Spazieren waren Bella, Armani, Speedy, Momo, Aslan, Giza, Charmeur, Cheyenne, Georgie und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jana und Manuela unterstützten uns tatkräftig bei den laufenden Tätigkeiten im TierHeim wie Putzen, Futter zubereiten, Kot absammeln und Füttern. Natürlich gab es von den beiden auch jede Menge Streicheleinheiten für unsere Hunde. 🙂 Danke an die beiden für ihre Hilfe! 🙂

Maria und Lea waren lange mit Bella und Armani unterwegs, die beide lachend von ihrem Spaziergang zurück kamen. Bella war wieder richtig eifrig beim Gassigehen dabei und machte gar nicht so viele Kuschelpausen wie sonst. Armani freute sich über eine Abkühlung im Weiher. 🙂

Manuel und Franziska gingen mit Speedy an der Prien, wo Speedy viel herumschnüffelte und sich über die Abwechslung vom TierHeim-Alltag freute. 🙂

Karin wollte am Nachmittag eine Runde mit Momo laufen, die hatte aber keine Lust und wollte gleich wieder zurück ins TierHeim. Auch Dennis wollte nicht mit ihr mit, ihm war es viel zu warm. Also kuschelte Karin lange mit Molly und Anni. 🙂

Mit Aslan und Giza waren Michi und ich jeweils auf der Wiese links vom TierHeim. Aslan machte ein paar Kommandos, für die es Leckerchen gab. Mit Giza machten wir Würstchenweitwurf. Zurück im TierHeim bekam jeder eine Kaustange, Giza habe ich noch gebürstet, bevor sie wieder in ihr Zimmer ging. 🙂

Georgie war mit Conny auf der großen Wiese, wo er viel gebuddelt und auch eine Maus gefangen hat. Nach diesem Erfolg war er natürlich richtig in seinem Element. 🙂 Die beiden sind mehrere große Runden gelaufen und haben zwischendruch gekuschelt. Glücklich und zufrieden kam Georgie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Effendi ist auch mit Conny über die Wiesen gestöbert, dabei hat er ein Reh gesehen, das er natürlich verfolgen wollte. Geschickt konnte Conny ihn ablenken und so hat er sich dann auch wieder mit den Mäuselöchern beschäftigt. 🙂

Bevor Charmeur und Cheyenne am Abend mit Andrea und Conny eine super grosse Wiesenrunde gelaufen sind, hat Andrea sie kräftig ausgebürstet. Die beiden haben viel herumgeschnüffelt, ab und zu gebuddelt und selbstverständlich wurden auch immer wieder Schmusepausen eingelegt. 🙂

Für Maggie und Elias, Freddy, Raffy, Momo und Aika hat Andrea nacheinander auf den Baumstämmen im Hof eine Leckerliesuche vorbereitet. In ihrem Beisein sind alle voller Begeisterung auf den Stämmen hoch und runter gesaust und haben die Würstchen gefressen. 🙂

Michi striegelte am Morgen alle vier Pferde und putzte ihnen die Hufe aus. Vor allem Wallace hatte das nötig, denn bei ihm hatte sich ein großer Stein zwischen Hufeisen und Hufstrahl verfangen, der ihm sichtlich Schmerzen bereitete. Nach dem Striegeln durften Sternchen und Isabella wieder auf die Weide. Heute war es kühler und so hatte auch Isabella keine Probleme mit dem Kreislauf. 🙂