Samstag, 18. Februar 2023

Spazieren waren Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Fundhund Jopi, Latjak, Valentina, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paul hat es tatsächlich über Nacht geschafft, sich seinen Body auszuziehen. Als Alex morgens zu ihm und Robin ins Zimmer kam, wurde sie freundlich begrüßt, während der Body zerknüllt auf einer Decke lag. Seine OP-Wunde sah aber ok aus und nachdem die beiden im Hof waren, zog Alex ihm wieder einen Body an, der dann mittags wieder ausgezogen im Zimmer lag. 🙁

Schon am Morgen fuhr Em mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Die drei flitzten fröhlich über die Fläche, schnüffelten neugierig am Zaun entlang und freuten sich über Leckerliesuchen an den Geräten. Müde und mit einem zufriedenem Lachen im Gesicht kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede auf den Wiesen rund um den Förchensee unterwegs. Die Mädels genossen es, ausgiebig durch`s Gras zu schnuppern und im Gestrüpp herumzustöbern. Zwischendurch wälzten sie sich wohlig und als Resi einen Stock fand und zerlegte, legte Franzi sich ins Gras und schaute ihr zu. 🙂

 

Auch mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede am Förchensee spazieren. Die Jungs schnüffelten auf den Spuren von Resi und Franzi, freuten sich über Leckerliesuchen und genossen das herrliche Wetter beim Kuscheln und Ausruhen. 🙂

Mit unserem Fundhund Jopi fuhr Karin zum Hundeplatz. Beim Einsteigen ins TierHeimauto brauchte er Hilfe, aber als Karin seinen Hintern hochhob, war er gleich im Auto. Das Autofahren fand er etwas stressig, aber sobald der Motor aus war, entspannte er sich gleich. Auf dem Hundeplatz lief er munter herum, erst mit, dann ohne Leine und schnupperte eifrig durch das Gras. Entspannt und ruhig beobachtete er andere Spaziergänger und kam immer wieder zu Karin. Gemütlich umrundeten sie den Platz und machten immer wieder lange Kuschelpausen, die beide sehr genossen. Wieder im TierHeim, war er richtig müde und legte sich gleich auf den Fliesenboden. Karin kuschelte noch ein wenig mit ihm, dann döste er ein. 🙂

 

Am späten Nachmittag wollte Alex ihn ins Zimmer ins Nachbarabteil zu Resi und Franzi hoch bringen, damit er nicht alleine ist, denn als Auslaufnachbarn kamen die drei ganz gut zurecht, aber die Treppe wollte (oder konnte?) er nicht hoch laufen. Mit den Vorderläufen kam er die ersten Stufen mit, aber mit den Hinterläufen nicht und weder mit Leckerlies, noch mit sanftem Zug an der Leine wollte er mitgehen, so dass Alex ihn wieder in sein Zimmer im Erdgeschoß brachte. Er hat offensichtlich Probleme mit dem linken Hinterlauf, den er auch nicht vollständig belastet, weshalb wir am Montag mit ihm in die Klinik fahren werden.

Juri freute sich sehr über den Besuch von seinen Freunden Jutta, Matthias, Frieda und Wilma. Fröhlich begrüßte er sie und genoss die gemeinsame Zeit im Auslauf mit ihnen. 🙂

Danach gingen Jutta und Matthias mit Latjak und Valentina auf die große Wiese und von dort aus weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Dort frischten sich die beiden gleich mal ab und plantschten fröhlich im Wasser. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhren Tobi und Tanija nach Prien, wo sie einen schönen Spaziergang am Chiemsee und ein Stück durch den Wald machten. Die beiden kamen fröhlich mit und genossen den Ausflug sehr. Unterwegs haben sie ausgiebig geschnüffelt und gekuschelt und auch Buddy hatte viel Freude am Spazierengehen. 🙂

Mit Rosalie und Diego machten Em und Alex abends weiter mit dem Autotraining. Em setzte sich ins TierHeimauto und die beiden sprangen gleich zu ihr hinein und blieben auch eine Weile, während Alex am Auto entlang ging. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂 Und Juri freute sich, als ich vorbei kam und mit ihm kuschelte. 🙂

Karin kam abends nochmal und besuchte Flora, Fio, Grisu und unseren Fundhund Jopi. Sie wurde von allen freudig begrüßt und kuschelte lange mit ihnen. 🙂

Bei den Pferden war morgens Sonja, erledigte die Stallarbeiten und versorgte Wallace und Gowinda, die den Tag bei dem herrlichen Wetter hauptsächlich auf der Weide verbrachten. Am Abend fuhr Lukas zum Stall und wurde schon mit einem freundlichen Wiehern begrüßt. Wallace hatte sich wieder seine Maske abgestreift, zum Glück sah sein Auge aber ok aus, er hat es sich nicht wieder aufgeschubbert. Lukas setzte ihm die Maske wieder auf und überprüfte nochmal den guten Halt, dann gab es für die Jungs Abendessen. Als er fuhr, knabberten sie zufrieden am Heu. 🙂