Mittwoch, 17. März 2021

Spazieren waren Jaro, Lucky, Balto, Sam, Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Rosalie, Coco und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Giselle ist sehr tapfer nach der Operation. Sie geht schon selbständig die Treppe rauf und runter und freut sich, unten herumzuschnüffeln. Rührend ist auch, wie Sam sich ihr gegenüber verhält. Er ist vorsichtig und legt sich immer in ihre Nähe. Conny kam schon am Morgen, um Zeit bei Sam und Giselle zu verbringen, danach wurde sie von Sylvia abgelöst, die so lange bei den beiden blieb, bis Karin gegen Mittag kam. Auch Carola und Lukas waren lange bei den beiden im Zimmer. Em löste die beiden dann ab und wird auch wieder die ganze Nacht bei ihnen bleiben. Vielen Dank für Euren Einsatz! 🙂

Danach war Conny bei Paddy, hat lange mit ihm gekuschelt, seine wunden Stellen eingecremt und eine Hofrunde mit ihm gedreht. Paddy freut sich immer sehr über Conny`s Gesellschaft und Fürsorge. 🙂

Mit Jaro fuhr Dani bis zur zweiten Bank und ging von dort aus mit ihm in Richtung Förchenseee. Es war ein schöner Spaziergang, aber Jaro war nicht so entspannt wie in den letzten Tagen. Trotzdem hatten die beiden viel Spaß und Jaro schnüffelte intensiv an den Wegesrändern und auf den Wiesen. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Lucky und Balto lange spazieren, erst bis zu den Weihern und dann noch weiter bis zum Waldweg bei der JVA.  Balto lief viel, wenn er müde wurde, sprang er in sein Wagerl und ließ sich schieben. Nach fast 2 Stunden kamen Lucky und Balto glücklich und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Sam haben sich Dani, Corinna und ich auf dem Waldweg getroffen. Abgesehen von meinen Hunden, die Sam ja schon kennt, hatten wir Corinna`s Hündin Mila dabei, die Sam gleich freundlich begrüßte. Ebenso eine kleine, wuschelige Hündin, die wir unterwegs trafen. 🙂 Nach einer Runde über den Waldweg zum Farbinger Hof und zurück am Bach entlang fuhr Dani mit Sam zurück ins TierHeim, wo er gleich Giselle begrüßte. 🙂

Josh und Snowwhite freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede auf der großen Wiese, die sie komplett umrundeten. Beide schnüffelten viel und waren sehr entspannt unterwegs. 🙂

Danach gingen sie mit Resi und Franzi in Richtung Übersee, die begeistert mitgingen und viel herumschnüffelten. 🙂

Doris machte mit Latjak und Valentina einen Winterspaziergang zum Chiemsee. Beide waren sehr entspannt und genossen den Ausflug trotz des starken Schneefalls sehr. Am Wasser schnüffelten sie herum, suchten ein paar Leckerchen und machten sich mit Doris auf den Heimweg, nachdem sie alle gefunden hatten. 🙂

Fabienne und ihr Freund holten Momo und Aika ab, um mit ihnen an den Chiemsee zu fahren. Dort machten sie einen langen Abendspaziergang ohne große Vorkommnisse. Zufrieden und müde kamen Momo und Aika zurück ins TierHeim und kuschelten sich gleich  in ihre Körbchen. 🙂

Conny und Karin gingen mit Coco, Rosalie und Xaverl auf die große Wiese. Da es stark schneite, wollte Coco zunächst getragen werden, erst auf der Wiese lief sie selbst und hatte dabei auch Spaß. Zurück im TierHeim erwartete Diego seine Freunde und ging nach einer freundlichen Begrüßung mit ihnen ins Zimmer. 🙂

Karin übte mit bei Fio, Flora und Grisu weiter das Anziehen des Geschirres und kuschelte mit Latjak, Valentina, Giselle und Sam. 🙂

Em übte mit Nicky und Laluna mit dem Geschirr, die beide kleine Fortschritte machen. 🙂

Ich kam ziemlich spät am Abend, worüber sich Aslan sehr freute, der schon lange nach mir Ausschau gehalten hatte. Er sitzt dann immer am Zimmerfenster und schaut in Richtung des Eingangstors. Als ich ankam, begrüßte er mich überschwänglich, dann haben wir erst in seinem Zimmer gekuschelt. Danach gingen wir in die Futterküche, wo er einen Schnüffelteppich absuchte, den ich für ihn vorbereitet hatte und  Michi, Doris und mir Gesellschaft leistete, während wir uns über das Tagesgeschehen im TierHeim unterhielten. 🙂

Carola war zur gleichen Zeit lange bei Sam und Giselle zum Kuscheln, worüber sich beide sehr freuten. 🙂

Lucky, Balto, Resi, Franzi und Jaro freuten sich derweil sehr über Kuschelbesuch von Em. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte alle Pferde. Da es stark schneite und Gowinda draußen auf dem Paddock stand, war er leider viel zu nass zum Striegeln. Wallace hingegen stand im Stall, war trocken und konnte gestriegelt werden. Judina`s  Auge sah heute schon viel besser aus, da sie aber weiterhin die Augentropfen bekommen soll, versorgte Dani sie mit ihnen. Tagsüber waren die Pferde kaum draußen, sie blieben lieber auf dem Paddock unter dem schützenden Vordach des Stalls. Am Abend war Yvonne bei ihnen und versorgte sie mit Futter und frischem Heu. 🙂