Donnerstag, 17. Januar 2019

Spazieren waren leider nur Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber bei herrlichem Sonnenschein viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fio, Flora und Grisu hatten wieder richtig viel Spaß im Auslauf beim Spielen. Sie tobten von einer Seite auf andere und jagten sich gegenseitig. Flora hat ein Spielzeug gefunden und fetzte damit voller Stolz durch den ganzen Auslauf. 🙂 Total niedlich war, dass Grisu sich reckte und streckte, als würde er erst einmal Morgenyoga machen – schaut mal:

Am Vormittag war Herr Hartmann bei Bella und Armani zum Kuscheln. Bella liebt sowieso jeden Menschen, der zu ihr zum Kuscheln kommt und hat ihn gleich freundlich begrüßt. Armani hat ihn am Anfang verbellt und ist nach draußen gegangen. Nach einer Weile beruhigte er sich aber, kam rein und schaute Bella und Herrn Hartmann beim Kuscheln zu. 🙂

Am Mittag freute sich Georgie über eine große Runde mit Carmen. Die beiden waren lange unterwegs und hatten viel zu erkunden. Zuerst gingen sie Richtung Chiemsee, auf dem Rückweg machten sie noch einen Abstecher auf die große Wiese und von da führte Georgie Carmen in den Wald, wo die beiden noch lange kreuz und quer gingen. Georgie hatte viel Spaß und hat den Ausflug richtig genossen. 🙂

Im Anschluss freute sich Stella über eine große Runde mit Carmen. Sehr niedlich war, wie sie sich an Carmen kuschelte und sich streicheln ließ. 🙂 Auch Stella schnüffelte und buddelte viel. Mit einem zufriedenen Grinsen kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Nero, Larabella und Josie gingen heute schon ohne Futter mit in den Auslauf. Sie werden von Tag zu Tag neugieriger und es ist richtig schön, sie so glücklich zu sehen. Sie spielen gemeinsam im Auslauf oder sie legen sich in die Sonne und genießen einfach nur das schöne Wetter. 🙂

Überhaupt haben alle unsere Hunde das schöne Wetter sehr genossen. Latjak und Valentina sonnten sich auf ihrem Klettergerüst, Momo und Aika spielten total süß miteinander im Auslauf und Dennis und Theresa spielten mit einem Stock und genossen danach ebenfalls die Sonnenstrahlen auf der Plattform vom Klettergerüst liegend. 🙂

Trixie und Keksi haben es richtig schön im Auslauf gehabt. Erst spielten sie gemeinsam mit einem sehr großen Stock und es war sehr lustig, wie jeder versuchte, in eine andere Richtung damit zu gehen. Irgendwann war der Stock nicht mehr so interessant und sie spielten total niedlich Fangen. 🙂

Am Abend war Michi bei Giza zum Kuscheln und legte ihre eine Leckerliesuche im ganzen Zimmer aus. Giza hat die Zeit mit Michi sehr genossen und die Leckerliesuche fand sie natürlich auch richtig toll. 🙂

Aslan hatte wieder Besuch von Frieda und Wilma. 🙂 Er freute sich riesig, als sie in seinen Auslauf kamen und auch Jutta und Matthias begrüßte er am Zaun freundlich. Die Hunde spielten lange und ausgiebig und derweil waren Jutta und Matthias lange bei Charmeur und Cheyenne zum Kuscheln, die sich sehr freuten, sie zu sehen und von ihnen gekrault zu werden. 🙂 Giza bekam wieder Leckerlies durch den Zaun von Jutta und Matthias und auch Georgie bekam etwas zugesteckt. 🙂

Ines war lange bei Fio, Flora und Grisu im Zimmer. Sie nehmen ihr schon die Leckerlies aus der Hand und Grisu setzte sich sogar schon zu Ines auf das Sofa. 🙂

Im Anschluss war Ines noch bei Bella und Armani zum Kuscheln. Die beiden freuten sich sehr über ihren Besuch und kuschelten sich gleich ganz eng zu ihr auf das Sofa. 🙂

Patricia und ich haben am Morgen den Stall gemacht. Nach dem Frühstück gingen alle raus, Gowinda und Sternchen wälzten sich genüsslich im Schnee. Als Theresa am Abend in den Stall kam, war schon ein sehr starker Wind aufgezogen. Sternchen und Isabella störte das überhaupt nicht, aber Wallace und Gowinda waren sehr nervös und schreckten immer wieder auf. 🙁 Das frische Heu, das Theresa ihnen auflegte, lenkte sie leider auch nur kurz ab. Beim Runtergehen ist Theresa Stallkater Kalle über den Weg gelaufen, der gerade zum Stall unterwegs war. Ein herzliches Dankeschön an Rita für ihre Futterspenden für Kalle. 🙂