Spazieren waren Giza, Bella, Percy, Armani, Maggie, Dennis, Theresa und Georgie. Sie und die andere Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris war mittags mit Dennis und Theresa auf dem Hundeplatz. Heute war Christina mit dabei, die regelmäßig mit Dennis spazieren geht. Theresa machte ihre Übungen richtig gut, denn obwohl eine für sie fremde Person dabei war, ging sie mit Doris von Etappe zu Etappe. Auf dem Rückweg zum Auto ging sie direkt neben Doris und steuerte nicht, wie sonst, Büsche und Bäume an, um sich auszuruhen. Dennis genießt die Zeit auf dem Hundeplatz sehr. Heute ging er das erste Mal über die Hängebrücke und wirkte richtig stolz, dass er das geschafft hatte. 🙂

Christina ging danach mit Georgie auf die Wiese und kuschelte lange mit Molly und Anni. Zwei Radfahrerbegegnungen auf dem Hinweg zur Wiese, die Georgie wieder fürchterlich aufregten, waren auf der Wiese gleich vergessen. Interessiert folgte er den Wildspuren und kuschelte viel mit Christina. 🙂

Franziska und Manuel waren mit Bella und Armani auf der Wiese, wo Bella am Waldrand ausgiebig buddelte. Armani hat schon viel Vertrauen zu Manuel und Franziska aufgebaut und genoß deren Streicheleinheiten auf der Wiese sehr. Beide Hunde kamen mit einem Lachen vom Spaziergang zurück. 🙂

Anschließend kuschelten Manuel und Franziska erst mit Speedy und Timber im Auslauf und danach mit Molly und Anni im Hof. 🙂

Timber lebt sich richtig gut ein, er geht gerne mit ins Zimmer, läßt sich jedesmal brav das Geschirr anziehen, wenn er in den Auslauf darf und spielt dort vergnügt mit seinem Zimmerkollegen Speedy. Heute haben die beiden total niedlich mit einem Stock gezergelt. 🙂Nur beim Füttern müssen wir dabei bleiben, weil Speedy, der viel schneller frißt als Timber, immer versucht an dessen Napf zu kommen. Wenn man ihm aber sagt, dass er das nicht darf, läßt er Timber in Ruhe fressen. Umgekehrt knurrt Speedy Timber von seinem Napf weg, wenn dieser versucht sich dem zu nähern.

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Gerlind. Auch die beiden waren auf der Wiese, weil auf dem Weg viel zu viele Radfahrer unterwegs waren. Zuerst gingen die beiden langsam am Rand der Wiese entlang, dann gab`s eine ausgiebige Kuscheleinheit für Percy, nach der er ausgelassen um Gerlind herum tobte, was richtig niedlich war! Zurück im TierHeim leistete Gerlind ihm und seinen Zimmerkolleginnen Nicky und Laluna Gesellschaft. Vor allem Laluna fand das richtig klasse und knabberte frech an Gerlinde`s Jacke. 🙂

Momo und Aika hatten lange Kuschelbesuch von Maria und Lea. Momo und Aika kannten Maria und Lea noch nicht, aber für Momo sehr ungewöhnlich blieb sie völlig ruhig, als die beiden zu ihnen ins Zimmer kamen. Dort wurde dann ausgiebig gekuschelt und gestreichelt. 🙂

Grisu hatte wieder Besuch von Claudia und Charly. Es ist so niedlich, wie sehr sich Grisu immer freut, wenn er die beiden sieht. Voller Begeisterung drehte er zwei Freudenrunden um Claudia herum. Es ist so schön zu sehen, wie sehr er Claudia vertraut. 🙂 Grisu versucht immer wieder Charly zum Spielen zu bewegen, dieser hat aber keine Zeit dafür, weil er die vielen Gerüche im Auslauf einfach zu spannend findet. Als Claudia den beiden Leckerlies gab, saßen sie völlig entspannt nebeneinander und warteten brav auf ihr nächstes Stück. 🙂

Mit Giza waren wir auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo wir aber schnell wieder kehrt machten, weil Giza ausschließlich im Kopf hatte, sich in der frischen Kuhscheiße zu wälzen und sie in sich rein zu schaufeln. Bähhh! 😨

Mit Aslan wollten Michi und ich auch raus, aber der alberte so im Hof herum und wich immer wieder aus, wenn wir ihm sein Geschirr anziehen wollten, dass wir es schließlich aufgaben und im Hof mit ihm blieben. 🙂

Percy, Nicky und Laluna lernten am Zaun Molly und Anni kennen. Percy stürzte zuerst aufgeregt auf die beiden kleinen Hündinnen zu. Michi bremste ihn gleich aus, so dass er sich langsam annäherte. Er schien richtig verdutzt über die winzigen Hündinnen zu sein, seine anfängliche Aufregung war sofort verflogen und er wedelte sie freudig an. 🙂

Sternchen und Isabella wurden am Morgen wieder ausgiebig gebürstet, bevor es auf die Weide ging. Wallace und Gowinda gingen gleich nachdem sie das Kraftfutter gefressen hatten wieder auf die Weide, so fiel ihre Striegeleinheit heute aus.