Montag, 17. Februar 2020

Spazieren waren Lucky, Susanna, Aslan, Rosalie, Coco, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am 07. März könnten diese beiden Hunde aus einem polnischen Lager zu uns kommen, wenn es uns gelingt, die Transportkosten in Höhe von 410,– zusammen zu bekommen. Montana, der weiße Schäferhund, ist 11 Jahre alt, leidet unter Epilepsie und hat keine Chance, dieses Lager durch Adoption zu verlassen. Er harrt schon Jahre dort aus! Die hübsche Hündin Saba ist ungefähr vier Jahre alt, lebt auch schon seit zwei Jahren in einem anderen Lager (noch weiter entfernt als das, in dem Montana ist) und möchte so gern raus. Sie ist verträglich mit allen Hunden und Menschen und soll bei uns eine Chance bekommen. Es wäre toll, wenn Ihr für ihre Ausreise spenden könntet, denn wir möchten die beiden so gern zu uns holen.

Bärbel war am Morgen mit Lucky unterwegs, der aber keine große Lust zum Spazierengehen hatte. Sie kamen nur bis zur ersten Bank, Lucky beschwichtigte viel und wollte nicht weiter laufen. Also machten die beiden eine Kuschelpause an der Bank und kamen dann wieder zurück ins TierHeim.

Danach ging Bärbel mit Susanna spazieren, die begeistert mit ging. Die beiden waren am Chiemsee, wo Susanna viel schnüffelte und die Schwäne beobachtete. Diego verbrachte die Zeit derweil mit Angel und Lucia im Auslauf. 🙂 Vor allem Angel findet Diego richtig klasse. Sie legt sich im Auslauf immer in seine Nähe, während Lucia herumstromert. 🙂

Als ich am Nachmittag ins TierHeim kam, war Nero im Hof und begrüßte mich freundlich mit einem Nasenstupser, als ich herein kam. Was für ein toller Fortschritt für den sonst so scheuen Nero! 🙂

Wir wollten mit Aslan und Rosalie gemeinsam auf die Wiese gehen, aber leider klappte das nicht. Doris und Michi fuhren mit Aslan mit dem Auto voraus und gingen schon mal eine Runde mit ihm über die Wiese und ich wollte mit Rosalie nachkommen, aber sie wollte das TierHeimgelände nicht verlassen. Also kamen Doris und Michi mit Aslan wieder zurück und Rosalie und er verbrachten gemeinsame Zeit im Hof. Aslan war, wie gestern auch, sehr entspannt, Rosalie war noch etwas ängstlich und verkroch sich erst unter den Büschen im Hof und suchte dann Sicherheit im TierHeimauto. Aslan schaute neugierig und freundlich ins Auto, was sie auch akzeptierte. Abwechselnd bekamen sie Leckerlies, die beide begeistert und ohne jegliche Futteraggression nahmen. 🙂 Einmal wagte sich Rosalie sogar aus dem Auto als Michi nach ihr rief, holte sich ein Leckerlie ab und ging dann aber wieder zurück ins Auto. Zum Abschluß bekamen beide einen Joghurt, den sie begeistert ausschlabberten. 🙂

 

Mit Coco und Rosalie ging Michi später am Nachmittag auf die Wiese. Dieses Mal ging Rosalie mit, aber wirklich begeistert schien sie nicht. Sie lief etwas unrund, was vielleicht daran lag, dass sie sich am Nachmittag an der Zimmertür angestoßen hatte. Michi gab ihr nach dem Spaziergang eine Schmerztablette, morgen bekommt sie nochmal eine und dann hoffen wir, dass alles wieder o.k. ist.

Mit Paddy und Mogli war Conny lange unterwegs. Erst schnupperten die beiden neugierig über die Wiese, dann ging es weiter in Richtung Bernau. Paddy wollte bei der zweiten Bank schon umkehren, aber Mogli wollte unbedingt weiter. Mit viel Überzeugungsarbeit ließ sich Paddy dann doch zum Weitergehen überreden. Müde und zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Conny sie wieder in den Schlaf kuschelte. 🙂

 

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen dreien die Hufe sauber. Gowinda ist wieder richtig gut drauf und treibt Schabernack. Heute zog er – während Michi ihm seine Hufe ausputzte – das Handy aus ihrer Hosentasche und warf es zu Boden. Tolles Spiel! 🙂 Nachmittags durften wieder alle bei herrlichem Sonnenschein auf die Weide. 🙂