Ostersonntag, 17. April 2022

Es war heute kalt, aber sonnig. Spazieren waren Josh, Suri, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Bobby, Sam, Giselle, Jessi, Franco, Resi, Franzi, Kaya, Aslan, Percy, Rosalie, Diego, Bonnie und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh war Em am Morgen unterwegs. Gemütlich gingen sie bis zur zweiten Bank. Dort suchte Josh nach Leckerchen, schnüffelte herum und freute sich über die gemeinsame Zeit mit Em. 🙂

Christine fuhr mit Suri nach Felden zum Chiemsee. Gleich nach dem Aussteigen aus dem Auto fing Suri interessiert zu schnüffeln an. Mit der Nase am Boden lief sie fröhlich voraus. Zwischendurch machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause. Der Rückweg zum Auto verlief etwas langsamer, Suri wäre gerne noch viel länger unterwegs gewesen, weil sie so viel Spaß hatte. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Jessi, Franco, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate nach Rottau und machten dort einen ganz langen und entspannten Spaziergang mit den beiden. Momo und Aika schnüffelten viel, wälzten sich und freuten sich über Kuschel- und Leckerchenpausen. Auf dem Rückweg begegneten sie einem Ehepaar und Momo war so überrascht, dass sie die beiden erst einmal verbellte, Aika hingegen reagierte freundlich. Die vielen Radfahrer auf dem Parkplatz waren auch für Momo wieder ok, sie hatte sich schon wieder beruhigt.  🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Karin zum Waldweg. Sowohl der Hin- als auch der Rückweg verliefen trotz der vielen Radfahrer völlig entspannt. An den Weihern nahmen beide Hunde ein Bad, danach ging es weiter zum Waldweg. Dort haben sie ganz viel geschnüffelt und beide nahmen in dem kleinen Bach ein weiteres Bad. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und alle genossen die gemeinsame Zeit sehr 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Christine in den Kurpark. Die beiden finden es richtig toll, dort auf den Wegen zu gehen und jeden Baum abzuschnüffeln. Es war ein schöner Spaziergang für alle. 🙂

Als Michi die Geschirre für Bobby, Hope, Anni und Lucy vom Haken holte, stand Bobby bereits erwartungsvoll mit den anderen Hunden an der Tür und freute sich, dass es los ging. Durch den Hof sauste er dann eilig, denn es waren viele fremde Menschen da, das ist ihm noch immer unheimlich. Am Tor wartete er auf Michi, bis sie die Leine eingehängt hatte und es endlich los gehen konnte. 🙂 Entspannt gingen sie über die umliegenden Wiesen und in die Wälder, Bobby schnupperte neugierig, untersuchte Büsche und Baumstämme und genoss die Sonnenstrahlen. Zwichendurch machten sie immer wieder Kuschelpausen. Von den Wiesen aus beobachtete Bobby die vielen Radfahrer sehr genau und auch im Abstand von 5 Metern machten sie ihm gar nichts aus. Aber als zurück am TierHeim ein Montainbiker mit sehr lautem Abrollgeräsuch vorbeifuhr, wurde er panisch und versuchte zu fliehen. Michi konnte ihn aber gut beruhigen, er schaute dem Radfahrer noch lange nach, schüttelte sich und ging dann ruhig mit rein in den Hof. 🙂

Sam freute sich heute über zwei Spaziergänge. Am Vormittag war er mit Dani an der 10 Meter-Leine unterwegs und flitzte über die Wiesen. Er hörte super auf „schau mal her“ und war sehr entspannt. Die beiden gingen noch weiter zur Unterführung und von dort zum Chiemsee. Radfahrer waren heute gar kein Problem. 🙂 Am Nachmittag machten Chris und Moni einen schönen, langen Ausflug mit Sam. Die drei gingen in Richtung Übersee und dort auch an den See. Sam fand`s super und war richtig entspannt. 🙂

Giselle freute sich über einen tollen Spaziergang mit Jutta zu den Weihern beim Maler Haas. Dort schnüffelte Giselle viel herum und strahlte dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Jessy und Franco machten einen tollen Ausflug mit Sandra, ihrem Mann und deren Sohn. Sie fuhren auch an den See, wo alle viel Spaß miteinander hatten. 🙂 Am Abend kamen Tobi und Tanija und gingen mit den weißen Wirbelwinden über die Wiesen bis zur Metallbrücke. Jessy und Franco freuten sich über den Abendspaziergang und liefen fröhlich los, aber an der Brücke merkte Tobi, dass Franco müde wurde und deshalb machten sie sich nach einer gemütlichen Kuschelpause auf den Heimweg. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Tobi und Tanija. 🙂

