Dienstag, 14. Februar 2023

Spazieren waren Giselle, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Buddy, Balou, Rosie, Suri, Robin, Paul, Momo, Aika, Sam, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fred fuhr mit Giselle nach Felden und ging dort im Medical Park mit ihr spazieren. Giselle war flott unterwegs, schnüffelte viel, wälzte sich bgeistert und freute sich über Streicheleinheiten von Fred. Einen Hund, den sie in der Ferne entdeckte, verbellte sie, ließ sich aber gut zum Weitergehen motivieren. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Fred. 🙂

Lena verbrachte wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Sie ruhte in sich und war beim Streicheln im Zimmer deutlich entspannter als in den letzten Tagen. Mittags legte sie sich in die Sonne im Hof, wobei ihr immer wieder die Augen zu fielen. Schön zu sehen, wie angstfrei sie hier ist. Als sie abends im Hof dabei war, forderte sie immer wieder Leckerlies von Lukas ein. Im Hof nimmt sie die gern von ihm, aber ins Zimmer gehen mag sie mit ihm noch nicht problemlos. Sie geht zwar mit ihm rein, ist aber sehr bedacht drauf, dass sie immer zwischen Lukas und der Ausgangstür ist, so dass er die Tür nicht schließen kann. Sie ist einfach schlau. Aber Lukas übt weiter mit ihr. 🙂

Mit Lucky und Balto war Conny unterwegs. Die beiden waren sehr abenteuerlustig, kletterten auf den gefällten Baumstämmen und suchten darunter nach Mäusen. Am Weiher an der Autobahnraststätte stieg Balto aus dem Baltomobil aus und wollte danach nicht mehr rein, obwohl Conny ihm das mehrfach angeboten hatte. So lief er die ganze restliche Strecke selbst. 🙂

 

Resi und Franzi folgen den Spuren von Lucky und Balto. Dabei wälzten sich die beiden immer wieder und freuten sich über die ein oder andere Leckerliesuche. 🙂 Resi legte sich zwischendurch immer wieder hin, die Meniskusverletzung macht ihr wirklich zu schaffen. 🙁

Suri durfte heute zwei Mal los. Erst war Jutta mit ihr  unterwegs und ging mit ihr bis zum Förchensee. Suri lief auf dem Hinweg eher langsam, freute sich am Förchensee über eine Leckerliesuche und war auf dem Rückweg richtig flott unterwegs. 🙂

Als sie etwas später Conny entdeckte, die mit Michi hinter dem Haus war, zeigte sie ganz deutlich, dass sie nochmal mit Conny los wollte. Echt niedlich! Die beiden fuhren nach Felden und gingen dort im Medical Park spazieren. 🙂

Josh drehte wieder mehrmals am Tag seine Runden durch den Hof. Conny war nach dem Spaziergang mit Suri lange bei ihm im Zimmer zum Kuscheln, dabei lehnte er sich ganz vertrauensvoll an sie. Richtig schön! 🙂

 

Mit Buddy war Jutta unterwegs. Er hatte nicht wirklich Lust zu laufen, deshalb ging Jutta mit ihm auf die Wiese. Dort fand er es klasse, untersuchte diverse Maulwurfshügel, suchte Leckerchen und genoss die Streicheleinheiten von Jutta. 🙂

Mit Balou fuhr Chris nach Felden und ging mit ihm im Medical Park spazieren. Die beiden waren lange unterwegs, machten viele Kuschelpausen und natürlich durfte auch eine Leckerliesuche nicht fehlen, die Balou begeistert einsammelte. 🙂

Mit Sam war Chris unterwegs. Sam hatte nicht wirklich Lust zu laufen, sie gingen nur bis zur Metallbrücke und machten von dort einen kurzen Abstecher auf die große Wiese, dann Sam wollte schnell wieder nach Hause. Am Abend übten Lukas und ich einen Trick mit ihm ein, den er rasend schnell verstand. Es ging darum, ein Glas auf Kommando „touch“ zu berühren, dafür gab es ein Leckerchen. Das hatte er ruck-zuck verstanden. 🙂

