Spazieren waren Fussel, Speedy, Momo, Aika, Wilma, Armani und Bella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag waren Doris und Missi mit Momo spazieren, die viel herumschnüffelte und schließlich ein Reh entdeckte. Sie spitze die Ohren und hing etwas in der Leine, ging aber super auf Kommando weiter. 🙂

Im Anschluss drehte Missi noch eine kleine Runde mit Aika auf der großen Wiese. Aika wollte aber bei dem Regen nicht weit gehen, deshalb drehten sie bald wieder um.

Am Mittag waren Sebi und Olivia mit Fussel und Speedy am Bärensee. Die beiden sind mit einem Grinsen im Gesicht durch die Wiese gefetzt, aber als plötzlich ein fremder Hund hinter ihnen stand, haben die sich sehr erschrocken und ihn weg geknurrt. Danach ging es in Ruhe weiter. 🙂

Danach sind Sebi und Olivia mit Gandalf nach Bichling gefahren. Gandalf schnüffelte viel durch den Wald und als er eine Wildspur entdeckte, wollte er hinterher und sprang über den Bach. Die beiden konnten ihn aber gut halten. Als sie wieder zurück im Auto waren, kam unsere ehemalige Mitarbeiterin Bine mit ihren Hunden vorbei, was Gandalf überhaupt nicht gefiel.

Zurück im TierHeim gingen Sebi und Olivia noch mit Armani und Bella spazieren, die sich sehr über den Ausflug freuten. Idefix wollte angesichts der nahenden Fütterungszeit lieber zu Hause bleiben. 🙂

Alma und Easy schlafen viel. Alma ist bereits sehr zutraulich und freut sich über Leckerlies und Streicheleinheiten, Easy hingegen ist noch zurückhaltend. Er nimmt zwar Leckerlies aus der Hand, aber die Streicheleinheiten sind ihm noch unheimlich. Am Abend allerdings, als Michi bei den beiden im Zimmer war zum Kuscheln, schaute er das erste Mal um, als Michi aufhörte ihn zu streicheln und legte den Kopf gleich wieder entspannt ab, als sie weiter streichelte. Seine Schlafposition ist auch schon viel entspannter, er scheint das kuschelige Körbchen zu genießen.

Am Nachmittag war Rita mit Hühnchen für Henry und Giza da und am Abend habe ich zuerst mit Giza und dann mit Aslan im Hof gekuschelt. 🙂

Wilma war auf dem Hundeplatz und hat dort Colorado, Gandhi und eine Kuvaszhündin namens Frieda kennengelernt. Für sie war das sehr aufregend, da sie erst wenige Male auf dem Platz war. Aber mit der Zeit fand sie es ganz spannend und lief vor allem Frieda oft hinterher. 🙂

Vielen Dank an Herrn und Frau Kotzbauer für die Geldspende und an die Familie Fröhlich für die Sachspende. Wir haben uns sehr gefreut! 🙂

Michi war am Morgen bei strömenden Regen mit Sternchen spazieren, die nicht wirklich motiviert war und langsam im Schritt neben Michi her ging. Zum Traben war sie nicht zu bewegen. Zurück im Stall rubbelte Michi Sternchen mit Stroh trocken, was sie sichtlich zu mögen schien. Anschließend putzte Michi noch Isabella. Nachdem der Zugang zur Koppel wieder sehr matschig ist, hat Michi Wallace und Gowinda auf das Paddock geholt und die Koppel zu gemacht. Wallace und Gowinda fanden das richtig klasse und knabberten freudig an dem Heu, das Michi ihnen hingelegt hatte.
Abends hatte Michi Besuch von einem Feuersalamander am Stall, der direkt neben dem Futterplatz von Amigo lag, weshalb ihn Michi auf ihre Hand krabbeln ließ und zur Seite trug, damit Amigo nicht versehentlich auf ihn stieg.