Em und Karin fuhren mit Resi und Franzi zum Hundeplatz, wo sie an den Geräten übten und dabei jede Mange Spaß hatten. 🙂 Das könnt Ihr gut auf den Videos und Bildern sehen! Danach umrundeten sie noch den Platz von außen, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging, wo schon ihr Nachmittagsfutter auf sie wartete 🙂

Mit Flora, Fio und Grisu verbrachte Karin viel Zeit im Auslauf und auf ihrer Terrasse. Neben Intelligenz- und Suchspielen übte sie auch weiter mit Flora und Grisu am Geschirrtraining und bei Fio, der sich sein Geschirr ja anziehen läßt, hing Karin ganz ruhig und entspannt eine Leine ein. Fio blieb ruhig und freute sich über ein paar Leckerlies, die er von Karin bekam, dann hängte sie die Leine einfach wieder aus und die Stimmung blieb so ruhig und entspannt wie  vorher auch. 🙂

Mit Kaya ging Renate zur großen Wiese und dem kleinen Weiher dahinter. Kaya schnüffelte viel am Waldrand entlang und wälzte sich immer wieder im Gras. Renate sah auch ein paar Rehe, aber Kaya bemerkte sie nicht und lief entspannt mit Renate weiter. 🙂

Aslan freute sich über einen gefüllten Schnüffelteppich, den er eifrig absuchte. Danach setzte er sich ganz brav hin und wartete, bis Dani den Schnüffelteppich wieder befüllt hatte. Freudig suchte er ihn nochmals ab und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Am Nachmittag fuhr Dani mit Aslan zum Hundeplatz. Er schnüffelte viel, freute sich über Hunde, die an den Zaun kamen und hörte ganz toll, wenn Dani ihn mit „schau mal her“ rief 🙂

Percy war mit Chris und Moni spazieren. Er ging gleich mit den beiden mit, erst auf die große Wiese und dann zu dem kleinen See dahinter.  🙂 Während die drei unterwegs waren, übte Em mit Nicky und Laluna das Einsteigen ins Auto. Als Percy wieder zurück kam, begrüßten sich alle freudig und er sprang auch gleich mit rein. 😉

Mit Rosalie und Diego waren Alex und Dani auf der großen Wiese. Rosalie bekam ihr Leinenstück eingehängt und fand das heute nicht so toll. Sie ging trotzdem mit und auf der Wiese entspannte sie sich auch. Über Leckerchen, die sie von Alex und Dani bekamen, freuten die beiden sich sehr 🙂

Mit Bonnie war Conny lange unterwegs. Die beiden genossen das tolle Wetter und die gemeinsame Zeit sehr. Unterwegs schupperte Bonnie neugierig die Wege ab, begrüßte freundlich andere Hunde und forderte einen Schäferhund sogar zum Spielen auf, richtig nett. 🙂 Dazwischen gab es ausgiebige Bänklepausen mit vielen schönen Kuschelmomenten und so kamen beide sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Am Abend kam David mit Juri zu mir in den Garten. Juri schnüffelte viel auf den Spuren meiner Hunde herum, zum Kuscheln hatte er gar keine Zeit. Er beobachtete auch die beiden Wege, die am Grundstück entlang laufen, blieb aber entspannt, da niemand kam. Nach ca. 20 Minuten fuhr David mit ihm zurück ins TierHeim. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Sam, Giselle, Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. Alle begrüßten sie überschwänglich und freuten sich über die Leberwurst-Karotten-Betthupferl, die Em für sie dabei hatte. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, waren Wallace und Gowinda noch auf der Weide und grasten. Erst als Dani mit dem Abmisten anfing, kamen beide langsam herunter und schauten neugierig in ihre Boxen, wo schon frisches Heu und ihr morgendliches Strukturfutter hergerichtet war. Als Dani abends zum Stall hoch kam, waren die beiden nirgends zu sehen, denn sie standen noch ganz weit hinten auf der Weide und grasten. Sie hatten wohl den ganzen Tag auf der Weide verbracht, was man an den wenigen Pferdeäpfeln auf dem Paddock erkennen konnte. 🙂