Spazieren waren Momo, Aika, Aslan, Giza, Henry, Valentina, Gandalf und Lilly. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Henry freute sich über einen Ausflug mit Eva auf die Ludwigshöhe. Er fand die neue Gegend richtig spannend und schnüffelte viel. 🙂

Auch Gandalf und Lilly freuten sich über einen Spaziergang mit Eva. Die beiden waren heute das erste Mal gemeinsam unterwegs und hatten ihren Spaß auf der großen Wiese. 🙂

Samu war am Nachmittag wieder ein paar Stunden bei uns. Freudig begrüßte er seine Hundefreunde Anni, Xaverl, Strizie, Flocke, Jando und Lucy im Hof und war auch sehr entspannt als Carola weg fuhr. Im Zimmer legte er sich gemütlich auf die Couch und schlief. 🙂

Wilma hat am Nachmittag Xaverl im Auslauf kennengelernt. Die beiden fanden sich auf Anhieb symphatisch und spielten richtig nett miteinander. 🙂

Nicole und Bernhard waren am Nachmittag lange mit Momo und Aika unterwegs. Momo hatte zuerst etwas Angst vor Bernhard, aber als Nicole sie an die Leine nahm, ging sie brav mit und ihre Unsicherheit Bernhard gegenüber legte sich schnell. 🙂

Am Nachmittag waren drei Pensionshunde zum Schnuppern da. Nicky und Laluna verbellten sie wehement durch den Zaun. Percy hingegen begrüßte sie freundlich durch den Zaun und Kailash interessierte sich gar nicht für die fremden Hunde.

Valentina freute sich riesig, als sie Christina durch ihr Zimmerfenster sah. Die beiden waren lange spazieren. Auf dem Weg blieben Radfahrer stehen um Christina nach dem Weg zu fragen und Valentina blieb dabei völlig entspannt und ruhig. Richtig klasse. Auch die Traktoren, denen die beiden begegneten, waren ihr völlig egal. 🙂

Am Nachmittag gingen Michi und ich mit Giza auf die große Wiese, wo sie sich wieder viel im feuchten Gras gewälzt hat. 🙂 Anschließend waren Marc und ich mit Aslan spazieren. Sowohl auf dem Hin- als auch Rückweg sprang er freiwillig ins Auto. 🙂

Am Abend kamen Alma und Isi an. Die beiden kommen aus einer rumänischen Tötungsstation. Der Rüde Isi war anfangs sehr verängstigt, rannte winselnd über den Hof und suchte einen Fluchtweg. Alma hingegen freute sich gleich über die Wurst, die sie von Marc bekam und war auch auf Anhieb zutraulich. Isi brauchte da etwas länger, nahm aber nach kurzer Zeit auch schon Wurst von Michi. 🙂 Alma ging gleich mit ins Zimmer und fraß ihr Futter, Isi versuchte zu flüchten. Dabei rannte er in ein Zimmer im Obergeschoß, bei dem die Zimmertür offen stand. Michi setzte sich zu ihm und streichelte ihn. Nach einiger Zeit beruhigte er sich und legte sich neben Michi. Michi konnte ihm dann ein Geschirr anziehen und eine Leine einhängen, aber das war ihm noch etwas unheimlich. Also trug Michi ihn in sein Zimmer, wo er sich gleich in ein Bettchen kuschelte und schief. Fressen wollte er, abgesehen von der Geflügelfleischwurst, nichts.

Sternchen hatte heute Morgen ausgiebig Morgensport. 🙂 Michi auch Als Michi sie von der Weide holen wollte, galoppierte sie gleich los an das andere Ende der riesigen Weide, wo Michi sie an den Führstrick nehmen wollte, nachdem sie ihr bis dahin gefolgt war. Aber Sternchen hatte gar keine Lust und galoppierte wieder an das andere Ende der Weide. So ging das 3 x hin und her. Den Führstrick brauchte Michi dann letztendlich nicht, denn beim dritten Versuch trabte Sternchen ganz gemütlich in den Stall und Isabella und Amigo kamen auch gleich mit. 🙂