Dienstag, 15. Januar 2019

Spazieren waren leider nur Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Larabella hat sich schon richtig gut eingelebt bei uns. Sie begrüßte Robin und Theresa wedelnd und breit grinsend und wußte gar nicht, zu wem sie zuerst gehen sollte zum Kuscheln, was sehr niedlich war. 🙂 Sobald man aufhörte zu streicheln, forderte sie durch pföteln zum Weitermachen auf. 🙂

Am Nachmittag haben Nero und Josie ihre Angst vor der Treppe überwunden und sind zum ersten Mal mit runter gegangen in den Auslauf. Zuerst waren sie noch etwas unsicher, tauten dann aber schnell auf und hatten viel Spaß im Schnee. 🙂 Schaut mal:

 

 

Am Vormittag machte Carmen einen schönen Spaziergang mit Georgie. Er freute sich riesig sie zu sehen und wollte auch gleich los. 🙂 Georgie machte es viel Spaß im Schnee zu buddeln und wieder einmal wurde er fündig – ein leeres Mauseloch buddelte er komplett aus. 🙂  Zurück im Zimmer wurde noch lange gekuschelt, was er sehr genossen hat. 🙂

Im Anschluß freute sich Stella über eine große Runde Gassi mit Carmen. Sie schnüffelte viel herum, freute sich über eine Leckerliesuche, die Carmen ihr auslegte und buddelte etwas im Schnee. Zufrieden und grinsend kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag kam ein Pensionist zum Schnuppern. Der freundliche Rüde Sam lernte im Hof Mogli kennen und die beiden verstanden sich auf Anhieb richtig gut. Robin ging mit den beiden ins Zimmer und auch dort war alles entspannt. Deshalb wird Sam bei Mogli im Zimmer wohnen, wenn er in Pension kommt. 🙂

Robin versteckte ein paar Leckerlies unter Georgie`s Decken im Zimmer. Georgie hob sofort die Nase, als Robin ihn vom Hof herein holte und begann gleich begeistert mit der Suche. Seiner Nase entgeht nichts! 🙂

Josie hatte am frühen Abend Besuch von Lothar, der gemeinsam mit mir am Vertrauensaufbau mit ihr arbeitete. Anfangs war Josie sehr schüchtern, aber schon bald nahm sie Leckerchen, die Lothar ihr zuwarf und kurz darauf nahm sie sogar welche aus seiner Hand. Ein schöner Fortschritt für Josie. 🙂

Mit Aslan war ich zuerst im Hof und dann in seinem Zimmer, wo wir ganz lange und intensiv gekuschelt haben. 🙂 Danach war ich auch mit Giza zuerst im Hof und dann in ihrem Zimmer, wo ich ihr Leckerchen versteckt hatte, die sie mit Begeisterung suchte. 🙂

Ines war am Abend wieder bei Flora, Fio und Grisu zum Vertrauensaufbau. Heute lagen alle drei gleich dicht bei ihr und freuten sich über die Leckerlies, die Ines verteilte. 🙂

Morgens begrüßten Sternchen und Isabella Michi schon mit einem freudigen Wiehern, als sie zum Stall hoch kam. Nach dem Fressen durften alle raus auf die Weide, was sie sehr genossen. Durch den Regen der letzten Tage ist der Schnee nicht mehr so tief und so können die Pferde wieder richtig gut laufen. Gowinda galoppierte auf die Weide und suchte sich ein Plätzchen, wo er sich erstmal ausgiebig wälzte. Richtig süß! 🙂