Samstag, 18. März 2023

Spazieren waren Latjak, Valentina, Suri, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Giselle, Aslan, Paul, Robin, Rosi, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag kam Karin und fuhr mit Latjack und Valentina zum Tüttensee. Die beiden stiegen sofort ins Auto ein und waren gespannt auf ihren Ausflug. Am Tüttensee genossen sie das tolle Wetter, schnüffelten viel herum, trafen einige Hunde und kühlten sich im Wasser ab. Dann fuhren sie zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Derweil fuhr Conny mit Suri nach Prien zum Chiemsee, wo Suri einen Hund namens Janey kennenlernte. Die beiden verstanden sich gut und hatten viel Spaß. Suri wälzte sich oft vor lauter Freude im Gras  und hatte einfach eine super Zeit! 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede beim Farbinger Hof auf einem Waldweg. Dort gingen sie entspannt spazieren, schnüffelten viel herum und genossen den Sonnenschein. 🙂

Den Spuren von Lucky und Balto liefen Resi und Franzi motiviert nach, als Em und Elfriede mit den beiden einen Spaziergang auf der gleichen Strecke machten. Außerdem sammelten sie begeistert die Leckerchen ein, die Em und Elfriede für sie an den Baumstämmen versteckt hatten. 🙂

Karin verbrachte viel Zeit mit Flora, Fio und Grisu im Auslauf, wo sie viele Streicheleinheiten genossen. Danach waren sie im Hof, wo Karin mit ihnen übte in das TierHeimauto zu einzusteigen. Flora und Grisu sprangen rein, Fio beobachtete das Training lieber mit Sicherheitsabstand und genoss den sonnigen Mittag. 🙂

Elfriede ging mit Giselle auf die große Wiese, wo die ihren Kopf von einem Mauseloch ins andere steckte. In einer großen Pfütze badete sie ein wenig und kam danach lächelnd wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Theresa ging mit Paul und Robin auch auf die große Wiese. Auf dem Weg dorthin wären die beiden am liebsten den Fahrradfahrern hinterher gelaufen, was Theresa aber natürlich verhinderte. Dann entdeckten sie eine große Pfütze und plantschten darin herum. 🙂

 

Danach freute sich Aslan über einen Ausflug zum Hundeplatz mit Theresa. Er sauste über das Gelände, suchte die für ihn ausgelegten Leckerchen und lief ein paar der Geräte ab. Dann legte er sich entspannt hin und beobachtete die Gegend. 🙂

Am Nachmittag fuhr Em mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz, wo sie sich so richtig ausgetobt haben. 🙂

Resi und Franzi freuten sich am Abend nochmal über einen Spaziergang mit Em. Diesmal gingen sie auf die große Wiese, wo die beiden neugierig herumschnüffelten. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhr Conny am Abend vor zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihnen in Richtung Förchensee und weiter zum Wertstoffhof. Die beiden freuten sich sehr, liefen begeistert mit, Balou sammelte Stöcke und beide freuten sich über Streicheleinheiten. 🙂

 

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. Und Ben war zum Kuscheln bei Rosalie und Diego. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Als sie gerade dabei war den Filz in der Leiste von Gowinda herauszuschneiden, wurde Gowinda plötzlich nervös und Michi dachte, dass sei, weil er das nicht mag, aber falsch gedacht – nervös war er, weil er einen Heißluftballon am Himmel entdeckt hat. 🙂 Am Abend warteten die beiden schon auf dem Paddock auf Michi und freuten sich über ihr Kraftfutter und frisch aufgelegtes Heu. 🙂