Mittwoch, 16. Januar 2019

Spazieren waren Percy, Maggie, Momo, Aika, Fridolin, Trixie, Georgie, Stella und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Georgie freute sich über den Besuch von Carmen. Die beiden sind bis zur Autobahnraststätte gelaufen, dann gab es leider eine Lawinensprengung und Georgie wollte nach dem Knall nur noch zurück. Nach ein paar Minuten beruhigte er sich aber wieder und die beiden sind noch bei der großen Wiese abgebogen. Dort konnte Georgie noch etwas herumschnüffeln und ein, zwei Runden drehen. Nach gut einer Stunde sind die beiden zurück ins TierHeim gekommen. 🙂

Auch Stella freute sich über den Besuch von Carmen. Die beiden sind an der zweiten Bank vorbei bis zu dem Elektrohäuschen gegangen. Dort hüpfte Stella in den tiefen Schnee, kam aber sofort wieder raus als sie merkte, wie kalt das ist. 🙂

Carola machte einen kleinen Spaziergang mit Percy und ihrer Hündin Tina. Da aber auch sie die Lawinensprengungen hörten und es dabei sehr laut knallte, waren beide Hunde sehr unruhig. Carola wollte mit Percy zumindest noch kleines Stück vor dem TierHeim auf und ab gehen, aber der wollte nur rein.

Danach wollte Carola ein Stück mit Maggie gehen, aber auch sie hatte solche Angst wegen den Sprengungen, dass sie mit ihr nur vor das Tor gekommen ist, dann wollte Maggie wieder rein. 🙁

Fridolin hat Besuch von Elfriede bekommen. Die beiden haben sich von Anfang an gut verstanden und sind gleich los maschiert. Sie gingen links am TierHeim vorbei bis zur ersten Bank. Fridolin hatte seine Nase viel im Schnee zum Schnüffeln. Auf dem Rückweg kamen den beiden Frau Schatzl mit ihrer Tochter und Trixie entgegen. Zurück im TierHeim machte Fridolin einen sehr entspannten Eindruck. 🙂

Bianca und Anna-Lena machten einen schönen Spaziergang mit Trixie zum Chiemsee, was Trixie total spannend fand. Sie hatte richtig viel zu schnüffeln und fand es super im Schnee zu buddeln. 🙂 Natürlich wurde auch ausgiebig die Gegend erkundet und zum Schluss gab es noch eine Leckerliesuche. 🙂

Lukas und Lara machten einen schönen Ausflug mit Momo und Aika. Die beiden hatten so viel Spaß beim Spielen, Schnüffeln und Buddeln im Schnee. Natürlich wurde wieder viel gekuschelt und es gab für beide eine tolle Leckerliesuche. 🙂 Mit einem breiten Grinsen kamen sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Die Vorkontrolle von Fridolin war leider kein Erfolg. Die Interessentin hatte beim Vorgespräch andere Angaben über ihre Zeit für Fridolin gemacht, als sich bei der Vorkontrolle herausstellte. Fridolin sollte – auch im Sommer! – den ganzen Vormittag mit ihr unterwegs sein und im Auto warten, während sie ihre Kunden besucht und nachmittags dann 5 Stunden alleine zu Hause bleiben. Das ist nicht das Leben, das wir uns für ihn vorstellen.

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza habe ich im Hof ein paar Runden gedreht, damit sie in Bewegung bleibt. Beide bekamen zurück in ihrem Zimmer eine Kaustange. 🙂

Als Theresa morgens in den Stall kam, erwarteten die Pferde sie schon ungeduldig. Nach dem Frühstück wurden Sternchen und Isabella gestriegelt und bekamen ihre Hufpflege, Wallace und Gowinda wurden nur gestriegelt. Alle Pferde haben die ersten Sonnenstrahlen nach Tagen sehr genossen und sich gleich raus auf das Paddock gestellt. 🙂 Als Theresa ihnen die Weide aufmachte, gingen sie nicht gleich raus, aber tagsüber waren sie auf der Weide gewesen, was wir an den Spuren im Schnee sahen. Am Abend war Christian im Stall und Theresa fuhr später noch mal rauf, um den Ponnys ihre Heucops zu geben. 🙂