Mittwoch, 15. Februar 2023

Spazieren waren Resi, Franzi, Rosalie, Diego, Aslan, Lucky, Balto, Sam, Buddy, Balou, Latjak, Valentina und Rosie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lena verbrachte viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Vor allem als mittags die Sonne raus kam, fand sie es richtig klasse, wälzte sich mitten im Hof und döste in der Sonne. 🙂

Resi und Franzi waren mit Em und Elfriede im Medical Park unterwegs. Resi tat sich beim Laufen recht schwer, ihre Meniskusverletzung machte ihr arg zu schaffen und auch im Auto kam sie erst kaum hoch. 🙁 Trotzdem genossen sie und Franzi den Spaziergang im Nebel, schnüffelten eifrig am Weg entlang und freuten sich über Leckerliesuchen. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Benjamin vormittags auf die große Wiese. Dort flog gerade ein großer Vogel auf, dem Rosalie gleich hinterher sauste. Benjamin rief sie zurück und ebenso schnell, wie sie dem Vogel nachgerannt war, flitzte sie auch wieder zu Benjamin und Diego zurück. 🙂 Danach liefen sie entspannt über die Wiese, an einem Maulwurfshaufen wälzte sich Rosalie begeistert, während Diego ein wenig in der weichen Erde herumbuddelte. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Robin, Paul, Percy, Nicky und Laluna sehr! 🙂

Aslan freute sich über einen Ausflug zum Hundeplatz mit Benjamin. Leider waren überhaupt keine anderen Hunde unterwegs, deshalb schaute Aslan immer wieder suchend zum Zaun und dann fragend zu Benjamin. Zur Abwechslung und Aufmunterung legte ihm Benjamin  Leckerliesuchen an den verschiedenen Geräten aus, die Aslan eifrig einsammelte und natürlich wurde zwischendurch auch gekuschelt. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Em und Elfriede über die Wiesen und Wege rund um den Förchensee. Mittlerweile war die Sonne herausgekommen und so genossen alle die wärmenden Strahlen. Die Jungs schnupperten entspannt am Weg entlang, suchten begeistert nach Leckerchen und strahlten beim Kuscheln mit der Sonne um die Wette. 🙂

Josh und Suri genossen ebenfalls die herrliche Sonne, während sie mal mit Alex, mal mit Benjamin, Em oder Michi durch den Hof liefen und sich über Leckerlies freuten, die für sie versteckt worden waren. 🙂

Mit Sam ging Alex auf die große Wiese. Anfangs konnte er sich noch nicht auf die Übungen konzentrieren und so umrundeten die beiden erstmal 3/4 der Fläche, wobei Sam ausgiebig durch`s Gras schnüffelte und dann lange den Verkehr auf der Autobahn beobachtete. Alex ließ ihm die Zeit und als sie in die Knie ging, kam er gleich zu ihr und forderte sie zum Kuscheln auf, richtig niedlich! 🙂 Danach klappten auch die „bleib“ und „zu mir“ Übungen prima und Sam freute sich über Alex´ Lob und genoss noch eine Kuschelrunde mit ihr. Als vom TierHeim her Hundegebell zu hören war, schaute Sam aufmerksam auf den Weg, wo zwei Radfahrer in pinkfarbener Kleidung entlang kamen. Alex redete ruhig mit ihm, dass das schon in Ordnung sei und Sam beobachtete sie zwar, blieb aber ruhig und entspannt dabei. 🙂

Mit Buddy und Balou ging Benjamin in Richtung Übersee. Buddy tippelte langsam hinterher und schnüffelte ausgiebig in die Mauselöcher am Wegesrand. An der Bank machten sie eine Pause, danach wollte Buddy zurück ins TierHeim und auch Balou kam gleich mit, denn es ging auf die Fütterungszeit zu. 🙂

Mit Suri fuhr Em zum Medical Park und ging dort mit ihr spazieren. Suri ging am Anfang gut mit und zeigte Em genau die Stellen, an denen sie sonst immer Leckerchen bekommt und wo sie gerne kuscheln mag. Auf dem Rückweg lief sie sehr gemütlich, sie wollte noch nicht heim. 🙂

 

Giselle freute sich über einen abendlichen Spaziergang mit Andrea in Richtung Übersee. Giselle freute sich schon sehr, als es los ging und kam freudestrahlend zurück. Am Tor wurden die beiden von Sam begrüßt, der in der Zwischenzeit im Hof war. 🙂

Danach war Andrea noch zum Kuscheln bei Lucky und Balto. 🙂

Mit Rosie war Michi am Nachmittag auf dem Hundeplatz, wo sie den Rüden Ringo kennenlernte. Die beiden begrüßten sich freundlich und sausten dann über das Gelände – mal gemeinsam, mal getrennt voneinander. Als Rosie einen Maulwurfshügel untersuchte und Ringo auch nachschauen wollte, zeigte sie ihm energisch, dass sie das nicht möchte. Er drehte sofort ab und ging weg. Gemeinsam beobachteten die beiden dann andere Hunde am Zaun, bevor sie den Rückweg zum Auto antraten.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke kam und mit ihnen Autotraining machte. Beide sprangen mehrmals rein, mal getrennt, mal zusammen und blieben auch richtig lange drinnen. 🙂 Diego ließ sich auch wieder ausgiebig von Elke streicheln. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Benjamin zum Torfbahnhof und ging dort mit ihnen spazieren. Valentina und Latjak fanden es klasse, schnüffelten interessiert die Gegend ab und waren deshalb sehr gemütlich unterwegs. Es war ein schöner und entspannter Ausflug für alle drei. 🙂

Benjamin war danach noch zum Kuscheln und Vertrauensaufbau bei Rosalie und Diego. 🙂 Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicki, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂 Über Besuch von Karin freuten sich Sam, Giselle, Flora, Fio, Grisu, Paul und Robin. 🙂 Und Juri freute sich schon am Nachmittag über Besuch von mir. Er sauste wieder super happy durch den Hof und legte dabei ein Tempo vor, dass Benjamin und ich lieber zur Seite gingen, sonst hätte er uns womöglich umgerannt in seiner Begeisterung. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über einen Ausflug zum Hundeplatz, wo sie wieder fröhlich über das Gelände sausten. Als sie zurück kamen, lachten sie von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace Auge ist gut abgeschwollen, so dass er ab morgen kein Voltaren mehr braucht und nur noch mit einer zusätzlichen Augenpflegecreme versorgt wird. Seine Maske lässt er brav auf. Er und Gowinda waren am Morgen sehr kuschelig und ließen sich gerne von Michi striegeln und die Hufe sauber machen. 🙂 Abends sahen wie wieder aus, als hätte Michi sie morgens gar nicht geputzt. Offensichtlich hatten sie viel Spaß und haben sich begeistert im Matsch gewälzt. 🙂