Montag, 17. Juni 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Stella und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Theresa kam am Morgen gerade mit Cooper an, als Fee im Hof war. Nachdem sich die beiden am Zaun ganz freundlich begrüßt hatten, ließ Theresa Cooper zu Fee in den Hof. Die beiden beschnupperten sich kurz, dann ging jeder seiner Wege. 🙂 Solange Theresa sich mit Fee beschäftigte, war Cooper für sie kein Problem, aber als Theresa auch mal Cooper streichelte, drängelte sie sich gleich dazwischen und begann Cooper zu verbellen.

Fio zeigte heute einen großen Vertrauensbeweis gegenüber Robin, denn der konnte ihm etwas von dem alten Fell auszupfen, das an ihm herumhängt, weil er sich ja normalerweise nicht anfassen und somit auch nicht bürsten läßt. Fio hat das auch für kurze Zeit genossen, aber nach ein paar Minuten wandte er sich ab und schnüffelte wieder im Auslauf herum. Aber ein Anfang ist gemacht. 🙂 Flora und Grisu schauten dem aufmerksam zu und spielten dann im Auslauf miteinander.

Elke war am Vormittag bei Rosalie und übte wieder das Einsteigen ins Auto mit ihr. Rosalie machte zwar gut mit, aber die Hitze hat ihr natürlich zu schaffen gemacht. Trotzdem fraß sie aber im Auto ihr Futter, das Elke ihr reingestellt hatte, was wieder ein Fortschritt ist, denn dafür hatte sie bisher keine Ruhe! 🙂 Als ich am Nachmittag bei ihr war, habe ich sie wieder etwas gebürstet, wozu wir im kühlen Zimmer geblieben sind. Während des Bürstens habe ich sie auch immer wieder gestreichelt, was sie vor allem an der Innenseite der Oberschenkel richtig genossen hat. 🙂

Bella und Armani freuten sich am Nachmittag über den Besuch von Theresa und Nicolas, die mit ihnen spazieren gingen und dabei fast bis zum Chiemsee kamen. Unterwegs trafen sie auf eine Blindschleiche, die ihren Weg kreuzte und dann schnell wieder im hohen Gras verschwand. Bella und Armani beobachteten sie interessiert und gingen dann ruhig weiter. 🙂

Als Robin Jari in einen der Ausläufe bringen wollte, hat Jari sich auf den Rücken gelegt und wollte am Bauch gestreichelt werden. Nachdem Robin ihn eine Weile gestreichelt hatte, ging er ganz brav mit raus. 🙂

Am Abend war Conny mit Stella unterwegs, die sich sehr über den kleinen Abendausflug freute. Sie hüpfte richtig vor Begeisterung zum Tor, lief super mit und schnüffelte viel herum. 🙂

Danach ist Conny mit Percy gegangen. Zuerst wollte Conny links Richtung Autobahn gehen, aber nach dem Schreck gestern wollte Percy dort nicht hin. Deshalb ist Conny mit ihm in die andere Richtung gegangen und dorthin ging Percy auch gut mit. Auf der großen Wiese gab es dann Leckerlies und viele Streicheleinheiten für Percy und so kam er mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Gowinda war heute wieder topfit. Als Michi am Morgen zum Stall hoch kam, galoppierten er und Wallace gleich von der Weide auf das Paddock. Gowinda ließ sich problemlos striegeln und die Hufe sauber machen. 🙂 Auch Sternchen, Isabella und Wallace genossen das Striegeln, Wallace drückte seinen Hals dabei fest gegen die Bürste und als Michi ihn an der Halsunterseite striegelte, reckte er seinen Hals ganz weit nach vorne und genoß das sichtlich. 🙂 Nachdem Michi ihnen die Hufe sauber gemacht hatte, durften auch Sternchen und Isabella auf die Weide. 🙂