Samstag, 15. Februar 2020

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Susanna, Percy, Paddy, Mogli, Angel, Lucia, Rosalie, Coco, Lucky, Latjak, Valentina, Maggie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lucky freute sich über einen langen Spaziergang mit Jutta. Die beiden waren am Chiemsee, wo Lucky interessiert im Unterholz herumschnüffelte und Leckerlies suchte. 🙂 Balto war in der Zwischenzeit im Auslauf und genoss die Sonne. 🙂

Danach war Jutta mit Keksi spazieren, der freudig mit ging bis zur zweiten Bank, Leckerchen suchte und viele Streicheleinheiten genoß. 🙂

Susanna verbrachte den Tag in ihrem zukünftigen Zuhause, wo sie die gemeinsame Zeit mit Hedda und Michael sehr genoss. Die drei machten einen schönen Spaziergang, danach ruhten sie sich gemeinsam aus. Müde und zufrieden kam Susanna wieder ins TierHeim, wo Diego sie liebevoll begrüßte. 🙂 Damit der während Susanna`s Abwesenheit nicht allein sein mußte, verbrachte er viel Zeit mit Angel und Lucia. Abends ging er mit den beiden wie selbstverständlich vom Hof in deren Zimmer, was sehr niedlich war. 🙂

Lukas und Lara waren mit Momo und Aika von Staudach nach Marquartstein unterwegs. Sie machten einen entspannten Spaziergang zur Burg Marquartstein. Momo und Aika fanden die neue Gegend sehr interessant und genossen viele Kuscheleinheiten mit Lukas und Lara. 🙂

Aslan hatte lange Besuch von seinen Freunden Frieda, Wilma, Jutta und Matthias. Zuerst war Jutta mit den 3 Hunden im Auslauf, wobei Aslan von einem Ohr bis zum anderen lachte und mit Frieda und Wilma herumtobte. Richtig schön. 🙂

Derweil freuten sich Lucky und Balto über die Gesellschaft von Matthias im Hof. Balto legte sich vor ihn und hypnotisierte die Leckerchentüte, die er dabei hatte. Natürlich bekam er auch immer mal wieder etwas, worüber er sich auch freute. Lucky ließ sich auch überall von Matthias streicheln. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Besuch von Matthias im Auslauf. Sie nahmen begeistert Leckerlies von ihm und auch Percy, Nicky und Laluna freuten sich über das Fleisch, das Matthias ihnen zusteckte. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über einen Spaziergang zum Chiemsee mit Jutta und Matthias. Charmeur wäre am liebsten noch stundenlang weiter gelaufen, aber für Cheyenne war die Wegstrecke genug und so kamen die beiden lachend wieder zurück ins TierHeim.

Nero ließ sich heute jedesmal problemlos das Geschirr anziehen, wenn es vom Zimmer in den Hof oder Auslauf ging. Em machte mit ihm am Nachmittag Autotraining. Er sprang mehrmals rein, aber die Tür zumachen konnte Em noch nicht. Danach kuschelten die beiden ausgiebig im Hof und dabei kam Nero immer wieder zu Em, um gestreichelt zu werden, obwohl sie keine Leckerlies mehr in der Tasche hatte. 🙂

Angel und Lucia waren mit Em und Jutta unterwegs. An den Weihern vor der Autobahnraststätte bogen sie ab in den Wald, was Angel und Lucia klasse fanden. 🙂 Auf dem Rückweg genoss Lucia Streicheleinheiten von Jutta auf der Wiese. 🙂

Mit Maggie war Em auf der großen Wiese. Maggie ging erst etwas zögerlich durch das Tor raus, weil sehr viele Traktoren auf den Wiesen unterwegs waren, war sie immer etwas verunsichert. Aber als sie schließlich draußen war, ging sie begeistert mit und schnupperte neugierig über die Wiese. 🙂

Percy war das Tohuwabohu rund ums TierHeim (…die Felder wurden von den Bauern mit Traktoren angewalzt…) viel zu viel. Er ging die ersten paar Meter mit Em mit, bekam dann aber Panik und versuchte verzweifelt aus dem Geschirr rauszuschlüpfen und zu fliehen, was ihm aber nicht gelang. Em konnte ihn davon überzeugen, wieder zurück ins TierHeim zu gehen, wo er sich gleich zu Nicky und Laluna in den Auslauf legte und schlief.

Mit Rosalie und Coco waren Em und Michi auf der großen Wiese. Während Coco den Spaziergang voller Begeisterung genoss, war Rosalie etwas unsicher. Sie kam zwar immer wieder um Leckerchen abzuholen, aber sie war bei weitem nicht so begeistert von dem Spaziergang wie sonst. Wahrscheinlich vermißt sie Xaverl und Jaris. 🙁

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Michi mit ihnen los ging. Die drei gingen auf die verwilderte Wiese hinter dem großen Feld. Dort konnte Valentina nach Herzenslust buddeln und Latjak steckte seine Nase auch an jeden Grasbüschel. Natürlich wurde auch viel gekuschelt, was vor allem Latjak sehr genoß. Valentina war zu sehr mit den Wildspuren beschäftigt, sie hatte keine Zeit zum Kuscheln. 🙂

Bei den Interessenten von Franzi haben wir die Vorkontrolle gemacht, die durchweg positiv ausfiel. Nächste Woche wird sie die Familie kennenlernen und wenn es zwischen ihr und den bereits dort lebenden Hunden klappt, darf sie gleich einziehen. 🙂

Große Freude bei Paddy und Mogli, als Conny zu ihnen ins Zimmer kam und ihnen die Geschirre anlegte. Der Spaziergang ging in Richtung der Weiher und auf die umliegenden Wiesen. Sie haben sich viel gewälzt, geschnuppert, gebuddelt und gekuschelt. 🙂 Mogli trank aus dem Weiher und Paddy war beschäftigt mit markieren und scharren. Am Zaun der Autobahnraststätte haben sie intensiv geschnuppert und beide beobachteten einen Chihuahua, der aus einem Auto ausstieg. Als der sie entdeckte, hat er sie mächtig verbellt. Auf einer Bank saß ein Radler, den Paddy aufmerksam beobachtete, wohl auch, weil er eine Brotzeit dabei hatte. 🙂 Mogli hingegen war an dem Radler gar nicht interessiert, sondern steuerte schon die Wiese hinter der Bank an, wo er sich viel wälzte und buddelte. Paddy genoss in der Zwischenzeit Streicheleinheiten von Conny. Dann ging es weiter an den Chiemsee, wo sie ein kurzes Stück den Uferpfad entlangliefen. Auf dem Rückweg war Paddy flott unterwegs und Mogli trödelte hinterher. Conny hat im Zimmer mit den beiden lange gekuschelt, bis sie eindösten. 🙂

 

 

Über Kuschelbesuch von Robert freuten sich am Abend Charmeur, Cheyenne, Maggie, Elias und Nero. 🙂

Mit Aslan kuschelten Michi und ich im Zimmer, nachdem ich zuvor mit ihm im Hof gewesen war. Natürlich bekam er wieder einen Joghurt und eine Kaustange zum Abschied. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Am Nachmittag hat Karin ihnen die Weide geöffnet und Wallace und Gowinda sind gleich hoch gelaufen. Sternchen ist erst mal in den Stallbereich der beiden gegangen, um dort an deren Heu zu knabbern. Am Abend schloss Karin die Weide wieder, fütterte die Pferde und putzte ihnen die Hufe aus. Als sie ging, standen Wallace, Gowinda und Sternchen zufrieden im Stall.