Donnerstag, 16. Februar 2023

Spazieren waren bei fast schon frühlingshaften Temperaturen um die 17°C Lucky, Balto, Suri, Percy, Nicky, Laluna, Rosie, Buddy, Balou, Robin, Resi, Franzi, Juri, Rosalie, Diego und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh fuhr Alex mit Paul in die Tierklinik, wo er seinen Termin zur Kastration hatte. Die OP verlief problemlos und so waren die beiden vormittags schon wieder zurück im TierHeim. Damit Paul in Ruhe seinen Narkoserausch auschlafen konnte und nicht herumtobte, wurde er vorübergehend im Zimmer neben Robin untergebracht. Alex schaute immer wieder nach ihm und als er so eingermaßen wach war, quittierte er jeden Besuch von ihr mit einem freundlichen Wedeln. Aber schon nach wenigen Streicheleinheiten fielen ihm immer wieder die Augen zu und er döste wieder ein.

In der Früh brachte uns die Polizei einen Hund, den sie auf dem Autobahnparkplatz am Chiemsee mutterseelenallein aufgefunden hatten. Er ist gechipt, aber leider – wie so oft – nirgends registriert. 🙁 Der kastrierte Boxerrüde ist nicht mehr ganz jung, aber sehr freundlich und entspannt. Leider haben sich die Halter bis zum Abend noch nicht gemeldet, vielleicht kennt ihn jemand von Euch?

Lucky und Balto hatten mit Em und Elfriede viel Spaß im Medical Park. Ausgelassen stromerten die Jungs über die Wiesen und den Sandstrand, schnüffelten interessiert vielen tollen Düften nach und freuten sich über Leckerliesuchen, bei denen sie zeigten, wie geschickt sie an die feinen Hühnchenstücke kommen. 🙂

Mit Suri ging Elfriede danach zum Förchensee. Anfangs trutschelte Suri eher lustlos herum, aber ab den Weihern beim Maler Haas lief sie flott schnüffelnd den Weg entlang und wälzte sich immer wieder im Gras. Nach einer Leckerliesuche am See gingen die beiden weiter zum Medical Park, wo Elfriede´s  Auto stand und fuhren gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Josh hatte heute bei seinen Hofrunden Probleme mit dem linken Vorderlauf – er lahmte, vor allem gleich nach dem Aufstehen, sehr stark und hatte deshalb trotz Käseleckerchen nur wenig Lust herumzulaufen. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt warten wir bis morgen, denn da kommt er gleich in der Früh und kann dann entscheiden, ob Josh mehr Schmerzmittel als momentan bekommen soll.

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em mittags zum Hundeplatz, wo alle viel Spaß hatten und das herrliche Wetter genossen. Seht mal, wie übermütig sie herumgetollt haben:

Rosie freute sich über einen langen Spaziergang mit Jutta M. bis zum Chiemsee, wo die beiden die gemeinsame Zeit genossen. Rosie hörte prima auf Jutta, schnupperte ausgiebig herum und lief an lockerer Leine. Am See ging sie sogar ein Stück weit ins Wasser und während der Pausen beobachtete sie neugierig-interessiert die Umgebung. 🙂

Mit Buddy und Balou war Ben unterwegs. Buddy hatte auch heute wenig Lust zum Laufen und wollte schon nach kurzer Zeit wieder zurück, während Balou noch fröhlich mit Ben weiter lief und ausgiebig über die Wiesen schnüffelte. 🙂

Mit Robin ging Alex mittags los, aber weit kamen sie leider nicht. 🙁 Zwei große Traktoren waren seit dem frühen Vormittag auf den Wiesen rund ums TierHeim unterwegs und führten Erdarbeiten aus. Robin fand die Traktorgeräusche sehr gruselig und da Paul noch seinen Narkoserausch ausschlief, stand er ihm nicht zur Seite, weshalb Robin nur bis zum Ende vom Auslauf 5 mit ging. Dann zeigte er deutlich, dass er wieder zurück möchte. Alex verbrachte mit ihm noch Zeit im Hof, wo er sich sicher fühlte, kuschelte zwischendurch mit ihm und ließ ihn ein paar Leckerlies suchen, was er klasse fand. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Kurpark. Dort genossen alle das herrliche Wetter und die gemeinsame Zeit: 🙂

Ben kam mit Juri zu mir in den Seminarhof, wo wir wieder Leckerchensuchspiele machten und Tricks übten. Wir hatten viel Spaß und genossen den Sonnenschein. 🙂

Als die Traktoren am späten Nachmittag weg waren, ging Ben mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die drei hatten zusammen viel Spaß, machten eine gemütliche Pause mitten auf der Wiese, wo Rosalie und Diego sich wohlig wälzten – und natürlich gab es auch ein paar Leckerlies und Streicheleinheiten. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Dagmar und Fred. Vom rottauer Friedhof aus machten sie einen schönen Sonnenspaziergang über die Wiesen und Felder. Giselle war entweder mit ausgiebigem Schnüffeln beschäftigt oder sie wälzte sich lachend im Gras. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Fred´s  Kuschelbesuch, während Dagmar bei Flora, Fio und Grisu war, die sie freudig begrüßten. 🙂

      

Über Ben´s  Kuschelbesuch freuten sich Sam und Giselle. Vor allem Sam tat es gut, zur Ruhe zur kommen, da er tagsüber wegen dem Fundhund und der Traktoren rund ums TierHeim ziemlich oft Stress hatte. Beim Kuscheln mit Ben verging der. 🙂

Em war abends bei Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂 Und Lukas kuschelte zuerst mit Juri und dann mit Aslan. 🙂

Im Stall war alles in Ordnung, als Sonja morgens dort war. Die Jungs begrüßten sie mit einem freundlichen Wiehern und freuten sich auf das Frühstück, Wallace´s  Maske saß noch gut und war sauber. 🙂 Als Sonja abends bei den beiden war, mußte sie die Maske putzen, denn Wallace und Gowinda haben sich auch heute offensichtlich mehrmals ausgiebig gewälzt und waren dementsprechend schmutzig, aber auch gut gelaunt. 🙂