Freitag, 18. Januar 2019

Spazieren waren Georgie, Stella, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Giza wollte am Morgen nicht fressen, was uns sehr überraschte. Wir fanden aber schnell den Grund dafür: Sie mag den gekochten Reis nicht mehr. Als wir ihr die Reisflocke unter eine neue Portion mischten, fraß sie gleich mit großem Appetit! 🙂

Als Michi am Morgen Nero, Josie und Larabella aus dem Zimmer holte, gingen alle drei wie selbstverständlich mit in den Hof. Nachdem sie sich in den ersten Tagen nicht um die Ecke bei der Treppe gewagt hatten, war Michi richtig überrascht über ihren Mut. 🙂 Sie fanden den Hof total spannend und schnupperten gleich neugierig herum. Als Michi in die Futterküche ging um Näpfe zu spülen, kam Josie angesaust um zu schauen, was Michi da macht und sie traute sich auch schon ein paar Schritte in die Futterküche.  🙂

Als Theresa bald darauf aus dem Stall kam, wurde sie am Tor schon freudig wedelnd von Nero, Larabella und Josie empfangen. Es ist so schön zu sehen, welche großen Fortschritte die drei Hunde machen. 🙂

Als Theresa am Vormittag bei Aslan im Auslauf beim Absammeln war, streckte er ihr immer wieder sein Hinterteil zum Kraulen hin. Dann passierte etwas sehr niedliches: Als Theresa aufhörte zu kraulen, um weiter ihrer Arbeit nachzugehen, folgte Aslan ihr und hielt sie ganz vorsichtig am Hosenbein fest und streckte ihr wieder sein Hinterteil zum Weiterkraulen hin. Sooo süß! 🙂 🙂

Am Vormittag war Carmen mit Stella unterwegs, die sich schon sehr freute, als Carmen zum Tor herein kam – total niedlich. 🙂 Sie schnüffelte intensiv in der Gegend herum und hatte sichtlich viel Spaß beim Laufen. Auf dem Rückweg hat sie viel im Schnee gebuddelt. 🙂

Danach machte Carmen einen schönen Ausflug mit Georgie, den er sehr genossen hat, vor allem, als die Sonne kurz heraus kam. Am Bach konnte Carmen Georgie nicht dazu bewegen, weiterzugehen, er wollte unbedingt durch das Wasser und weiter in den Wald. Dort hat er viel geschnüffelt, Spuren verfolgt und gebuddelt wie ein Weltmeister. Zum Abschluss gab es noch eine Leckerliesuche für Georgie, über die er sich sehr freute. 🙂

Im Anschluss war Carmen eine ganze Weile bei Nero, Larabella und Josie im Zimmer. Nero schaute sie sich mit viel Abstand an, aber die anderen beiden holten sich schon Leckerchen bei Carmen ab. Nach kurzer Zeit war alles sehr entspannt und Josie und Larabella legten sich um Carmen herum und haben ihre Gesellschaft genossen. Auch Nero legte sich auf der anderen Seite des Zimmers in sein Körbchen und war schon viel entspannter. 🙂

Am Nachmittag war Herr Hartmann zu Besuch, um seinen Patenhund Armani kennenzulernen. Michi machte mit ihm, Bella und Armani eine Gassigehereinführung. Armani war – wie wir es von ihm gewohnt sind – noch sehr unsicher dem fremden Mann gegenüber, auf der Weise nahm er dann aber schon Leckerlies von Herrn Hartmann. Als Herr Hartmann nach dem Spaziergang noch mit Bella und Armani im Zimmer zum Kuscheln war, legte sich Bella gleich neben ihn und ließ sich den Bauch kraulen. Armani legte sich ins Körbchen und beobachtete die beiden. 🙂

Josie hat am späten Nachmittag Yukon und Colorado im Hof kennengelernt. Als sie morgens mit Nero und Larabella im Hof auf Cooper stieß, trat sie sehr forsch auf, weshalb wir den Kontakt recht bald abbrachen. Mit Yukon und Colorado und ohne die anderen beiden war sie hingegen sehr zurückhaltend und schüchtern und traute sich kaum, Kontakt aufzunehmen.

Mit Aslan und Giza habe ich am Abend gekuschelt und Leckerchensuchspiele gemacht. 🙂

Am Abend freuten sich Lucky und Balto über den Besuch von Julian. Lucky begrüßten ihn sehr freudig und verteilte viele Küsschen. Balto schnüffelte seine Beine ab und schaute Lucky und Julian beim Kuscheln zu. Julian hat gekochtes Hühnchen für die beiden mitgebracht, über das sie sich natürlich riesig freuten. 🙂

Im Anschluss war Julian lange bei Bella und Armani zum Kuscheln. Die beiden freuten sich riesig und stürmten gleich auf ihn zu. 🙂

Ines war lange bei Fio, Flora und Grisu im Zimmer. Alle drei begrüßten sie, schnupperten an ihren Beinen und nahmen ihr Leckerlies aus der Hand. 🙂 Als die aber leer waren, verbellte Grisu sie unsicher.

Im Anschluss war Ines lange bei Keksi und Trixie zum Kuscheln. Die beiden haben die Zeit sehr genossen und konnten gar nicht genug bekommen von den Streicheleinheiten. Keksi hat es so sehr genossen, dass er eingeschlafen ist und schnarchte. 🙂 Aber wenn Ines aufhörte zu streicheln, rückte er mit seinem Rücken immer näher zu ihr. Auch Trixie fand den Besuch richtig klasse. 🙂

Als Theresa morgens in den Stall kam, war alles in Ordnung und die vier Pferde knabberten gemütlich an ihrem Heu. 🙂 Nachdem sie gefressen und ihre Medizin bekommen hatten, wurden alle gebürstet und bekamen ihre Hufpflege. Sogar Gowinda und Wallace haben ihre Fell- und Hufpflege heute sehr genossen und waren total entspannt. Auf die Weide wollte anfangs keiner von ihnen. Erst als Theresa sich auf den Rückweg machte, folgte ihr Wallace bis zur Hälfte des Zugangsweges, was sehr niedlich war. 🙂 Als Michi abends in den Stall kam, wurde sie von Gowinda und Wallace schon am Metalltor am unteren Ende des Zugangsweges begrüßt, Sternchen und Isabella standen oben auf dem Paddock. Wallace fand es richtig klasse, dass Michi den Sack mit den Karotten geschultert hatte und versuchte über die ganze Wegstrecke, eine Karotte aus dem Sack herauszuziehen. 🙂 Als Michi oben angekommen war, gab`s natürlich jeweils eine Karotte für ihn und Gowinda. 🙂