Sonntag, 16. Februar 2020

Spazieren waren Susanna, Charmeur, Cheyenne, Lucky, Angel, Lucia, Keksi, Percy, Rosalie, Coco, Momo, Aika, Paddy, Mogli, Latjak, Valentina und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Charmeur und Cheyenne gingen Michi und Alex am Morgen spazieren. Gemütlich trotteten sie in Richtung Maler Haas. Die vielen Radfahrer konnten problemlos vorbeifahren. Bei einem wurde Charmeur kurz etwas angespannt, aber Michi konnte ihn gut beruhigen. 🙂

Jutta machte mit Susanna einen schönen Ausflug in Richtung der Weiher und der umliegenden Wiesen. Dann ging es weiter ins Unterholz, was Susanna richtig klasse fand. So durchstreiften die beiden ein kleines Wäldchen und Susanna steckte ihre Nase prüfend in einige Erdlöcher. Zufrieden kam sie ins TierHeim zurück und im Zimmer wurde sie freundlich von Diego begrüsst. 🙂

Diego hatte in der Zwischenzeit den Auslauf mit Angel und Lucia geteilt. Lucia hat sich dort in die Sonne auf die Decke gelegt und Angel und Diego lagen unterm Klettergerüst zusammen. Alles sehr harmonisch. 🙂

Lucky und Balto freuten sich riesig, als Frau Schatz zu ihnen ins Zimmer kam und genossen die Streicheleinheiten sehr. Im Anschluss besuchte Frau Schatz Percy, Nicky und Laluna, die alle strahlten und die Zeit mir ihr toll fanden. 🙂

Maike und ihr Mann Maurice machten einen schönen Ausflug mit Lucky. Lucky hat viel am Wegesrand geschnüffelt und immer wieder zu den beiden geschaut. Über die Leckerlie- und Streicheleinheiten hat Lucky sich sehr gefreut. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Angel und Lucia freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta und Karin auf die grosse Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden haben viel geschnüffelt und sich über viele Streichel- und Leckerliepausen gefreut. Lucia hat sich genüsslich mehrmals in der Wiese gewälzt und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Angel freute sich über kleine Leckerliebäumchen, die Karin für sie steckte und pflückte begeistert die Wurst von den Ästen runter. Angel genoss auch die Streicheleinheiten von Jutta. 🙂 Entspannt kam die kleine Gruppe ins TierHeim zurück. Im Zimmer kuschelten sich Angel und Lucia in ihre Decken und seufzten zufrieden. 🙂

   

Keksi genoss einen schönen und sonnigen Spaziergang mit Jutta und kam mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Später durfte Keksi auch mit Alina spazieren gehen. Er begrüsste Alina freundlich im Hof und los ging es. Allerdings zeigte Keksi relativ schnell, dass er sich nicht zu weit vom TierHeim entfernen wollte, denn es war gerade Fütterungszeit. 🙂

Alina setzte sich zu Balto und Lucky ins Zimmer. Balto sprang gleich zu ihr aufs Sofa und auch Lucky freute sich über Streicheleinheiten. Danach besuchte Alina Angel und Lucia im Auslauf. Lucia genoss die Aufmerksamkeiten von Alina sehr, Angel war da noch skeptisch und legte sich unters Klettergerüst und schaute sich das ganze von der Ferne an. Als Karin zum Absammeln in den Auslauf kam, begleitete Angel sie auf ihrem Weg. 🙂

Alexandra machte mittags mit Percy und ihrem Rüden Nino einen Spaziergang. Die beiden Rüden begrüßten sich freudig im Hof und sausten beide gleich schwanzwedelnd zum Tor. Wegen der vielen Radfahrer gingen die drei auf die große Wiese. Percy und Nino schnüffelten interessiert kreuz und quer über die Wiese, vor allem aber am Rand zum Birkenwäldchen roch es wohl sehr verlockend, so dass die beiden ihre Köpfe zusammen steckten und lautstark schnupperten und die Luft einsogen. Danach hatte Percy einen Riesenspaß, in die noch verbliebenen Wasserlachen zu springen. Grinsend hüpfte er dann neben Nino, der dann ebenfalls immer einen Satz machte, da er nicht nass werden wollte 🙂 Nachdem sie etliche Maulwurfshaufen und Mauselöcher inspizierten, gingen sie gut gelaunt zurück ins TierHeim, wo Percy sich noch freudig von Laluna und Nicky begrüßen ließ, bevor er sich in sein Körbchen kuschelte 🙂

Aslan im Hof mit Rosalie —> Clarissa

 

 

Elke und Marie waren mit Rosalie und Coco auf der Wiese unterwegs. Coco war gutgelaunt und lief begeistert mit. Rosalie war etwas verhalten, sie zeigte nicht die Freude wie sonst.

 

Danach waren Elke und Marie noch bei Diego zum Vertrauensaufbau. 🙂

Momo und Aika wurden nachmittags von Nikolas und Theresa abgeholt. Sie machten einen langen Spaziergang an der Prien entlang und hatten viel Spaß dabei. Die Mädels schnüffelten ausgiebig neuen Spuren nach und stöberten neugierig im Gebüsch am Wegesrand. Besonders genossen sie die Kuschelpausen und ließen sich von vorne bis hinten durchknuddeln. Sie kamen so müde und ausgeglichen wieder ins TierHeim zurück, dass sie gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen wollten 🙂 Mit etwas gutem Zureden gingen sie dann doch in ihr Zimmer, um es sich dort gleich wieder gemütlich zu machen 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen Spaziergang mit Conny. Trotz der vielen Radfahrer gingen sie entspannt mit schnupperten jreuz und quer, Mogli nagte an Stöcken und Paddy scharrte an jeder Ecke. 🙂 Paddy wollte dann zurück, er war müde. Mogli wäre noch gerne weitergelaufen. Im Zimmer legte sich Paddy gleich ins Bett und schlief, Mogli war noch fit, suchte Leckerchen im Zimmer und genoss die Streicheleinheiten von Conny. 🙂

 

Karin machte mit Latjak und Valentina am Abend einen kleinen Ausflug auf die Wiesen gegenüber vom TierHeim. Die beiden haben viel geschnüffelt und gebuddelt und sind den vielen Spuren aufmerksam nachgegangen. Sie drückten ihre Nasen fest in die kleinen Erdlöcher und sogen die Gerüche tief ein. Zurück im Zimmer wurde noch gekuschelt. 🙂

Lucky freute sich am Abend über einen langen Spaziergang mit Marie, Barbara und Mathias. Die Vier gingen vor zum Medical Parc und dort an den Chiemsee. Lucky fands klasse, beobachtete die vielen Menschen neugierig, untersuchte den Strand, markierte viel und freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten von seinen Begleitern. 🙂

Mit Maggie fuhr Em vor zum Maler Haas und ging dort eine Runde spazieren. Maggie genoß den Ausflug in vollen Zügen. 🙂 Schaut mal:

Steffi striegelte am Morgen Gowinda und machte ihm die Hufe sauber, Michi striegelte Sternchen und Wallace, machte beiden die Hufe sauber und wusch Wallace Schlauchsack, was er problemlos machen ließ. Er schien die Anwendung sogar richtig zu genießen. 🙂