Spazieren waren Eddie, Henry, Latjak, Valentina, Mona, Lilly, Gandalf und Krümel. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen leisteten Gandalf und Krümel Lilly Gesellschaft. Völlig entspannt streiften sie durch den Auslauf. Einmal stürmte Gandalf im Spiel auf Lilly zu, was sie zu stürmisch fand. Sie knurrte ihn kurz an, er verstand und drehte ab. 🙂

Vormittags freuten sich Lucky, Balto, Bella, Idefix und Armani über einen Besuch von Frau Schatz. In der Sonne genoss Lucky ihre Streicheleinheiten und auch Balto kam schon richtig nah an sie heran. Im Zimmer wurden später noch Bella, Idefix und Armani mit Streicheleinheiten verwöhnt. 🙂

Über einen Morgenspaziergang mit Eva freuten sich Latjak, Valentina und Henry. 🙂

Samu freute sich über einen ausgedehnten Spaziergang mit Carola. Er ist schon immer voller Begeisterung, wenn er Carola sieht und nimmt sie jedes Mal mit propellernder Rute in Empfang. Echt niedlich! 🙂

Mit Mona waren Eva und Michi in Richtung Rottau unterwegs. Nachdem Mona sich vor Radfahrern, Autos und Traktoren so sehr fürchtet und im Falle einer Begegnung eine große Distanz sucht, ist der Spazierweg dort viel besser geeignet für sie. Hier bei uns ist der Weg links und rechts gesäumt von Stacheldraht und Stromzaun. Mona stieg problemlos ins Auto ein und genoß den Spaziergang sehr. Wenn Fahrradfahrer entgegen kamen wich sie zwei Meter in die Wiese aus und wartete, bis die vorbei gefahren waren, danach ging sie wieder problemlos weiter. Auf dem Rückweg fand Mona eine Schlammpfütze, in die sie sich gleich begeistert hinein legte. Zum Glück lag am Weg noch eine saubere Wasserstelle, an der Mona auch ein Bad nahm und sich den Schlamm aus dem Fell spülte. 🙂

Als sie von ihrem Spaziergang zurück kamen und Eva Mona ins Zimmer zu Percy brachte, stellte sie fest, dass der tröpfchenweise Urin verliert. Also machten wir gleich einen Harntest. Percy hat leider auch eine Blasenentzündung und wird nun, nach Rücksprache mit unserem Tierarzt, auch mit Duphamox und Hexadreson, behandelt. Merkwürdig, diese Duplizität der Fälle mit den Blasenentzündungen…

Abends beobachtete Jimmy Michi schon vom Zimmer aus, wie sie Leckerlies für ihn an und in den Baumstämmen im Hof versteckte. Mit einem breiten Lachen im Gesicht rannte er anschließend aus dem Zimmer und suchte in Windeseile die Leckerlies. Richtig niedlich! 🙂

Sebi und Olivia waren abends mit Gandalf und Krümel unterwegs. Während Sebi mit Gandalf auf dem Hundeplatz war und die Geräterunde mit ihm machte, ging Olivia entlang der Ache mit Krümel spazieren und übte mit ihm Radfahrerbegegnungen. In Bezug auf Radfahrer ist Gandalf leider kein gutes Vorbild für ihn, weil der panische Angst hat und immer versucht zu flüchten, wenn einer entgegen kommt. Wenn Krümel merkt, dass Gandalf sich fürchtet, beginnt der kleine Kerl sofort mutig, seinen Freund zu verteidigen und die Radfahrer zu verbellen. Eigentlich rührend, aber natürlich nicht gewünscht…

Lilly machte abends einen Ausflug mit Button und Einstein. Eva und Marc machten eine Bergtour auf den Heuberg mit ihnen. Yasu fand es gar nicht klasse, dass ihr Freund Einstein so lange weg war und weinte viel. Aber Sebi und Olivia verkürzten ihr die Wartezeit mit einer Kuscheleinheit und von Michi bekam sie eine Kaustange, auf der sie lange genüsslich herumknabberte. 🙂

Giza musste am Abend ein drittes Mal wegen ihrer Hautstelle am Rücken gespritzt werden. Da Michi alleine im Dienst war, musste sie sich etwas einfallen lassen um Giza zu spritzen. Michi zog ihr ihr Geschirr an, um sie festzuhalten, setzte ihr den Maulkorb auf und stellte einen Napf mit Wurst vor Giza, die die Wurststücke natürlich auch durch den Maulkorb aufnehmen konnte, nur nicht ganz so schnell. Während Giza also die Wurst fraß, konnte ihr Michi die Spritze verabreichen. Giza merkte nicht mal, dass sie gespritzt wurde. Michi nahm ihr dann sofort den Maulkorb ab und legte ihr mit den restlichen Wurststücken eine Leckerliesuche im Auslauf aus. Giza machte richtige Freudensprünge und nach abgeschlossener Suche gab es noch eine ausgiebige Kuscheleinheit. 🙂

Anni und Samu verbrachten wieder viel Zeit mit Michi`s Hunden im Hof und in den Ausläufen. Als sie abends zusammen im Hof waren, gab es noch viele Streicheleinheiten für Samu, die er so genoß, dass er am Rücken liegend richtig zu grinsen begann. Echt niedlich! Anni beschnupperte Sebi und Olivia vorsichtig, legte sich dann aber lieber in etwas Entfernung hin und beobachtete das Geschehen. 🙂

Morgens musste Dani gleich am Anfang des Stalldienstes mit den Pferden gehen, weil es schon recht warm war. Besonders, da Sternchen und Isabella nicht mehr die jüngsten sind und teilweise noch immer Winterfell haben, muss man mit ihrem Kreislauf sehr vorsichtig sein. Deshalb nur eine kurze gemütliche Runde mit anschließendem Wälzen auf dem Platz. 🙂 Für Wallace und Gowinda ging es auch auf den Sandplatz, wo sich die beiden ebenfalls ausgiebig gewälzt haben. 🙂 Auf das Longieren hat Dani wegen der Wärme verzichtet.