Montag, 13. Februar 2023

Spazieren waren Giselle, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Suri, Paul, Robin, Sam, Aslan, Buddy, Balou und Rosie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lena verbrachte wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof und ging anschließend jedes Mal problemlos zurück ins Zimmer. Auch zu Benjamin hat sie mittlerweile so viel Vertrauen, dass sie das auf seine Aufforderung hin macht. Richtig schön! 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Karin in Richtung Bernau. Giselle lief fröhlich mit, freute sich unterwegs über eine Leckerliesuche und viele Streicheleinheiten und hatte Spaß daran, in Mauslöcher zu pusten. 🙂

Mit Lucky und Balto ging Conny in Richtung Bernau. Lucky lief flott neben dem Baltomobil her und kam immer wieder zu Conny zum Kuscheln. Balto ließ sich bis zur zweiten Bank fahren, dort interessierte er sich für die Leckerliesuche und sprang raus, lief dann mit bis zur Brücke beim Maler Haas und den ganzen Weg zurück. 🙂

Mit Paul und Robin ging Michi bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Zwei Radfahrer, die vorbei fuhren, fanden die beiden noch etwas unheimlich und wichen in den Wald aus. Die Autos auf der Autobahn beobachteten sie zwar leicht misstrauisch, aber doch ruhig. Sie liefen gut an der Leine, aber Robin bekommt manchmal Flitzeattacken und rennt dann los, auch mal in die Leine – aber er hat schon verstanden, dass er langsam machen soll. Wenn er los sprintet und Paul gerade im Weg steht, springt er einfach über ihn drüber. 🙂 Von den vielen neuen Eindrücken waren die beiden nach dem Spaziergang richtig müde, freuten sich noch über Streicheleinheiten von Michi im Zimmer und schliefen dabei zufrieden ein. 🙂

 

Mit Resi und Franzi war Conny in Richtung Übersee unterwegs. Die beiden liefen entspannt mit, wälzten sich begeistert in den Wiesen vor den Weihern, freuten sich über Leckerliesuchen und beobachteten neugierig das Geschehen auf dem Rastplatz. Nach der Autobahnraststätte machten sie am Weiher eine kurze Pause. Franzi fungierte als Eisbrecher und biss das Eis des Weihers auf, dann tranken beide. 🙂

     

Mit Aslan fuhren Benjamin und Michi vor bis zum Eingang der großen Wiese. Aslan lief zunächst entspannt mit, aber mitten in der Wiese schaukelte er sich etwas hoch und begann mit der Leine zu zergeln, so dass Michi ihre Leine fallen lassen mußte, Benjamin hatte die zweite Leine in der Hand. Als Aslan sich beruhigt hatte, ging es entspannt weiter auf die verwilderte Wiese und zurück – da wieder völlig entspannt. 🙂

Mit Suri fuhr Conny nach Felden, wo die beiden im Medical Park einen schönen Spaziergang machten. Suri wälzte sich viel, freute sich über Leckerliesuchen und Streicheleinheiten und kletterte vergnügt auf die frisch gefällten Bäume. 🙂

Danach verbrachte Conny viel Zeit mit Josh und Suri im Auslauf und drehte mit Josh einige Runden. Er tippelte ihr fröhlich hinterher und freute sich immer wieder über eine Käsestücke. 🙂

  

Mit Sam ging Michi auf die große Wiese, wo die beiden wieder Kommandos übten. Sam war total entspannt und aufmerksam und führte alle richtig gut aus. Danach freute er sich über eine Leckerliesuche und nach der gingen die beiden zum See hinter der großen Wiese und auf dem Rückweg dann auch noch auf die verwilderte. Immer wieder wurden unterwegs die Kommandos „zu mir“ , „bleib“, „weiter“, „schau mal her“ und „bei Fuß“ geübt. Sam fand’s klasse und legte sich nach dem Spaziergang entspannt in sein Körbchen, nachdem er zuvor Giselle freundlich begrüßt hatte. 🙂

Mit Rosie ging Anna Maria zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Heute lief Rosie entspannt an der Leine und schnüffelte neugierig in diverse Mauslöcher. Auf dem Rückweg hatte sie es kurz etwas eiliger und zog an der Leine, aber im Gesamten war es ein entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhren Anna Maria und Larissa zum Medical Park. Buddy lief brav mit, war aber deutlich langsamer unterwegs als sonst. Balou war da schon schneller. Aber er wartete immer wieder brav auf Buddy und so schnüffelten sie beiden entspannt durch das Parkgelände. 🙂

Juri leistete ins bei der Teambesprechung Gesellschaft, was er klasse fand. Nicht nur, dass er es sehr genießt, mit uns allen zusammen zu sein, sondern auch, weil Sonja einen leckeren Kuchen gebacken hatte, von dem er drei winzige Stücke ab bekam. 🙂 Mega-lecker… fanden wir auch! DANKE, Sonja! 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Rosie da. Michi ging mit ihnen zu Rosie ins Zimmer, wo sie freundlich und stürmisch begrüßt wurden. Im Laufe des Gespräches kam Rosie immer wieder zur Ruhe und ließ sich gerne streicheln. Am Mittwoch wird sie ihre Interessenten wieder sehen und den Rüden einer befreundeten Familie treffen. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an die Interessenten und an Andrea für die Leckereien für die Hunde und Mitarbeiter und die schönen Decken, die sie mitgebracht haben. 🙂

Nach dem Besuch bei Rosie gab es noch ein kurzes Kennenlernen von Diego und Rosalie, die die Interessenten aus unserem Tagebuch kennen und deshalb kurz „Hallo“ sagen wollten. Obwohl die drei für Rosalie und Diego völlig fremd waren, gingen sowohl Rosalie, als auch Diego gleich zu ihnen hin und nahmen Leckerlies und das, obwohl Michi mit im Zimmer war! Was für ein Fortschritt! 🙂

Über Besuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich über abendlichen Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Wallace hat es irgendwie geschafft, sich nachts seine Maske vom Kopf zu streifen und als Michi am Morgen zum Stall kam, hatte er leider schon wieder ein dickes Auge. 🙁 Am Nachmittag kam die Tierärztin und untersuchte das Auge nochmals. Wir werden die antibiotische Salbe absetzten, er bekommt andere Augensalben und sollte das Auge bis nächste Woche nicht gut sein, werden wir einen antibiotischen Augenabstrich machen um zu sehen, ob und welche Bakterien für seinen Juckreiz und die Entzündung der Bindehaut verantwortlich sind. Abgesehen von Wallace Augenproblemen geht es den Pferden gut. Sie sind viel draußen auf der Weide und warten abends schon immer auf dem Paddock auf die Ankunft von Michi, Sonja oder Lukas. 🙂