Heute Nachmittag zur Fütterungszeit gab es einen besonderen Leckerbissen für alle Hunde. 🙂 Wir haben vom Grundnerhof in Lenggries frisches Fleisch und frischen Pansen gespendet bekommen, das Anna Maria für uns dort abgeholt hat. Die Hunde haben sich alle sehr gefreut und fanden die Abwechslung auf dem Speiseplan meeega!! 🙂 Ein herzliches Dankeschön an den Grundnerhof und an Anna Maria! 🙂

Mit Momo und Aika machten Jutta und Anna Maria einen Spaziergang am Torfbahnhof in Rottau. Sie gingen gemütlich durch die Wälder und Wiesen und machten Pausen an schönen, sonnigen Plätzen. Momo und Aika freuten sich über viele Streicheleinheiten und Leckerliesuchen und genossen den langen Spaziergang sehr. 🙂

Mit Rosie war Anna Maria beim Moorerlebnispfad in Rottau, wo sie einen schönen Spaziergang machten. 🙂 In der Ferne beobachteten sie gemeinsam ein paar Pferde und dann entdeckte Rosie einen etwa kniehohen Schneehaufen, der schon etwas verdreckt war. Den fand sie  gruselig, wurde immer langsamer und blieb ganz dicht bei Anna Maria. Als Anna Maria zum Schneehaufen hin ging und Rosie verstand, dass der harmlos ist, schüttelte sie sich kurz und dann war die Welt wieder in Ordnung. 🙂

Mit Rosalie und Diego übten Benjamin und Elke wieder das Einsteigen ins Auto, was prima klappte. 🙂 Elke saß im Auto und Rosalie und Diego sprangen rein. Benjamin konnte sogar einmal die Tür schließen und Diego blieb entspannt im Auto. Rosalie mag noch nicht bei geschlossener Tür drinnen bleiben. Aber auch als Elke und Benjamin die Plätze tauschten und Benjamin sich ins Auto setzte, sprangen beide rein. 🙂 Nach dem Autotraining ging Elke mit den beiden auf die große Wiese, wo sich Diego wieder ausgiebig von Elke streicheln ließ. So schön!!! 🙂

Mit Robin und Paul waren Conny und Anna Maria auch auf der großen Wiese. Die Jungs tobten fröhlich herum, es war ein schöner, sonniger Spaziergang. 🙂

  

Am Nachmittag war eine Interessentin für Rosie da. Nach dem Interessentegespräch ging Michi mit Rosie und den Leuten spazieren. Rosie war sehr entspannt, natürlich auch intensiv am Schnüffeln und Erkunden, aber lief trotzdem gut an der Leine. 🙂 Sie machten einen kurzen Abstecher zum Chiemsee und danach auf die Wiese rechts vom TierHeim. Es war ein schöner, wenn auch kurzer Spaziergang. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri, der wild durch den Hof tobte vor Begeisterung, als ich ankam. Soooo niedlich, wenn der Riesenkerl mit Flitzeattacken herumsaust. 🙂 Dann waren wir noch eine Weile in der Küche, anschließend ging er in sein Zimmer, wo ich eine Kaustange für ihn versteckt hatte – die er sofort fand und auffraß. 🙂

Wallace Auge war am Morgen schon deutlich besser und auch anhand seiner Schutzmaske konnte Michi sehen, dass er nicht so viel gescheuert hat, denn sie war noch fast sauber. 🙂 Er ließ sich wieder brav seine Augentropfen und Salben verabreichen und freute sich über sein Frühstück. Gowinda war sehr verkuschelt und während Wallace im Stall zum Fressen war, ließ er sich entspannt die Ohren kraulen. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde, die ihn freundlich wiehernd begrüßte, als er ankam. Während sie ihr Kraftfutter fraßen, mistete Lukas ab und richtete das Heu für die Nacht her. 🙂