Donnerstag, 16. März 2023

Spazieren waren Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Rosie, Buddy, Balou, Momo, Aika, Rosalie, Diego, Paul, Robin, Suri, Giselle und Sam. Sie und die anderen Hunde waren tagsüber bei herrlichem Sonnenschein auch viel in den Ausläufen und im Hof.

Percy, Nicky und Laluna durften am Morgen mit Em zum Hundeplatz fahren, wo sie viel Spaß hatten. 🙂

Lucky und Balto hatten mit Em und Elfriede viel Spaß im Medical Park. Ausgelassen stromerten die Jungs über die Wiesen und den Sandstrand, schnüffelten interessiert vielen tollen Düften nach und freuten sich über Leckerliesuchen. 🙂

Auch Resi und Franzi freuten sich über einen Ausflug mit Em und Elfriede in den Kurpark. Die Mädels schnüffelten fröhlich die Wege entlang und Resi lief dabei schon etwas besser. Ihr Gangbild wirkt nicht mehr so steif in der Hüfte wie in letzter Zeit – es wäre toll, wenn die veränderte Medikation jetzt schon erste positive Veränderungen zeigt. 🙂

Rosie freute sich über einen langen Spaziergang mit Jutta M. Zuerst gingen sie zum Medical Park und stromerten dort am Seeufer entlang, danach liefen sie weiter zum ALDIkreisel, an den Outlets vorbei und über den Förchensee wieder zurück. Rosie lief super an der Leine, schnüffelte eifrig am Wegesrand und freute sich über Leckerliepausen. 🙂

 

Mit Buddy und Balou fuhr Ben vor zum Maler Haas, um mit ihnen am Förchensee spazieren zu gehen. Die Jungs liefen munter schnuppernd den Weg entlang und bei dem sonnigen Wetter war auch Buddy gut drauf und kam gerne mit. Balou wälzte sich immer wieder wohlig im Gras, Buddy trutschelte ein wenig und testete, ob Ben noch ein Leckerlie rausrückt, was er aber nicht tat. Das gab es dann zurück im TierHeim im Zimmer. 🙂

Mit Momo und Aika war Ben auf dem Hundeplatz, wo die Mädels ungestüm über die Fläche tollten. Damit sie sich nicht zu sehr hochfuhren, nahm Ben mal Momo, mal Aika an die Leine und so konnten sie entspannt von Pfütze zu Pfütze laufen, denn die Mädels hatten einen Riesenspaß beim Pritscheln. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang mit Ben auf die große Wiese. Fröhlich flitzte Rosalie durch`s Gras und wälzte sich immer wieder lachend, Diego schnüffelte entspannt neben Ben her und beide freuten sich über ein paar Leckerlies und strahlten mit der Sonne um die Wette. 🙂

Danach gingen Ben und Anna Maria mit Paul und Robin auf die Wiese gegenüber und von dort aus weiter auf die große Wiese. Die Jungs liefen recht gut an der Leine, guckten anfangs aber immer wieder zum TierHeim, wenn sie von dort ein Bellen hörten. Schließlich waren die Gerüche auf der Wiese aber doch spannender und sie schnüffelten neugierig durch`s Gras. Wenn Paul eine neue tolle Duftspur entdeckt hatte, zeigte er dies durch das Anheben der Pfote, danach liefen er und Robin der neuen Spur nach, bis zur nächsten…. sooo niedlich. 🙂

Suri freute sich über einen Sonnenspaziergang mit Jutta bis zur zweiten Bank, wo sie eine lange Kuschelpause machten. Danach liefen sie flott weiter bis zu den Weihern beim Maler Haas. Aus einem Riesenhaufen Gestrüpp erschnüffelte Suri einen Knochen, den Jutta ihr aber gleich mit einem Leckerlie abtauschte. Danach machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Danach freuten sich Rosalie, Diego, Momo und Aika über Jutta´s  Kuschelbesuch. 🙂

Auch Lena genoss das herrliche Wetter und die gemeinsame Zeit mit ihren Hundefreunden im Hof. 🙂 Schaut mal, wie schön sie lacht:

Am Nachmittag besuchte ich Juri und brachte ihm ein neues Kuscheltier mit. Einen kleinen Drachen, den ich auf dem Flohmarkt von unserem Verein auf Facebook für ihn ersteigert habe. Juri war ganz aus dem Häuschen! Der kleine Drache wurde sofort auf die Matratze getragen und von allen Seiten beknabbert und besabbert. 🙂 Gut, dass wir schon vorher lange gekuschelt hatten, denn jetzt hatte Juri keine Zeit mehr für mich. 🙂

Mit Giselle fuhr Anna Maria zum Medical Park. Fröhlich lief Giselle über die Wiesen, pustete in unzählige Mauslöcher und wälzte sich immer wieder begeistert im Gras. Sie trafen mehrere nette Hunde, machten gemütliche Kuschelpausen und hatten gemeinsam viel Spaß. 🙂

Danach ging Anna Maria mit Sam auf die große Wiese. Auf dem Weg dorthin kam ein auswärtiges Auto, das sich verfahren hatte, hinter ihnen her und wendete dann am Wieseneingang, was Sam etwas irritierte. Aber nach kurzer Überlegungspause lief er an lockerer Leine mit Anna Maria weiter. Das Gänsepaar auf der Wiese fand Sam sehr suspekt, immer wieder schaute er misstrauisch, wo es war und konnte sich so gar nicht auf`s  Spazierengehen, Schnüffeln oder Leckerchen suchen konzentrieren, so dass die beiden schon ziemlich bald wieder zurück im TierHeim waren, wo Sam sich sichtlich wohler fühlte. 🙂

Rosie freute sich über einen Abendspaziergang mit Anna Maria am Bärnsee. Rosie lief klasse an der lockeren Leine, schnüffelte fröhlich am Wegesrand, erkundete vorsichtig kleine Höhlen und beide genossen die angenehm entspannte Sonnenuntergangsstimmung. Wieder im TierHeim blieb Anna Maria noch zum Kuscheln und Spielen bei ihr. Sie hatte für Rosie wieder eine Klopapierrolle mit Leckerlies befüllt und Rosie zeigte wieder, wie geschickt und schlau sie beim Öffnen ist. Danach entspannte sie sich beim Kuscheln. 🙂

Mit Latjak fuhren Michi und Ben zum Tierarzt, da sich Latjak´s  Knoten am Hals in den letzten Tagen stark vergrößert hat. Der Plan ist nun, eine Biopsie zu nehmen, um den Knoten genauer untersuchen zu lassen. Latjak war sehr tapfer und kooperativ bei der Untersuchung, richtig klasse! 🙂

Über Em´s Kuschelbesuch freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. Alex kuschelte tagsüber mit Juri und Aslan, Lukas abends mit Momo, Aika und Juri. 🙂

Auch Karin kam am Abend noch ins TierHeim und war lange bei Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Flora, Fio und Grisu beim Kuscheln. Im Hof leistete sie Momo, Aika und Lukas Gesellschaft. 🙂

Sonja war am Morgen im Stall und stellte gleich erleichtert fest, dass Wallace´s  Augen gut aussahen. 🙂 Sie versorgte ihn und Gowinda, putzte und striegelte Wallace und verrichtete die anfallenden Stallarbeiten. Mittags brachte sie noch die bestellten Medikamente hoch, aber auf dem Paddock war nur ein Huhn, die Pferde waren auf der Weide. 🙂 Am Abend versorgte Lukas die Jungs, alles war ok bei ihnen und als Lukas fuhr, knabberten die beiden zufrieden am frisch aufgelegtem Heu. 🙂