Spazieren waren Bella, Armani, Latjak, Valentina, Theresa, Dennis und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, denn der Dauerregen hat endlich aufgehört.

Am Morgen ist Doris mit Dennis und Theresa auf den Hundeplatz gefahren. Dort hat Doris mit Theresa wieder Leinentraining gemacht und langsam aber sicher baut Theresa immer mehr Vertrauen dabei auf. Dennis ist begeistert herumgesaust und alle hatten viel Spaß. 🙂

Mit Valentina und Latjak ist Eva zu etwas größeren Teichen gelaufen, in denen sie richtig toll baden und plantschen konnten, was die beiden auch mit Begeisterung taten. Freudestrahlend kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Bella und Armani freuten sich über den Besuch von Maria und Lea. Sie gingen nicht besonders weit, da Bella heute sehr schmusebedürfig war und sich alle 10 Meter hinwarf, um sich kraulen zu lassen. Ein kurzer, aber verschmuster Spaziergang, den alle sehr genossen. 🙂

Am Nachmittag kam es zu einem unerfreulichen Zwischenfall. Theresa, die in dieser Woche eigentlich Urlaub hat, kam kurz vorbei, um etwas zu bringen. Doris öffnete ihr das Tor, die beiden begrüßten sich und standen im Hof um sich zu unterhalten. Giza, die an der anderen Seite des Hofes stand, kam ruhig zu beiden herüber, Theresa sprach sie freundlich an, Giza schnüffelte an ihr – und schnappte ihr dann in den Arm! Völlig unverständlich für alle Beteiligten, denn Giza kennt Theresa gut und mag sie sehr. Gemessen am Biß eines so großen Hundes ist nicht viel passiert, aber dennoch hat Theresa eine Verletzung und mußte zum Arzt. Da es einen Muskel erwischt hat, muss sie einen Gips tragen. Doris hat Giza in ihr Zimmer gebracht, in das sie anstandlos mitging und als ich etwa eine Stunde später zu ihr kam, machte sie einen niedergeschlagenen Eindruck. Außerdem hechelte sie stark und hatte wieder blasse Schleimhäute. Ich habe sie lange gestreichelt, bis ich das Gefühl hatte, sie hatte sich etwas beruhigt.

Am späten Abend ist Conny mit Georgie unterwegs gewesen. Er hat wieder viel gebuddelt und dabei auch leeres Mausenest gefunden. Ansonsten war es ein sehr entspannter Abendspaziergang. 🙂

Aslan hatte heute wieder Besuch von Wilma und Frieda, mit denen er so richtig viel Spass beim Rennen und Toben hatte. Die drei fegten über Hindernisse und immer wieder um die Bäume herum. Richtig schön! 🙂

Andrea legte für Maggie und Elias eine Leckeliespur auf und in den Baumstämmen im Hof aus und die beiden machten sich sofort mit Begeisterung auf die Suche. 🙂

Anni und Molly machen sich prächtig. Sie erkunden Stück für Stück das TierHeim und sind recht selbstbewust dabei. 🙂

Speedy und Timber sind gute Freunde geworden. Sie spielen und toben fröhlich herum und es ist wirklich schön, den beiden dabei zuzuschauen. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Sie waren den ganzen Tag draußen und kamen abends gern in den Stall, um ihr Müsli zu fressen und am Stroh zu knabbern. 🙂