Spazieren waren Kailash, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Anni und Pensionsgast Xaverl. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Für Anke war heute der letzte Tag ihres Praktikums. Der Abschied fiel allen, egal ob den Hunden oder den Menschen, nicht leicht. Liebe Anke, Du warst eine große Bereicherung und Hilfe für uns. Vielen herzlichen Dank dafür! 🙂

Am Vormittag ging Eva mit Latjak und Valentina auf die große Wiese nebenan. Sie hatten viel Spaß beim Schnüffeln und gekuschelt wurde natürlich auch viel. 🙂

Carola, Samu und Tina holten wieder Xaverl ab und gingen eine große Runde am Chiemsee spazieren. 🙂 Anschließend blieb Samu zur Gewöhnung noch ein paar Stunden bei uns. Heute war er schon sehr viel entspannter als an den Tagen zuvor.

Am Mittag durften Momo und Aika jeweils einzeln mit Anke eine kleine Runde Gassigehen. Wir haben beschlossen, die beiden nur noch alleine spazieren zu schicken, da sie zusammen für eine Person schwer zu handeln sind und sich gegenseitig hoch schaukeln. Die Spaziergänge verliefen auch gleich sehr viel entspannter, z. B. zog keine von beiden an der Leine. 🙂 Aika fand das Alleinsein im Zimmer aber nicht so toll und weinte anfangs ein wenig. Deswegen bat Marc Anke nur kurze Runden zu laufen, damit sie sich langsam daran gewöhnen können.

Fussel hat heute Michi`s Kater Hope kennengelernt. Wie erwartet war Fussel völlig entspannt, er beschnupperte Hope kurz und freute sich dann über die Streicheleinheiten von Michi. 🙂

Am Nachmittag holten Theresa, Charlotte und deren Hündin Yuma Kailash zu einem langen Ausflug ab. Sie gingen am Torfbahnhof spazieren, was Kailash super spannend fand. Auch die Begleitung der netten Hündin fand er super. 🙂

Missi möchte uns im TierHeim-Alltag gerne ehrenamtlich unterstützen und lief mit Marc mit, um einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen. Am Wochenende wird sie länger hier sein und uns helfen. Wir freuen uns sehr über ihr Engagement. 🙂

Am Abend spritzten Marc und Michi Latjak nochmals Duphamox und Hexadresson nach, was er total brav machen ließ. 🙂

Sternchen, Amigo und Isabella genossen die Zeit auf der Weide mit Wallace und Gowinda. 🙂 Mit Sternchen ging Michi anschließend die Waldrunde spazieren. 🙂 Wallace und Gowinda kamen nur kurz von der Weide rein, um ihr Kraftfutter zu fressen, gingen dann aber sofort wieder raus auf die Weide. Für die Ponny`s und Amigo hat Michi heute das Heu eingeweicht, da Sternchen wieder vermehrt hustet – und wider Erwarten haben es alle drei gerne gefressen.