Spazieren waren Giza, Aslan, Kailash, Speedy und Fussel. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Momo und Aika hatten heute ihren Kastrationstermin. Als Marc sie am Morgen in den Hof ließ, verstanden sie erst einmal gar nicht, warum es für sie kein Frühstück gab. Nachdem sie sich gelöst hatten, packte Theresa sie ins Auto und fuhr mit ihnen in die Tierklinik. Zuerst war Aika an der Reihe und Momo wartete derweil im Auto, wo Theresa sich um sie kümmerte, nachdem ihre Schwester eingeschlafen war. Bei beiden wurde neben der Kastration auch der Zahnstein entfernt und die Ohren angeschaut. Danach fuhr Theresa mit ihnen zurück ins TierHeim, wo sie sich erst mal ausgeschlafen haben.

Wir haben außerdem Kotproben von Alma, Easy, Charmeur und Cheyenne untersuchen lassen und das Ergebnis war leider, dass alle mit Giardien infiziert sind. 🙁 Die Panacur-Kur haben wir deshalb sofort begonnen.

Am Morgen freute sich Alma riesig, Marc nach seinem freien Wochenende wiederzusehen und spielte richtig niedlich mit ihm. 🙂 Easy dagegen rannte noch immer sehr nervös und winselnd durch den Hof und versuchte einen Ausgang zu finden. Er versuchte sich auch wieder einige Male unter dem Tor hindurch zu graben, was Marc aber gleich unterband, indem er eine große Bank davor legte.

Am Mittag durfte Kailash eine ausgedehnte Runde mit Wolfgang drehen. Sie liefen fast bis nach Übersee und machten auch einen Halt am Chiemsee, in den Kailash sich gleich hinein stürzte. Zurück im TierHeim legte er sich auf dem direktem Weg in sein Körbchen und schlief gleich fest ein. 🙂

Am Nachmittag war Beate bei Lucky, Balto, Fussel und Speedy zum Kuscheln. Alle freuten sich sehr über ihren Besuch und genossen die Streicheleinheiten. 🙂

Mit Giza haben Michi und ich eine Runde über die Wiese gedreht und mit Aslan waren Marc und ich an den Badeteichen. Heute ist er sofort ins Auto gesprungen, noch bevor wir Leckerchen hinein geworfen haben! Auch auf dem Rückweg null Problem mit dem Auto. Wir freuen uns über seine Fortschritte! 🙂

Am Abend machte Marc mit Familie Maier und Christoph zwei Gassigeheinführungen auf einmal. Neele und Einstein durften ihm dabei assistieren. 🙂 Nach der Einführung durften Fussel und Speedy Gassi gehen. Auf dem Spaziergang wurde viel gekuschelt und eine Leckerliesuche durften die beiden auch noch absuchen. 🙂

Den Morgenstall übernahm Eva, da Theresa mit Momo und Aika in der Tierklinik war. Mit Sternchen war Eva auf dem Sandplatz, wo sie trabte, gallopierte und sich vor Freude im Sand gewälzt hat. Im Anschluss durfte auch Gowinda noch auf den Platz und hatte großen Spaß an der Bodenarbeit. Isabella war mit Amigo auf der Weide, schaut mal: