Samstag, 16. April 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Xaverl, Josh, Lucky, Balto, Kaya, Suri, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Aslan, Bonnie, Sam, Percy, Giselle, Jessy und Franco. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich am Morgen kam Elke und wurde von Rosalie, Diego und Xaverl freudig begrüßt. Die vier gingen auf die große Wiese, die sie entspannt umrundeten. An der großen Wasserpfütze haben die Hunde ein wenig geplantscht und am Gebüsch am Waldrand schnüffelten sie intensiv herum. Nach einer Kuschelpause machten sich alle fröhlich auf den Rückweg. 🙂

Em ging auch schon am Morgen mit Josh auf die große Wiese und von dort aus weiter bis zur Metallbrücke. Josh suchte freudig nach Käseleckerlies, schnüffelte am Wegesrand und genoss die Streicheleinheiten von Em sehr. Er lachte sie dabei richtig zufrieden an, so niedlich. 🙂 Entspannt gingen die beiden zurück, wo sie fröhlich von Suri begrüßt wurden. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede vor zum Maler Haas. Von dort aus liefen sie gemütlich über die Wiesen und Wege rund um den Förchensee. Alle vier hatten trotz des Nieselregens viel Spaß, schaut mal:

Herr Fichtl und seine Tochter gingen mit Kaya auf die große Wiese, wo Kaya im Gras herumschnüffelte und sich viel wälzte. Danach wollte sie nicht mehr weiter laufen und ging wieder zurück in Richtung TierHeim, wo sie auch gleich in ihr Zimmer ging und sich in ihr Körbchen kuschelte. 🙂

Herr Fichtl und seine Tochter gingen zu Suri, die die beiden freundlich begrüßte. Im Gegensatz zu Kaya war Suri in Lauflaune, zuerst waren sie auf der großen Wiese und von dort liefen sie noch weiter bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Suri schnüffelte neugierig am Wegesrand entlang und wälzte sich immer wieder lachend im Gras. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris nach Rottau, wo die drei in Richtung Farbinger Hof einen schönen, entspannten Spaziergang machten. Die Hunde schnüffelten neugierig die Wege ab und natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt, was allen dreien viel Freude machte. Gut gelaunt kamen die drei zurück ins TierHeim. 🙂

Resi und Franzi freuten sich sehr, als Em und Elfriede ihnen die Geschirre anzogen und sprinteten lachend über den Hof zum TierHeim- Tor.  Sie waren ebenfalls am Förchensee unterwegs und genossen den Spaziergang sehr. Als es stärker zu regnen begann, gingen sie im Wald weiter, wo es geschützter war. Die Mädels fanden den Abstecher in den Wald toll, denn dort waren viele Stöcke zum Spielen. Nach einer gemütlichen Kuschelpause gingen sie fröhlich zurück zum Auto. 🙂

Am frühen Nachmittag kamen Jutta und Matthias mit Frieda, Wilma und Fonzi. Juri freute sich über den lieben Besuch, er begrüßte Frieda und Matthias, die zu ihm in den Auslauf kamen, aber schon nach einer kurzen Kuscheleinheit mit Matthias setzte er sich oben auf das Klettergerüst und schaute auf den Weg, wo er wohl auf mich wartete. Ich konnte aber leider erst am Abend kommen. 🙁 Da haben wir aber lange in seinem Zimmer gekuschelt. Juri genoss die Streicheleinheiten und gab mir ganz vorsichtig Küsschen. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz, wo Aslan erst einmal viel am Zaun entlang schnupperte und markierte. Danach knabberte er an ein paar Grashalmen, wobei er immer den Weg im Auge behielt, auf dem aber nicht viel los war. Gemütlich umrundeten sie den gesamten Platz und Aslan freute sich, wenn er von Alex für´s Herkommen auf „schau mal her“ ein Leckerlie bekam. Als drei Hündinnen mit ihren Haltern den Weg entlang kamen, sauste er gleich neugierig zum Zaun und obwohl die drei Damen ihn vehement verbellten, blieb Aslan ruhig und freundlich, wofür Alex (und die beiden Hundehalter auf der anderen Zaunseite 🙂 ) ihn lobten, was er mit freudigem Wedeln quittierte. Als die Hunde vorbei waren, machte Alex noch eine Leckerliesuche mit ihm, dann fuhren sie wieder zurück ins TierHeim.

Mit Bonnie machte Conny einen schönen, langen Spaziergang mit vielen Hundebegegnungen, die alle recht nett verliefen. Am Wasser fand Bonnie viele interessante Spuren, denen sie eifrig nachschnüffelte. Zwischendurch gab es während der Bänklepausen viele Streicheleinheiten und auch das wechselhafte Wetter – von Sonne bis Graupel – tat der guten Laune der beiden keinen Abbruch. Sie kamen lachend und zufrieden zurück ins TierHeim, wo Conny Bonnie fütterte und noch eine Weile mit ihr kuschelte. 🙂

 

Mit Jessy und Franco fuhr Conny zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihnen zum Förchensee und weiter zum Wertstoffhof. Die beiden düsten los wie zwei Wirbelwinde, schnüffelten neugierig und beobachteten die Wildgänse. Natürlich machte Conny auch einige Kuschelpausen mit ihnen. Wenn Conny die beiden mit „schau mal her“ rief, kamen sie gleich angedüst. Auf das „laaaangsam“ reagierten beide heute gar nicht, zu spannend waren die vielen Gerüche, denen sie hinterher sausen wollten. 🙂

Mit Kaya fuhr Conny zum Medical Park. Weder Radfahrer noch Läufer interessierten Kaya und zwei Hunde beobachtete Kaya ruhig und entspannt. 🙂 Mit einem zufriedenen Lachen kam sie von ihrem Abendspaziergang zurück. Schaut mal, was für eine tolle Stimmung am See war:

Mit Percy war Michi am Abend auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, dann auf der verwilderten Wiese und schließlich auf der großen, wo sie die ganze Fläche umrundeten. Percy war abenteuerlustig, kletterte auf den Baumstämmen herum und untersuchte neugierig den umgefallenen Baum auf der großen Wiese. 🙂

 

Mit Sam war Karin zuerst auf der großen Wiese, von dort gingen sie weiter bis zur ersten Bank am Stromhäusl. Die meiste Zeit lief Sam gut an lockerer Leine und war damit beschäftigt, die vielen Gerüche aufzusaugen. 🙂 Wieder zurück im TierHeim bekam er sein Abendessen in der Futterküche und dann sauste er gleich zu Giselle ins Zimmer und begrüßte sie fröhlich. 🙂

Mit Giselle ging Conny auf die große Wiese, wo Giselle Maulwurfshügel untersuchte, Mauslöcher erkundete und viele Streicheleinheiten genoss. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich am Nachmittag über Zeit mit Em und Michi im Hof. Neugierig wurde erst der Hof erkundet, dann kamen Flora und Grisu zu Michi gesaust um Leckerlies abzustauben. 🙂 Grisu ließ sich dabei wieder etwas von Michi am Hals streicheln und Flora pfötelte immer wieder nach Leckerchen. Echt süß! 🙂 Abends freuten sich die drei über Kuschelbesuch von Karin, die wieder mit ihnen mit dem Geschirr übte und Such- und Intelligenzspiele mit ihnen machte. 🙂

Danach war Karin bei Latjak und Valentina zum Kuscheln. Als sie wieder los mußte, bekamen sie jeder ein getrocknetes Kaninchenohr, über das sie sich sehr freuten! 🙂

Em war spätabends zum Kuscheln bei Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Sam und Giselle. Alle freuten sich über ihren Besuch. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Am Morgen versorgte Renate die Pferde und abends war Michi bei ihnen. Die beiden standen auf der Weide als Michi ankam. Als Gowinda und Wallace sie beim Abmisten hörten, galoppierten sie gleich runter zum Paddock. Sie waren beide total verdreckt vom Schlamm auf der Weide, aber sie schienen richtig glücklich und zufrieden. 🙂