Freitag, 17. März 2023

Spazieren waren Buddy, Balou, Giselle, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Aslan, Momo, Aika, Paul, Robin, Rosie und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Buddy und Balou war Sonja am Vormittag beim Farbinger Hof unterwegs. Die beiden gingen fröhlich mit, wälzten sich oft im Gras und ließen sich von einer vorbeifahrenden Kutsche mit Pferdegespann nicht stören. 🙂

Danach war Sonja mit Giselle unterwegs, die ganz begeistert an den Mauselöchern schnüffelte und sich kurz zum Abkühlen in eine Schlaglochpfütze legte. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny in Richtung Übersee, wo sich die beiden gleich am Anfang des Spaziergangs vor Freude im Gras wälzten. Etwas weiter legte Conny Leckerlies für die beiden aus und nachdem sie diese eingesammelt hatten, gab es ausgiebige Streicheleinheiten. Die vielen Fahrradfahrer störten Resi und Franzi gar nicht. 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz, wo der erst eine Runde über das ganze Gelände drehte und dann konzentriert die Leckerchen suchte, die Ben für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Mit Suri war Conny heute zwei Mal unterwegs, am Vormittag und am Abend. Beide Male fuhren die beiden zum Medical Park, wo Suri immer ganz besonders gerne durch die Gegend stromert. 🙂

Mit Rosalie und Diego machte Ben Autotraining und am Abend freuten sich die beiden, als sie lange mit uns im Hof sein durften. 🙂

Wir haben heute eine großzügige Futterspende von der Firma LOISACHTALER erhalten. Vielen herzlichen Dank dafür! 🙂

Mit Lucky und Balto ging Conny in Richtung Übersee. Balto fuhr bis zur ersten Bank in seinem Baltomobil, dann stieg er aus und lief den Rest des Weges selbst. Die vielen Radfahrer störten die beiden gar nicht und auch ein Traktor mit Anhänger war ihnen egal 🙂 Nach dem Spaziergang gab es erstmal was zum Futtern und dann war Conny noch lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

 

Momo und Aika freuten sich über einen entspannten Spaziergang mit Jutta und Renate. Die vier waren ganz lange unterwegs und Momo und Aika waren sehr entspannt und müde, als sie zurück kamen. 🙂

Robin und Paul hatten wieder Besuch von ihren Interessenten, die erst mit ihnen spazieren gingen und danach zum Vertrauensaufbau Zeit mit ihnen im Hof und im Zimmer verbrachten. Die Radfahrer unterwegs verunsicherten die beiden sehr und nachdem eine Radfahrerin auch noch klingelte, wollten beide eiligst wieder zurück. Im Zimmer ließen sich die beiden schon streicheln, im Hof war dafür keine Zeit, denn da waren sie sehr beschäftigt damit, die Radfahrer zu verbellen.

Mit Rosie ging Karin an den Chiemsee. Rosie war sehr in Jagdlaune, Vögel im Wasser, Vögel in der Luft und Vögel in der Wiese – allen wäre sie am liebsten nachgesaust. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Karin lange mit ihr in ihrem Zimmer. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Kuschelbesuch von Karin. 🙂 Und Ben war am Abend lange bei Sam und Giselle zum Kuscheln. 🙂

Juri wartete derweil im Auslauf 2 auf mich. Als ich eintraf freute er sich sehr, sauste ein paar Runden um mich herum und blieb zuerst mit mir im Hof und zeigte dann, dass er mit mir in seinen Lieblingsraum, die Futterküche, wollte. Dort holten wir eine Kaustange für ihn, mit der er glücklich in sein Zimmer ging. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Vor allem bei Gowinda war das dringend notwendig, denn seine langen Haare beginnen beim Fellwechsel schnell zu verfilzen. Die beiden hatten Besuch von einer Henne, die mit ihren Kolleginnen im mobilen Stall auf der Nachbarwiese wohnt. Seelenruhig stakselte sie zwischen den Pferden durch, die sich überhaupt icht für sie interessierten. 🙂 Am Abend versorgte Sonja die Pferde.