Spazieren waren Speedy, Fussel und Wilma. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Frau Schatz lange bei Bella, Idefix und Armani und danach bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂 Alle freuten sich wie immer riesig und verteilten viele Küsschen. Bella hat Frau Schatz übermütig das Sitzkissen geklaut, als sie kurz aufstand – das war sooo niedlich. 🙂

Bei Fussel`s Interessenten haben wir die Vorkontrolle gemacht, die durchweg positiv verlaufen ist. Er wird schon bald in sein neues Zuhause umziehen. 🙂

Während Fussel bei der Vorkontrolle war, leistete Speedy Wilma in ihrem Zimmer Gesellschaft. Die beiden waren zwar durch eine Gitterwand getrennt, konnten sich aber gut beschnüffeln und waren jeweils nicht allein. Als Nicole zum Kuscheln kam, setzte sie sich zu Speedy ins Zimmerabteil, was ihn riesig freute. 🙂 Wilma verbellte Nicole zunächst, als sie aber beruhigend mit ihr sprach und sich ganz nah ans Gitter setzte, verelor Wilma ihre anfängliche Angst und kam zum Kuscheln. Am Abend haben Michi, Angie und Theresa Wilma mit Speedy im Hof zusammen gelassen und sind dann mit ihnen spazieren gegangen. Wilma war am Anfang zu stürmisch, was Speedy sehr verunsicherte. BeimSpaziergang auf der großen Wiese haben die beiden aber immer mehr zusammen gefunden und dann viel gemeinsam herumgeschnüffelt. 🙂

Mit Giza habe ich lange im Hof gekuschelt und mit Aslan in seinem Auslauf. 🙂 Dann war ich noch bei Alma und Easy, die beide in ihren Körbchen lagen und dösten. Man merkt ihnen die Strapazen der letzten Wochen und Monate deutlich an, man hat den Eindruck, sie müssen erst mal wieder Kraft sammeln.

Am Morgen war Michi mit Sternchen die Waldrunde spazieren, Sternchen ging brav mit. 🙂 Die Zeit auf der Weide genossen alle Pferde sehr. Abends erschrak sich Amigo vor Michi`s Stirnlampe, als sie Sternchen, Isabella und ihn von der Weide holen wollte. Er galoppierte flüchtend in Richtung Stall vor Schreck und Gowinda, Wallace, Sternchen und Isabella stürmten gleich hinterher – und somit waren dann auch alle drinnen und das Paddock konnte geschlossen werden. 🙂