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo Giselle erst einmal ihr Frühstück bekam und noch etwas Zeit im Hof verbrachte. 🙂

Amando hatte Besuch von seinen Interessenten, er begrüßte die beiden freundlich im Hof und nach einer kleinen Kuscheleinheit machte Dani für die beiden eine Gassigehereinführung. Gemeinsam gingen sie auf die große Wiese, wo Dani unsere wichtigsten Kommandos erklärte. Danach übergab sie die Leine und Amando lief super brav mit den Leuten mit. Er schnüffelte viel, freute sich über Leckerchen und steckte seine Nase in die Mauselöcher. Er kam auch immer wieder zum Kuscheln und da das alles sehr gut funktionierte, ließ Dani die beiden noch alleine mit Amando auf die Wiese hinter dem TierHeim gehen. Amando kam sehr zufrieden zurück und kuschelte mit seinen Interessenten noch etwas im Zimmer. 🙂

Mit Jaro ging Dani anschließend auch auf die große Wiese. Jaro war super brav, lief gut an der Leine und schnüffelte auf der Wiese viel herum. Die beiden gingen zu dem kleinen Weiher hinter der großen Wiese, wo Jaro ausgiebig badete und dabei viel Spaß hatte. Zum Abschluss machten die beiden noch einen Abstecher auf die Wiese hinter dem TierHeim. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln da. Erst freuten sich Lucky und Balto über ihren Besuch, dann Percy, Nicky und Laluna. Auch Flora, Fio und Grisu grinsten über das ganze Gesicht, als Frau Schatz zu ihnen ins Zimmer kam und alle Hunde freuten sich sehr über Streicheleinheiten und Gesellschaft. 🙂

Am Nachmittag verbrachten Percy, Nicky und Laluna Zeit mit uns im Hof. David übte mit den dreien das Einsteigen ins Auto, was wieder super klappte. 🙂

Kaya freute sich über einen schönen langen Spaziergang mit Julian. Die beiden überquerten die große Wiese, wobei Kaya jede Menge Spaß hatte. Die beiden haben auch gekuschelt, es gab Leckerchen für Kaya und sie wälzte sich immer wieder im Gras. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zum Medical Park. Die Mädels freuten sich schon als sie merkten, wo geparkt wurde. Aufgeregt begannen sie gleich, alles abzuschnuppern. Menschen- und Hundebegegnungen sind für die beiden kein Problem mehr. Heute liefen sie sogar ohne zu zögern durch eine Gruppe von parkenden Motorradfahrern. Bei einer kurzen Rast beobachteten die beiden Schwäne, die am Ufer lagen. Zurück im TierHeim gingen sie gleich in ihr Zimmer und kuschelten sich auf ihre Decken. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris nach Bernau und parkte bei der Schreinerei Mehnert. Von dort aus ging sie mit ihnen auf dem Waldweg zum Farbinger Hof und auf dem Bachweg wieder zurück. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Lucky und Balto freuten sich schon sehr, als Elfriede und Em zu ihnen ins Zimmer kamen um sie zu einem Ausflug zum Medical Park abzuholen. Voller Eifer haben sie dort überall herumgeschnüffelt und bei den vielen Hundebegegnungen zeigten sie schon richtig Routiene: ruhig vorbei gehen, Leckerchen fressen. 🙂 Balto war wieder oft im Wasser und sogar Lucky stellte seine Füße rein. Zurück im TierHeim gingen beide zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit David und Julian nach Rottau, wo sie einen richtig langen und sehr entspannten Spaziergang machten. 🙂

Mit Rosalie und Diego gingen Elke und Michi am Nachmittag auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, denn die Kühe sind auf eine andere Wiese umgezogen und so konnte Diego auch wieder mit raus, was ihn sehr freute. 🙂 Nach dem Spaziergang verbrachten Rosalie und Diego noch Zeit mit Elke im Hof. 🙂

Josh freute sich über einen Spaziergang mit Em. Gemütlich gingen sie auf die große Wiese, wo die beiden erst kreuz und quer über den frisch gemähten Teil schlenderten, wo Josh auch Leckerchen suchen durfte. Danach wollte Josh noch weiter laufen und so gingen die beiden auf dem Weg bis zur Bank. Wieder zurück im Zimmer kuschelte Em noch mit ihm. 🙂

Jaro und Amando verbrachten abends viel Zeit im Hof. Als Jaro die Kühe entdeckte, die direkt am Zaun hinter dem Auslauf 3 standen, sauste er gleich dorthin und verbellte sie. Michi beruhigte ihn und so beobachtete er die Kühe eine Zeit lang ganz ruhig und es schien als würde er nachdenken. Dann drehte er ab, holte einen Holzstock aus dem Auslauf, legte ihn der Kuh vor die Beine und forderte sie mit Vorderkörpertiefstellung zum Spielen auf. Es war sooo niedlich! 🙂

Mit Percy ging Michi am Abend spazieren. Die beiden waren erst auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und dann auf der großen Wiese unterwegs. Percy ging ohne zu zögern mit und freute sich über Leckerliesuchen. Als sie zurück kamen, sprang er gleich zu Em ins Auto, die gerade dabei war, mit Nicky und Laluna das Einsteigen zu üben. Laluna sprang mehrmals ins Auto rein und war im Innenraum auch entspannt. Nicky sprang ebenfalls rein, aber auch immer gleich wieder raus. 🙂

Spät am Abend holte Conny Bonnie zu einem Spaziergang ab. Gerade als sie unterwegs waren, begann es zu regnen und so wollte Bonnie lieber wieder zurück zum Auto. Conny war danach noch lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln und Toben. Bonnie hüpfte vergnügt durch die Kissen, versteckte sich unter den Decken und war einfach glücklich über Conny`s Gesellschaft. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Sam, der mit am Stall war, begrüßten die beiden freundlich am Zaun. Nach dem Frühstück durften die beiden raus auf die Weide. Als Lukas abends zu den Pferden kam, standen die noch zufrieden auf der Weide. Sie freuten sich, Lukas zu sehen und kamen gleich zu ihm gelaufen, um ihn zu begrüßen. Nach dem Füttern gingen sie wieder raus. Abends begrüßten sie Lukas schon fröhlich wiehernd. Sie waren sehr entspannt und freuten sich auf ihr Futter. 🙂