Freitag, 17. Februar 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Buddy, Balou, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Rosie, Aslan, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

In aller Früh kam unser Tierarzt und untersuchte Josh, der gestern richtig schlecht lief. Beim Abtasten hatte er deutlich Schmerzen im rechten Ellenbogen, deshalb bekommt er nun eine höhere Dosis Rimadyl. Bei Resi wurde Blut abgenommen, die Ergebnisse der Blutuntersuchung werden wir in den nächsten Tagen bekommen und dann sehen, ob wir die Ursache von Resi´s  Mattigkeit finden. Buddy zeigte beim Abtasten Schmerzen im Lendenwirbelbereich, sein Nacken ist schmerzfrei. Er bekommt 1 x täglich 1/2 Prednisolon. Bei Rosalie entleerte unser Doc die Analdrüsen, die sehr voll, aber zum Glück nicht entzündet waren. Rosalie ließ das ganz brav machen, richtig klasse! Danach schaute unser Doc nach Paul. Der war heute früh wieder richtig fit und munter, hat aber über Nacht an seiner Kastrationswunde geleckt, die deshalb gerötet war. Um ihn abzulenken, durfte er wieder zu Robin ins Zimmer. Die Jungs freuten sich sichtlich, dass sie wieder zusammen sein dürfen. Nur im Hof sollen sie noch nicht toben, dort muss Paul vorerst an die Leine.

Im Laufe des Tages leckte Paul immer wieder an seiner Wunde. Sonja besorgte deshalb einen Babybody und nachdem Alex Paul`s Wunde mit Silberspray eingesprüht hatte, zog sie ihm den Body an. Beim Schütteln des Spray´s  guckten er und Robin sehr befremdet und sprangen sicherheitshalber in ihr Körbchen, aber schon wenig später konnte Alex Paul behandeln und den Body anziehen. Schaut mal:

Mit Buddy und Balou fuhr Anna Maria gleich in der Früh zum Medical Park, wo sie einen entspannten Spaziergang machten. Auch Buddy lief munter mit und war viel besser drauf als in den letzten Tagen. 🙂 Fröhlich schnüffelten die Hunde am Weg entlang und freuten sich über ausgiebige Kuschelpausen. Natürlich gab es auch das ein oder andere Leckerlie. 🙂

Leider hat sich niemand gemeldet, der den freundlichen Boxerrüden vermißt, der seit gestern bei uns ist 🙁  Er ist nicht gern alleine und hat in der Nacht viel gebellt und geweint. Um so mehr freute er sich heute über Kuschelbesuch von Anna Maria, Alex und Sonja. 🙂 Er ist so ein lieber Kerl und freut sich über jede Zuwendung. Er scheint Probleme mit dem linken Hinterlauf zu haben, weshalb wir ihn bald in der Klinik vorstellen werden. Da wir ihn nicht „der Boxer“ oder „den Fundhund“ nennen wollen, haben wir ihn Jopi getauft.

Rosalie und Diego begrüßten Elke fröhlich, als sie am Morgen kam und mit ihnen auf die große Wiese ging. Lachend sausten sie voran und schnupperten neugierig den Spuren der Nacht nach. Mitten auf der Wiese machten sie eine gemütliche Pause und Elke durfte dabei Diego lange mit beiden Händen streicheln. 🙂 Nachmittags kam Martha und ging mit ihnen auf die große Wiese, danach blieb sie lange zum Kuscheln bei den beiden im Zimmer. 🙂

Karin war auch schon in der Früh da und verbrachte Zeit mit Paul und Robin im Hof, wobei Paul wegen seiner OP-Wunde noch an der Leine bleiben mußte. Das klappte recht gut, auch wenn er gern bei Robin´s  Flitzeattacken mitgemacht hätte. Wieder im Zimmer kuschelte Karin noch eine Weile mit den beiden. 🙂

Danach ging Karin mit Latjak und Valentina zu dem kleinen Weiher hinter der Raststätte. Die beiden schnüffelten ausgiebig am Weg entlang und erfrischten sich mit einem kurzen Fußbad, bevor sie fröhlich weiter liefen. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt und  Leckerlies gesucht. 🙂

Karin besuchte anschließend Flora, Fio und Grisu, die gerade im Auslauf waren und sie freudig mit Nasenbussi begrüßten. Die drei waren richtig gut drauf, zeigten Spielaufforderungen und freuten sich über Leckerliesuchen. Nachdem sie mit dem Geschirrtraining fertig waren, wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Sam ging Anna Maria auf die Wiese gegenüber und von dort weiter zur großen Wiese. Sam lief prima mit, war wieder richtig entspannt und beide hatten viel Spaß. Sam hat nach Leckerchen gesucht, gekuschelt und ausgiebig in viele Mauselöcher geschnüffelt. 🙂

Aslan freute sich über einen Ausflug mit Benjamin zum Hundeplatz. Entspannt machten sie ihre Runde am Zaun entlang und weil noch nicht viele Spaziergänger unterwegs waren, liefen sie gemütlich zu den verschiedenen Geräten, wo Alsan eifrig nach Leckerlies suchte. Nach einer Flitzeattacke legte er sich zum Ausruhen auf die Holzterrasse, danach ging`s zufrieden und gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Benjamin und Anna Maria nach Rottau. Vom Tennisplatz aus machten sie einen entspannten Spaziergang am Waldrand entlang. Die Mädels hatten viel Spaß, schnüffelten munter durch das Gras, wälzten sich und freuten sich über Streicheleinheiten. Auf dem Rückweg war ein Spieler auf dem Tennisplatz, der seinen Ball gegen eine Wand drosch. Als er die beiden Hunde und Momo`s  erschrockenen Blick sah, hielt er inne, so dass Momo sich schnell wieder entspannen konnte und gelassen weiter zum Auto lief. 🙂

Mit Rosie ging Ben auf die große Wiese, wo sie fröhlich in unzählige Mauselöcher schnüffelte und pustete und dabei eine Mordsgaudi hatte. 🙂

Am späten Nachmittag machte Jutta mit ihr einen langen Spaziergang bis zur zweiten Unterführung. Unterwegs begegneten ihnen zwei Joggerinnen, die Rosie begrüßen wollten, was sie gut gelaunt und freundlich zuließ. Danach war wieder eifriges Spurensuchen am Wegesrand angesagt. 🙂

Danach ging Jutta mit Giselle zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle untersuchte ausgiebig sämtliche Mauselöcher und hatte dabei viel Spaß. Nach einer Kuschel- und Leckerliepause gingen die beiden zufrieden zurück. 🙂

Bei den Pferden ist alles ok. Am Morgen versorgte Sonja die beiden, putzte Wallace die Hufe und striegelte ihn, während Gowinda deutlich zeigte, dass er weder auf Huf- noch auf Fellpflege Lust hatte – auf frühstücken aber schon. 🙂 Auch am Abend verrichtete Sonja die Stallarbeit und als sie fuhr, knabberten die Jungs zufrieden am frisch aufgelegten Heu. 🙂