Freitag, 14. Februar 2020

Spazieren waren Aslan, Susanna, Maggie, Percy, Rosalie, Coco, Lucky, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als ich zu Aslan ins Zimmer ging, lag er ganz verkuschelt auf seinem Sofa und wollte erstmal schmusen. Er genoß meine Steicheleinheiten und drehte sich auf den Rücken, damit ich auch den Bauch gut kraulen konnte, was sehr niedlich war. Dann stand er auf und ging mit mir und Michi auf die große Wiese, wo er seine übliche Runde abschnüffelte. Zurück im Zimmer bekam er eine Kaustange, mit der er sich auf seine Decke legte. 🙂

Em fuhr mit Maggie in Richtung Medical Park, um von dort aus einen langen Spaziergang zu machen. Die beiden hatten eine schöne Zeit, Maggie schnüffelte viel im Unterholz und freute sich über Leckerliesuchen, die Em ihr auslegte. Zurück im TierHeim war Elias sehr erleichtert, als seine Freundin Maggie wieder da war und begrüßte sie freudig mit liebevollen Nasenstubsern. 🙂

Im Anschluss kuschelte Em noch mit Maggie, Elias und Nero. 🙂

Susanna freute sich über einen langen und schönen Spaziergang mit Angelika. Im Hof begrüßte Susanna Angelika freundlich und lief begeistert mit zum TierHeimtor. Auf dem Weg konnte Susanna viel schnüffeln und freute sich besonders über die Streicheleinheiten und Leckerlies, die sie von Angelika bekam. Zufrieden kam sie ins TierHeim zurück, wo sie freundlich von Diego begrüßt wurde. 🙂

Steffi fuhr mit Percy nach Felden und machte mit ihm einen schönen Ausflug am dortigen Chiemseestrand. Percy stieg ohne zu zögern ins Auto ein, was richtig toll war. Am Strand fand er die vielen neuen Eindrücke sehr spannend. 🙂

 

 

 

Xaverl wurde von seinem Herrrchen abgeholt. Zeitgleich kam Elke ins TierHeim und ging mit Rosalie und Coco auf die Wiese. Beide freuten sich sehr über den Spaziergang und Rosalie fiel dadurch der Abschied von Xaverl nicht so schwer. Rosalie hatte es richtig eilig nach dem Spaziergang zurück ins TierHeim zu kommen, was wahrscheinlich daran lag, dass gerade Fütterungszeit war. Im Galopp kam sie von der Wiese angebraust, Elke und Coco kamen etwas später nach. 🙂

Michael und seine Tochter Marie holten Lucky zu einem Spaziergang ab. Lucky freute sich sehr, als er Michael und Marie im Hof sah und nach ein paar Streicheleinheiten ging es auch los in Richtung Autobahnraststätte und dann weiter den Feldweg entlang. Lucky schnüffelte viel und fand die Leckerlies klasse, die er von Marie bekam. Zufrieden und mit einem entspannten Lächeln kam er ins TierHeim zurück, wo Balto auf ihn wartete. Michael und Marie finden Lucky richtig klasse und freuen sich auf weitere Spaziergänge mit ihm. 🙂

Am Abend ging Karin mit Latjak und Valentina in Richtung der Weiher spazieren. Auf dem Weg haben Valentina und Latjak viel am Wegesrand geschnüffelt. Die beiden sind kreuz und quer über den Weg gelaufen, immer mit der Nase am Boden. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie und Elias. 🙂

Steffi striegelte am Morgen Gowinda und Sternchen und machte den beiden die Hufe sauber, während Michi die Stallarbeit erledigte. Danach wuschen Michi und Steffi den Schlauchsack von Wallace mit Jodlösung, was er gut machen ließ, obgleich er sehr berührungsempfindlich war. Das Waschen hat ihm offensichtlich gut getan, der Schlauchsack schwoll sofort etwas ab. Wir werden diese Behandlung in den nächsten Tagen ein paar Mal wiederholen und hoffen, dass sein Schlauchsack dadurch wieder auf Normalgröße abschwillt.