Spazieren waren Giza, Samu, Xaverl, Bella, Armani, Dennis und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Für Molly und Anni war es ein aufregender Tag. Am Morgen lernten sie die beiden Hündinnen potentieller Interessenten kennen. Erst waren sie bei der älteren der beiden Hündinnen etwas aufdringlich, was diese aber sofort deutlich zeigte: Sie drehte den Kopf zur Seite als Molly und Anni auf sie zustürmten, worauf beide sofort abdrehten. Richtig gut. Die jüngere Hündin der Interessenten war anfangs etwas ängstlich und blieb auf Distanz, aber nach einiger Zeit kam auch sie immer näher und zu guter Letzt tobte sie mit Molly auf dem Sofa im Hof herum. Richtig niedlich! Die Interessenten werden sich in den nächsten Tagen melden und uns Bescheid geben, ob sie die beiden adoptieren möchten.

 

Am Nachmittag hatten die beiden dann Kuschelbesuch. Erst waren Maria und Anna-Lena bei ihnen, dann Jutta und Renate und abends freuten sie sich noch über Streicheleinheiten von Lukas und Lara im Hof.

Nach dem Interssentengespräch waren Percy, Nicky und Laluna im Hof. Die drei fanden es richtig spannend und schnupperten genauestens alle Stellen ab, an denen vorher die vier Hündinnen unterwegs waren. 🙂

Rita hat am Nachmittag Geflügelfleischwurst für unsere Hunde vorbei gebracht. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Dennis freute sich über einen Spaziergang mit Christina und Maria, sie waren hinter der Autobahnraststätte im Wald mit ihm unterwegs. Dennis kam müde, aber glücklich vom Spaziergang zurück. Theresa fand es gar nicht toll, dass Dennis weg war und heulte nach ihm, als sie ihn loslaufen sah. Michi gab ihr eine Kaustange, so war sie abgelenkt und überstand die Zeit des Alleinseins ganz gut. Abends waren Dennis und Theresa im Hof. Maria kuschelte mit Theresa auf der Couch, was richtig gut lief, denn Theresa kannte Maria noch nicht und wäre da normalerweise noch etwas auf Distanz geblieben. Dennis hielt anfangs etwas Abstand, aber als er sah, dass Theresa sich kraulen ließ, kam auch er näher und schmiegte sich an die Beine von Maria. 🙂

Christina und Maria waren bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky stürmte gleich begeistert auf die beiden zu, Balto blieb ganz entspannt auf der Matratze liegen und beobachtete sie. 🙂

Mit Giza waren wir zum Wassertreten an den Teichen. Anschließend sind wir noch ein kleines Stück auf einem Waldweg gegangen, bevor wir zurück ins TierHeim fuhren.  🙂 Mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt und gespielt, während Michi und ich Termine koordiniert haben. Zurück im Zimmer gab es für beide Hunde eine Kaustange.🙂

Samu und Xaverl freuten sich riesig, als sie Carola nach einer Woche Abwesenheit vorfahren sahen. Die beiden freuten sich über einen Ausflug mit Carola und ihrer Hündin Tina zum Hundeplatz. 🙂

Raffy und Freddy tobten ausgelassen im Auslauf. Raffy hat einen Trick entdeckt, wie er seitlich in die Plantschbecken beißen kann und somit ein Loch entsteht und das Wasser ausrinnt. Neugierig beobachtete er den kleinen Wasserstrahl, der aus dem Loch austrat. Sehr niedlich zu beobachten, aber doof für unsere Plantschbecken! 🙂

Timber und Speedy genossen die Zeit im Auslauf und tobten richtig süß miteinander! Sie zergelten wieder mit Stöcken, machten Rennspiele über die Podeste und lachten dabei über`s ganze Gesicht. 🙂

Jutta und Renate waren lange mit Bella und Armani in Bernau unterwegs. Richtig schön war, wie Armani die beiden schon freudig im Hof begrüßte. Als sie aber zum Tor rausgehen wollten, stand gerade Hanna mit Freunden vor dem Tor, was für Armani richtig unheimlich war. Zuerst versuchte er zu flüchten, aber als Michi ihn in einem großen Bogen um die Menschengruppe herumführte, war er sichtlich erleichtert, als er in den Kofferraum von Renate zu Bella springen konnte. Sie hatten einen ganz tollen, entspannten Spaziergang mit einigen Badepausen. 🙂

Hanna, die Patin von Elias, war lange bei Elias und Maggie im Auslauf und kuschelte mit Maggie. Elias stupste sie immer wieder freundlich an und beobachtete sie interessiert.
Herzlichen Dank an Hanna für die Leckerlies, die sie für unsere Hunde mitgebracht hat! 🙂

Die Aufregung unter den Hunden war groß, als Michi Hanna und ihre Freunde für eine Besichtigung durch`s TierHeim führte. Effendi, der gerade gemütlich auf dem Balkon lag, als Michi die Leute in die Quaratänestation hoch führte, verzog sich gleich erschrocken in sein Zimmer. 😨

Georgie freute sich über einen Abendspaziergang mit Lukas und Lara auf der Wiese, wo er nach Herzenslust Wildspuren lesen und sich wälzen konnte. 🙂 Nach dem Spaziergang waren Lukas und Lara bei Momo und Aika zum Kuscheln, die sich riesig freuten, die beiden zu sehen. 🙂

Latjak und Valentina genossen abends die Zeit im Hof. Sie tobten und rangelten vor dem Tor und erschraken immer weder vor dem blechernen Knall, den das Tor macht, wenn Valentina Latjak mit Bodycheck dagegen schubste. Dann drehten sie eine Rennrunde durch den Hof und wieder am Tor angekommen wurde weiter gerangelt bis zum nächsten Knall. 🙂

Im Stall ist eigentlich alles in Ordnung, nur Isabella hatte am Abend wieder Kreislaufprobleme, weshalb ich sie abgeduscht habe. Danach ging es ihr besser, etwas später schaute Carola noch mal nach ihr und auch da war alles wieder in Ordnung. 🙂